Wann verändert sich meine Wohnsituation?

M

Marunia

Guest
Liebe Kartenlegerinnen und Kartenleger,

da ich mich in meiner Wohnung nicht sehr wohl fühle, habe ich begonnen, sie umzugestalten. Mir fallen alle Handgriffe jedoch sehr schwer und ich komme nur sehr schleppend (und lustlos) voran. Es fühlt sich so an, als würde ich versuchen, etwas Totes zu beleben, was kaum zu beleben ist.

Eigentlich müssten auch größere Umbauten und Renovierungen vorgenommen werden, damit ich mich - vielleicht? - richtig wohl fühle. Und da stellt sich mir immer wieder die Frage, lohnt sich das?? In diesem Haus? In dieser Umgebung? Will ich das??

Viel lieber würde ich ausziehen und neu beginnen.

Könntet Ihr für mich - bitte - eure Karten zu meiner Wohnsituation befragen?

Werde/ muss ich hier noch lange wohnen bleiben? Bzw. wann werde ich ausziehen?
Wird die nächste Location wieder eine Wohnung oder ein Haus sein?
Werde ich mich da wohl(er) fühlen..?
Wie/ wodurch wird es kommen?

Ich würde mich über Mitteilungen und Hinweise sehr freuen.. vielen Dank!

LG Marunia
 
Werbung:
Werde/ muss ich hier noch lange wohnen bleiben? Bzw. wann werde ich ausziehen?

ich gebe dir eine Antwort ohne Karten die mir logisch erscheint, Kurzfassung....du wirst dort wo du bist solange wohnen bleiben bis du dich mit der momentanen Situation angefreundet hast und du alles was es dort an Problemen gibt entweder gelöst hast, oder darüber stehst und all deine Projektionen erkannt hast...

Werde ich mich da wohl(er) fühlen..?

du fühlst dich nirgends wohl wenn du dich in dir selber nicht wohl fühlen kannst....alles was dir nicht gefällt ist eine Botschaft an dich, hast du diese erkannt und erlöst fällt weg was dir nicht gefallen hat.
 
Hallo Marunia,

ich schließe mich den Worten von Moondance an. Es ist egal, in welche Wohnung du ziehst, du wirst immer wieder an den gleichen Punkt kommen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das Unwohlsein hat nichts mit der Wohnung zu tun. Sie spiegelt es dir.

Liebe Grüße

Ivonne
 
Hallo Moondance,

Danke für deine Antwort.

Viele Probleme hab ich schon gelöst, bzw. mich für die Lösung der Probleme seit Jahren engagiert und mich (notgedrungen) angepasst. Über andere Probleme kann ich (eine Zeit lang) auch stehen, aber es fühlt sich nicht gut an. Eben auch "angepasst".

Klar, kann ich immer versuchen, in Problemen, eine Spiegelung zu sehen. So etwas wird auch immer klappen. Man kann in alles alles reininterpretieren. Das ist eine Kunst ;)

Aber es trägt nicht zur Verbesserung und zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Ich bin es inzwischen auch leid, so zu denken und zu schauen. Damit schaffe ich keine Veränderung. Sondern Stagnation.

Alles, was mir nicht gefällt könnte ja auch die Botschaft haben, dass ich mich davon abgrenzen und hier weg soll..? :p

LG
 
Hallo Marunia,

ich schließe mich den Worten von Moondance an. Es ist egal, in welche Wohnung du ziehst, du wirst immer wieder an den gleichen Punkt kommen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das Unwohlsein hat nichts mit der Wohnung zu tun. Sie spiegelt es dir.

Liebe Grüße

Ivonne



Es geht nicht nur um die Wohnung, sondern auch um das Umfeld..

Wirst du z.B. jemandem in einem Kriegsgebiet auch mitteilen, dass die Probleme in seinem Haus (nur) seine Projektionen sind?

Ja, vielleicht brauche ich noch etwas Zeit hier, aber meine Frage bleibt trotzdem, wann ziehe ich hier aus? Und wohin? ;)

LG
 
Wirst du z.B. jemandem in einem Kriegsgebiet auch mitteilen, dass die Probleme in seinem Haus (nur) seine Projektionen sind?

Ja würde ich, allerdings das "nur" würde ich weglassen.

Ja, vielleicht brauche ich noch etwas Zeit hier, aber meine Frage bleibt trotzdem, wann ziehe ich hier aus? Und wohin? ;)

Du ziehst aus, wenn du eine Wohnung gefunden hast, nachdem du dich auf die Suche gemacht hast. Und ob diese schöner ist, besser liegt und wie das Umfeld ist, das entscheidest du selbst, denn du unterschreibst den Mietvertrag. Und auch für die Innengestaltung bist du selbst verantwortlich, denn du bist ja der Mieter und darfst es nach deinen Wünschen und Geldbeutel gestalten und herrichten.

Im Übrigen ist alles in deinem Leben ein Spiegel, das bleibt so, solange du hier auf der Erde rumläufst. Also ein Leben lang. Gewöhn dich dran ;-)

Lg
 
Werbung:
Alles, was mir nicht gefällt könnte ja auch die Botschaft haben, dass ich mich davon abgrenzen und hier weg soll..?

ja, das denke ich auch, jedenfalls wenn es leicht ist wegzuziehen, etwas gefunden wird usw...wenn dem nicht so ist, dann zeigt das an zu bleiben, weil noch etwas unerledigt ist....von daher erübrigt sich die Frage nach dem "wie lange noch" sowieso...weil willst du weg ziehen suchst du ja, findest du nichts...tja, dann...

Allgemein ist Angrenzung immer ein Ding der inneren Haltung, nur selten eines der einer äusseren Veränderung....die ergibt sich von selbst sobald man sich abgrenzen kann.
 
Zurück
Oben