War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das sehe ich ein wenig anders. Mutter Maria war z. B. eine Jungfrau, das heißt geistig rein, was wichtig ist als Mutter eines Propheten oder Gottessohnes.

Die Unterschiede zwischen rein und unrein heben sich erst in höheren Dimensionen auf. Diese Begriffe sind in gewissem Sinn Illusion, weil die Seele immer rein ist, dennoch sind sie aber noch Teil der Dualität, so lange diese noch existiert ...

meine sicht:
rein und unrein sind nur bewertungen innerhalb der dualität. die seele ist jenseits dessen.
:)

Werbung:
meine sicht:
rein und unrein sind nur bewertungen innerhalb der dualität. die seele ist jenseits dessen.

Ja, das habe ich auch gesagt. Wir oder zumindest Teile von uns befinden sich aber noch in der dualen Realität, weshalb auch diese Realität nicht verleugnet werden sollte.

Liebe Grüße

Es gibt nichts unreines - es sei denn ICH mache es dazu.
Alles ist Gleich - Gültig. JEDER Mensch ist das Ebenbild Gottes und daher rein! (gleich was er tut)

"Gott schuf die Welt, und siehe sie war gut";)

Das sind leider alles nur leere Floskeln, die die Gläubigen immer wieder vor sich hinbeten. Es muss so etwas wie ein Mantra sein. Schaut man allerdings hinter die Kulissen dieser Menschen, dann sieht die Welt oft sehr finster aus. Und das ist nicht gut so, denn für die Zufriedenheit ist man selber verantwortlich, dass nimmt einem der liebe Gott, wer immer das auch sein soll, nicht ab.

Ja, das habe ich auch gesagt. Wir oder zumindest Teile von uns befinden sich aber noch in der dualen Realität, weshalb auch diese Realität nicht verleugnet werden sollte.

Liebe Grüße
Es ist nur das Bewusstsein das sich in der Dualität, das Bewusstsein das sich getrennt von allen wahrnimmt.
Das äussere ich sozusagen.:D
Liebe Grüsse
:liebe1:

2 Fragen ergeben sich daraus:
Wo genau ist "Jenseits"?
und ist das Wort nicht auch AUS der Dualität geboren?

Wo es ein Jenseits gibt, da muss es auch ein Diesseits geben ;)

das sind nicht die richtigen fragen. *g*
die richtige frage wäre, ob es wirklich dualität gibt oder "was" es wirklich gibt - ohne dualität, ohne worte? ;)

die dualität erscheint in "dem". sie ist von "dem" abhängig. "das" ist von nichts abhängig.

Werbung:
Das sind leider alles nur leere Floskeln, die die Gläubigen immer wieder vor sich hinbeten. Es muss so etwas wie ein Mantra sein. Schaut man allerdings hinter die Kulissen dieser Menschen, dann sieht die Welt oft sehr finster aus. Und das ist nicht gut so, denn für die Zufriedenheit ist man selber verantwortlich, dass nimmt einem der liebe Gott, wer immer das auch sein soll, nicht ab.

ja, sehe ich ähnlich. es sind konzepte, die schlussendlich doch nur leid verursachen.

Zurück
Oben