Wanted: Step by Step zu Telekinese etc. :-)

Ich stelle mal klar, mich interessiert es nur, weil mir auffällt, das die ganzen Fragen nach Telekinese etc. mit einer einzigen Antwort weg wären :eek: - es sind über 300 Beiträge zum Stichwort Levitation zB.

Wenn es stimmt, das die Lösung bei Konzentration und Energiearbeit liegt im weitesten Sinn, brauche ich eine Antwort, warum Chakrenarbeit, Reiki etc. in Ordnung sein soll und die Zielrichtung Telekinese so unerwünscht? Ich habe mal gelesen, einige Reiki- Anhänger hätten auch schon Autos wieder zum Funktionieren gebracht damit... ;) heiligt der Zweck die Mittel?
 
Werbung:
Ich stelle mal klar, mich interessiert es nur, weil mir auffällt, das die ganzen Fragen nach Telekinese etc. mit einer einzigen Antwort weg wären :eek: - es sind über 300 Beiträge zum Stichwort Levitation zB.

Wenn es stimmt, das die Lösung bei Konzentration und Energiearbeit liegt im weitesten Sinn, brauche ich eine Antwort, warum Chakrenarbeit, Reiki etc. in Ordnung sein soll und die Zielrichtung Telekinese so unerwünscht? Ich habe mal gelesen, einige Reiki- Anhänger hätten auch schon Autos wieder zum Funktionieren gebracht damit... ;) heiligt der Zweck die Mittel?

Du meinst das doch nicht ernst, oder? Du erwartest wirklich, dass dire jemand nun das 1 x 1 der Levitation hier erkärt? Wenns so einfach wäre warum gibst dann keine Volkshochschulkurse für Levitation und Telekinese?

Wenn es doch soviel Bücher und Artikel über Telekinese und Levitation gibt warum ziehst du die nicht zu rate? Ja, du hast Recht.....einmal Telekinese in Google eingeben und du hast x-tausende Anleitungen, nur irgendwie scheinen die aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich praktikabel zu sein.

Für mich selbst ist es überhaupt nicht "nicht erwünscht" über sowas zu lesen und zu schreiben, sondern meine Kopfschmerzen bei dem Thema enstehen durch das Publikum und die Erzähler, denn......

99% aller Berichte gelogen und unglaubwürdig. Völlig frei erfunden, denn wenns so gehen würde, dann würde es wie oben schon beschrieben Volkshochschulkurse dafür geben und wir hätten alle Superkräfte. Auf diesem Gebiet tummeln sich nunmal die etwas phantasiereichen Menschen und dadurch bekommt das Thema immer einen sehr faden Beigeschmack und man kann nur schwer zwischen Glaubwürdig und Hirnlos unterscheiden. Dadurch lässt sich schwer über sowas reden, denn von den 10000 Statements hat man vielleicht 10 dabei, die auf Tatsachen beruhen und nicht der Phantasie entspringen. Wie möchtest du denn dabei differenzieren?

Ich kann die gerne erzählen was mir passiert ist und soweit es mir Möglich ist auch wie es passiert ist, ob du es mir glaubst und irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen kannst weiß ich nicht.

Bei mir passierte es durch Meditation. Ich selbst hatte überhaupt keine Absicht irgendetwas in der Art und Weise zu beeinflussen und war tief in Trance, so wie es wirklich nur sehr selten vorkommt. Bilder und Emotionen kamen hoch und man fühlt sich wie in einen Fluss mit starker Strömung geworfen (mal bildlich gesprochen). Man kann zwar vielleicht noch ein klein wenig die Richtung bestimmen, aber man ist nicht mehr wirklich Herr der Situation und wird getrieben.
Nochmal bildlich gesprochen: Es ist so als wenn deine Seele die Kontrolle übernimmt und die kannst nur noch zuschauen.....
Also schaut man Aufmerksam zu was mit einem passiert und die Emotionen schlagen höher und höher....

...na ja...irgendwann sprangen sämtliche Elektrogeräte in meiner Umgebung an und ich wurde schlagartig aus der Meditation gerissen und war erstmal starr vor Schock......

Ich denke auf ähnliche Weise können wohl auch andere "Phänomene" ausgelöst werden. Nur eine direkte Technik und Methode? Ich denke wenn du dazu in der Lage bist wirst du es überhaupt garnicht mehr so besonders finden und auch nicht viel Worte darüber verlieren. Sternenatemzug hats wahrscheinlich passend beschrieben.

Nur soviel ich sagen kann haben die üblichen phantsievollen Anleitungen nicht das geringste damit zu tun. Zumindest konnte ich bisher nie eine Übereinstimmung mit dem finden was ich erlebt habe.....
 
Du meinst das doch nicht ernst, oder? Du erwartest wirklich, dass dire jemand nun das 1 x 1 der Levitation hier erkärt? Wenns so einfach wäre warum gibst dann keine Volkshochschulkurse für Levitation und Telekinese?

Wenn es doch soviel Bücher und Artikel über Telekinese und Levitation gibt warum ziehst du die nicht zu rate? Ja, du hast Recht.....einmal Telekinese in Google eingeben und du hast x-tausende Anleitungen, nur irgendwie scheinen die aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich praktikabel zu sein.

Für mich selbst ist es überhaupt nicht "nicht erwünscht" über sowas zu lesen und zu schreiben, sondern meine Kopfschmerzen bei dem Thema enstehen durch das Publikum und die Erzähler, denn......

Fuchs 50, das ist sehr gut reagiert. Ich meine es nicht ernst, sondern kritisch- irgendwie fällt es halt einfach auf, das sich diese Themen hier ständig wiederholen wie geht es?- gibt es das wirklich?- usw.

Und nochmal, ich selber muss gar nichts, ich habe meine Suche nach dem WIE loslassen können. Trotzdem bleibt mein Gefühl, das es immer die gleichen Techniken in verschiedener Art angewendet sind. Von der Intensität her haben wir genau das gleiche Pausibilitätsdilemma:

"fragwürdige Anwendung": Levitation
"heilsame Anwendung": Tetraplegiker kann wieder gehen nach Handauflegen

Beides braucht "paranormale" Kräfte, beides findet ausserhalb des mechanistischen Weltbildes statt und beides ist heftig umstritten. Als Fazit bleibt eine "erlaubte" Menge Anwendungen übrig, die uns hoffentlich weiter bringen.

Wie schon Yogananda sagte, die Technik zum Materialisieren würde der dritten Welt viel Leid ersparen aber sei leider nicht lernbar für diese Menschen.

Geheimwissen?
Zweiklassengesellschaft?

:confused:
 
Ergänzend:

Es ist sehr schwierig an Übungen zu glauben, die "irgend wann" einmal funktionieren, deswegen ist das kaum ein Thema für die Volkshochschule.

;)

Da es auch an den Glauben an sich selber, resp. seine Fähigkeiten geht, ist JEDE Technik geeignet, die durch kleine Erfolge Rückbestätigung gibt. Also geht es immer um das Konzept, seinen Geist etc. zu entwickeln, egal, ob man telekinetisch, heilerisch oder magisch wirkt am Schluss.

Gäbe es nur einen Weg dahin wäre es sehr grau auf der Welt :o
 
Ja, ich denke auch, daß jeder eine andere Methode anwenden -muss- um Telekinese "hervorzubringen" - weil Telekinese mit dir und dem "Gegenstand" zu tun hat und weil du einzigartig bist, wie der Gegenstand; doch von Grund auf seid ihr gleich. Und ich denke, daß du Telekinese "anwenden"(obwohl ich das Verb in diesem Thema verabscheue) kannst, indem du eine Art "Liebe" zwischen dir und dem Gegenstand entwickelst, sodaß du weißt wie er fühlt und er vielleicht dasselbe, indem du dich auf dich und auf ihn konzentrierst und eben diese Liebe irgendwie hervorbringst. Und dann wirst du vielleicht nicht Zugriff auf den Gegenstand erlangen, sondern Berührung.
Ich glaube ich habe dir damit das WIE erklärt, doch den Weg, denke ich, wirst du, wie die anderen bereits erwähnten, nur in dir selbst finden und nicht von jemand anderem - auch wenn dieser Jemand Telekinese beherrschen würde.

Ich muß dazu sagen, daß ich es noch nie in dieser Art wie ich hier jetzt beschrieben habe, probiert habe. Aber ich habe mich mit diesem Thema auch nicht oft befaßt und du hast mich wieder auf das Nachdenken darüber gebracht.

Ich hoffe ich konnte dir, auch wenn mit sehr viel Spekulation meinerseits, helfen. :stickout2

lg
 
ich würde sagen, man soll damit anfangen seine gedanken ruhig zu stellen.
deine völlige konzentration muss auf dem gegenstand liegen, den du bewegen willst.

1.also als erstes meditation für gedankenstille.

2. visualisieren üben, da du dir vorstellen sollst, dass der gegenstand sich bewegt und wie er sich bewegt usw.

3. du musst 100% davon überzeugt sein, damit es klappen kann, wenn nur der geringste zweifel herrscht, wird der versuch scheitern.
"der narr sieht um zu glauben, der visionär glaubt um zu sehen"

hab den spruch nur noch wage in erinnerung, weiß nicht ob er so exakt stimmt ^^.

das 100% glauben könntest du dir ja während einigen meditation in dein unterbewusstsein einprogrammieren.

4. du musst deine eigene art der telekinese finden.
manche haben mir erzählt, sie bauen eine energie aura um den gegenstand auf und bewegen ihn dann mit dieser energie.
andere versetzen sich in den gegenstand rein.
sie sind 1 mit dem gegestand und sie stellen sich vor, dass sie sich als gegestand bewegen und dadurch geschieht ihre erwünschte bewegung.
wiederrum andere stellen sich vor dass sich ein energiekanal von ihrem dritten auge mit dem gegenstand vor und bewegen es durch diese verbindung.
es gibt bestimmt noch viel mehr techniken.
du musst deine eigene finden.

doch wurde mir mehrmals gesagt, dass man nicht den gegenstand bewegen kann, sondern die matrix drumrum bewegen muss :S, aber ich finde, dass ist ein widerspruch zu einigen methoden die mir erzählt wurden.

naja aber das zegit wohl wieder, dass jeder seine eigene technik und erfahrungen mit telekinese gemacht hat.
jedoch glaube ich, dass meditation für gedankenstille, visualisierung und 100% glaube die grundsteine dafür sind.

erfolge sind von deinem training abhängig :).

ich war leider zu faul und hab schnell aufgegeben und nicht wirklich regelmäßig zeit in das training investiert, deswegen ist es kein wunder, dass mir telekinese noch nicht wirklich gelungen ist :p.

hoffe ich konnte dir vllt bisschen weiterhelfen, was du auf erfolge triffst oder dir einen eigenen "plan" aufbaust, würde ich mich freuen, wenn du mir ne pn schicken würdest.

bin in denie resultate interesiert.

mfg brahma
 
Die volle Konzentration muss auf dem Gegenstand liegen?
Ja, das wird überall so beschrieben, und ich habe bisher noch nie von jemanden gehört, dass es dann funktioniert, außer natürlich in den 0/8/15 Anleitungen.

Dann kommt noch dazu, dass bei meinem eigenen Erleben 0% der Konzentration auf irgendwelchen Gegenständen lag. Irgendwie beginne ich dann die Schlussfolgerung zu ziehen, dass die 0/8/15 Beschreibungen nicht wirklich zutreffend sein können, sondern alles etwas verzwickter ist^^.

das 100% glauben könntest du dir ja während einigen meditation in dein unterbewusstsein einprogrammieren.

Seit wann wird man durch Meditation zu einem programmierbaren Computer? Selbst wenn das funktionieren würde wäre so ein Eingriff ja schon sowas wie eine selbst verschuldete Schizophrenie. (Das ist bildlich und nicht medizinisch gemeint, wobei das unter Umständen auch medizinisch hinhauen könnte wenn man Pech hat). Dazu wäre es höchstwahrscheinlich auch noch komplett Sinnfrei sowas zu machen....
 
Nachtrag:

Ich denke diese 100% Überzeugung sollen dann wohl für "Phänomene" nötig sein?
Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass das Irrglaube ist. In Meditation braucht man sich nicht 100% Überzeugung zu programmieren. Man wird am richtigen Punkt sein, wenn man sich jenseits von Glauben und Zweifeln befindet. Wenn man sich tief in Meditation befindet sind solche Fragen vollkommen irrelevant oder interessieren einfach nicht mehr. Die Aufmerksamkeit liegt so sehr auf anderen Aspekten, dass man 0% Glaube und 0% Zweifel hat.
 
Kennt ihr den Indischen Seiltrick ?
Den können die drei besten Yogis in Indien nach 25 jähriger Übezeit einmal
in ihrem Leben vor mehr als 300 Menschen vorführen.
 
Werbung:
Zurück
Oben