War das eine AKE???

@princess

nein & schlimme Sachen kannst du in deine Alpträumen sehen :):)

@Jerry

Ja bei bewusster "Astralprojektion" empfindest du und nimmst deine Umgebung etwas anders wahr. Die Welt ist etwas verschwommener / lebender / energiegeladener, es liegt denke ich an der Konzentration, denn es ist viel schwieriger sich auf ein Objekt zu konzentrieren weil man ständig mit Gedanken abschweift. Im luziden Traum jedoch ist alles(meine erfahrung) genauso real wie in unserer Welt, man kann jedoch Objekte erschaffen/verändern etc nur durch einen Wunsch und starken Willen.

Deswegen versuche ich bei luziden Träumen mich immer irgendwie zu fragen/testen ob ich schlafe, dann weiss ich, dass das ein luzider Traum ist und keine Astralreise z.B.

Werbung:
@HarryPotter
Hey, Sailor Moon-Fan?
d010.gif

-> Warum bist du da eigentlich so sicher, dass nix passieren kann? Hattest du schon oft eine AKE??

Also die Welt ist beim bewußten Verlassen nicht verschwommener!

Verschwommen (ähnlich wie weißer Nebel oder Rauch) bilden sich manche Schutzgeister (engelhafte oder dämonische), denn es gibt bekanntlich 2erlei Sorten von Menschen und die sich dann schützend vor - ihren Menschen - aufstellen, wenn man z. B. in der Nacht auf einen Schlafenden "zufliegt".

Hat man von der "Materie" keine Ahnung, kann es passieren, das man total schockiert und verwirrt ist, wenn z. B. ein solcher dämonischer Schutzgeist (es gibt also sehr scheussliche und "unbeschreiblich" anzuschauende Geister).

Meiner Meinung nach, sollte man einen reinen/sauberen/ehrlichen Charakter haben und einigermaßen wissen wer man ist, bevor man in diese Technik einsteigt. Es steht viel Theorie in Büchern aber die Praxis sieht etwas anders aus.

Ja, wenn du von dir selber denkst, dass du ein positiver Mensch bist, Abenteuer liebst und Astralreisen nicht nur aus Neugier sondern aus Liebe zum Unbekanntem machst, wirst du so schnell auf keine bösen Geister treffen.

Ebenso solltest du dich vorher fragen ob du das nicht nur aus egoistischen Gründen machen willst (jemanden heimlich beobachten etc) denn so etwas schaft nur Angst und Unsicherheit.

@Eristda

Also ich meinte eher nicht verschwommen sondern eher so komisch, dass mir das genaue Betrachten von Objekten schwerfällt und ich so kein konstantes Bild erzeugen kann, sondern Sachen nur schnell mit den Augen überfliege.
Genau diese Konzentration versuche ich zu erlernen was mir auch wirklich schwerfällt.

Und ich hatte schon mehrmals ake's und mir ist weder etwas schlechtes zugestoßen noch habe ich böse Geister gesehn, ich denke das passiert eher sehr selten.

@Sailormoon

Einer der besten Animes für mich überhaupt, vor allem der Film "Gefährliche Blumen" hat mich zu tiefst berührt(sogar zu Tränen!) und das obwohl ich 20, männlich bin und wirklich sehr selten Tränen vergieße.. :P

Werbung:
Ein Alptraum ist keine AKE. :nono:

Eine AKE ist das bewusste Verlassen des physischen Körpers mit Seele und Geist (manche sagen dazu "Astralprojektion"). Wer auf diese Art und Weise den physischen Körper verlässt, sieht bewußt und deutlich unsere Welt und mehr.

Der Vorteil ferner: Man kann fliegen und zwar sogar mit "Überlichtgeschwindigkeit". Auch kann man durch Materie (Wände) hindurch wandern. Ferner sieht man mehr als üblich (z. B. "Geistwesen"). Das ist deshalb klar, weil der physische Körper bezüglich Sichtweisen und Bewegungen blockiert. :angel2:

War ja kein Albtraum, sondern ein sehr schöner... ;)
Aber ich weiß natürlich, wie's gemeint war...
Dennoch war diese Traum so echt und dermaßen schön, sowas hab ich danach nie wieder erlebt.

@HarryPotter
Also wenn ich mir so ne AKE vorstelle (beim lesen von Erfahrungsberichten), hat es mir teils durchaus etwas von diesem Tunnelblick den man in einem Traum hat!? Oder wie, wenn man unter Wasser die Augen öffnet...?

Luzides träumen hab ich auch schon paarmal bewußt versucht. Ich hab mir quasi eingetrichtert, dass ich speziell dann luzid werden soll, wenn der Traum hässlich wird (ich werde verfolgt, bedroht, verprügelt o.ä. ). Hat 2-3mal gut geklappt. Einmal konnte ich der Person sogar befehligen, die Waffe brav aus der Hand zu legen. Mit versteinerter Mine legte sie die Waffe weg. :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben