@Walter: wie wäre es mit Grün ?

maktub

Mitglied
Registriert
3. Juli 2004
Beiträge
356
Ort
suchend
Hallo Walter :) !

Hier wird der zankapfel von einem thread in den anderen weitergereicht. :4puke:
so manche motive dafür -finde ich persönlich- passen eigentlich nicht in ein solches forum, das ich selbst eher mit toleranz, lernprozessen u. weiterentwicklung verbinde. man kann ja alles versuchen- auch mit farben :)


wie wäre es mit einem Farbwechsel hier auf der seite ? zwecks unterstützung/betonung/stärkung unten angeführter eigenschaften ? :rolleyes:

beruhigendes GRÜN in schattierungen als grundfarbe dieser seite:
steht für RUHE, hoffnung und frische, symbolisiert das wachstum des frühlings

als weitere töne: GELB
soll sinn für TOLERANZ, GEDULD und WEISHEIT verleihen, gewonnen aus erfahrungen.

und PURPURROT (aber nicht zu viel, manche reagieren vielleicht zu erregt darauf): glücksbringende farbe, soll ACHTUNG (vor dem anderen) inspirieren.

sowie ROSA
welches für LIEBE und REINE GEFÜHLE, FREUDE, GLÜCK und VERLIEBTHEIT steht. :grouphug:

mit einem zwinkerndem und einem ernstmeinendem auge,

;)

liebe grüsse,

maktub
 
Werbung:

Kolibri

Mitglied
Registriert
13. August 2004
Beiträge
213
Ort
Zentralschweiz
das blau gehört ja auch noch zum beruhigenden holz. das dünklere blau tendiert dann richtung wasser, was dem sinn des forums, die kommunikation fliessen zu lassen, auch nicht abträglich ist.
meine balken unten und oben auf dem bildschirm sind grün. das passt sehr gut dazu. etwas grün würde die seite sicher bereichern.
lg
kurt
 

maktub

Mitglied
Registriert
3. Juli 2004
Beiträge
356
Ort
suchend
:) hallo kurt,

lt. feng shui hat blau zwei bedeutungen: die eine ist -wie du sagst- dass blau die entsprechende farbe zu holz ist, was wachstum u. hoffnung bedeutet. auf der anderen seite ist es auch eine sehr kühle farbe, die ich persönlich -in diesem gewissen zusammenhang- mit teilweiser gefühlskühle u. mangelndem einfühlungsvermögen u. takt in zusammenhang bringe.

wer weiss- vielleicht wird der vorschlag mit dem grün aufgegriffen, wenn er technisch nicht zu aufwendig ist ? :)

:jump1:

maktub
 
Werbung:
Oben