also ich kann sagen dass ich ein guter mensch bin und gut mit meinen mitmenschen umgehe und dafür geschätzt werde
ja über ein früheres leben habe ich auch schon nachgedacht ob ich da vielleicht ein schlechter mensch gewesen sein könnte... und über karma auch...
aber ist das nicht unfair? wenn es wirklich so sein sollte das man in diese Leben für das frühere büßen muss... das is doch gemein weil man ja noch nichtmal weiss wieso...
Du musst das ganze als "LEHRE" sehen. Wie ein Schüler der den Stoff der vierten Klasse nicht verstanden hat und "sitzen bleibt", so müssen auch wir unsere Lehren aus unseren Leben ziehen. Hast du in deinem letzten Leben die Lektionen nicht verstanden, so wirst du diese in deinem jetzigen Leben noch mal lernen. Auch wenn du nur Gutes tust!
Man lernt durch praktische Erfahrungen am besten.
Du kannst von dir behaupten, heute, im Jetzt, ein guter Mensch zu sein und trotzdem hast du so einige negative Erfahrungen gemacht?
Dann hast du eine Lektion oder auch mehrere Lektionen noch nicht richtig gelernt.
Wir wachsen an unseren Erfahrungen. alles was wir an Negativen erfahren ist für uns eine Bereicherung unseres Bewusstseins.
Und dass wir ohne Wissen, in diesem Leben, unser Karma aus einem früheren Leben, erfahren, dient doch nur dazu, um unser Bewusstsein zu erhöhen.
Wenn ich weiß, was ich falsch gemacht habe, werde ich es nicht mehr falsch machen. Aber aus welchen Beweggründen?
Mache ich jetzt alles richtig, weil ich nicht mehr leiden möchte, oder weil ich mein Unrecht eingesehen habe.
Die meisten machen keine Fehler mehr, um sich selbst zu schützen und nicht, damit andere nicht mehr verletzt werden oder es ihnen leid tut was sie anderen angetan haben!
LG
Nelly