melkajal
Sehr aktives Mitglied
gleich nach der Geburt.
lg
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[[zitat fee
Wieso denkst du dies sei ein Gefrotzel?oder Sabotage?feilschen?
hallo fee , das hast du falsch verstanden hatte es darauf bezogen das liftharis meinte das manchmal durch andere leute das thema des threads verloren geht,
lieben gruß gilla
Ja darin liegt der Gratunterschied. Denn wenn ich einfach nur so etwas her *gebe*, ist dies noch lange kein Geschenk.
Denn: Wenn ich meine Klamotten nicht mehr brauche, *gebe* ich sie ja in die Altkleidersammlung und nicht weil ich sie schenke sondern weil ich sie nicht mehr brauche. Der Wille muss beim Schenken dabei sein, sonst ist das Geben kein Geschenk sondern ein sich selbst auf die Schulter klopfen, etwas *Gutes* getan zu haben. Die Alternative wäre, die gebrauchten Klamotten in den Müll zu werfen.![]()
Ein Geschenk kann nicht nur das Hergeben etwas selbst nicht mehr zu Brauchendes sein, sondern ein Geschenk kann ebenfalls einen verletzenden Charakter haben --- auch das ist Eigenverantwortung.
Denn wer meint, das jedes seiner "Geschenke" überall und von jedem danken angenomme werden muss, der sollte nicht nur die abgetragenen Kleider in der Altkleidersammlung (was für mich ehr ein "Entsorgen" als verschenken ist) berücksichtigen, sondern eben auch verletzende Geschenke, wie zum Beispiel wenn ich einem Einbeinigen einen Roller schenke...
Geschenke sind für mich Gaben die den Beschenkten bewusst erfreuen sollen, daher muss ich mich für den Beschenkten interessieren - bewusst positiv interessieren.
Die Welt ist nicht immer fair für dich und Eigenverantwortung nicht immer leicht tragbar wie ein Wattebäuschchen.
och bitte --- flüchte Dich nicht in lächerlich machende Phrasen, das steht Dir eigentlich nicht...
...entweder kannst Du jetzt sinnvoll über das Thema diskutieren wie Du es mir in dem anderen Thread zur Last gelegt hast --- oder nicht!?
Och, ich finde, ich stehe mir sehr gut.![]()
Du hast jetzt in anderen Worten nichts anderes geschrieben als ich.
Das verletzende Geschenk ist das was ich als Selbstgeschenk bezeichnet habe.
Und hier sage ich - meine Meinung ist --- wer sich schon zwei Mal aus diesem Forum verabschiedet hat und immer noch solche Kommetare schreibt, bei dem scheint es mit der ernsthaften Ehrlichkeit nicht sehr ernsthaft zu sein.
Aus dem Grund kann ich Dich nicht mehr für Ernst nehmen, denn nach meiner Meinung kritisierst Du des "Zu-erwartenden-Schulter-Klopfen-Wegen-von-den-Anderen" aber nicht weil Du wirklich verstehst oder dem wirklichen Sinn der Diskussionen folgst, sondern eher das liest und beantwortes, was dir momentan in den Kram passt und du lesen willst.
Ja darin liegt der Gratunterschied. Denn wenn ich einfach nur so etwas her *gebe*, ist dies noch lange kein Geschenk.
Denn: Wenn ich meine Klamotten nicht mehr brauche, *gebe* ich sie ja in die Altkleidersammlung und nicht weil ich sie schenke sondern weil ich sie nicht mehr brauche. Der Wille muss beim Schenken dabei sein, sonst ist das Geben kein Geschenk sondern ein sich selbst auf die Schulter klopfen, etwas *Gutes* getan zu haben. Die Alternative wäre, die gebrauchten Klamotten in den Müll zu werfen.![]()
Ernsthafte Ernsthaftigkeit?So, so.
Ich habe schlicht keine Lust mich auf Diskussionen einzulassen, wenn ich bereits erkenne, dass mein Gegenüber anders denkt. Wozu das dann? Ich bin doch kein Missionar und brauche niemanden von meinen Empfindungen überzeugen.
Du darfst deine Sicht haben und behalten.
Ja genau - das ist es! Sich in eine Diskussion einmischen, kritisieren und dann sagen: "Mich interessiert die Diskussion nicht!" Warum dann erst einmischen und kritisieren?
Sehr faires Verhalten was du im Forum praktizierst!
Wenn du nur um des Reden-Willen reden willst, such Dir wie ein Kaffeekränzchen, da gibts noch Kuchen dazu.![]()