"wahrsagen" durch Träume?!

Silberstaub

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
2
Hallo ihr lieben!
Also folgendes: Ich Träume Sachen, die ich am nächsten morgen
nicht mehr weiß. Meistens sind es ja relativ normale, aber ab und zu
schleichen sich Träume ein von Ereignissen, die wirklich in der Zukunft passieren. Mir fallt erst dann auf dass
ich davon geträumt habe, als es passiert. Fast wir ein deja vu, aber ich erinner mich in dem Moment klar und deutlich an den traum.
Beispiele: der tsunamie 2004 eine Woche vorher hab ich davon geträumt.
Das Erdbeben auf Haiti hab ich auch einige Tage vorher gesehen. Und andere
Ereignisse aus meinem eigenen Alltag , die ich leider vergessen hab.
Koennt ihr mir helfen und sagen was mit
mir
los ist? Wie kann ich es
so kontrollieren, dass ich mich daran erinnere??
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hey hey Silberstaub,

es gibt zwei Erklärungen:

Entweder du hast soetwas ähnliches schon erlebt oder geträumt oder gesehen und meinst dich, daran zu erinnern und machst selber einige Verbindungen und Erinnerungen. Das ist oftmals und ganz normal. Die andere Erklärung ist, dass du es wirklich geträumt hast.

Was ich dir empfehle:

Nehme dir vorm Schlafengehen ganz ganz feste vor, nach JEDEM Traum aufzuwachen. Sage es laut und sage es in Gedanken. Lege Zettel und Papier neben dein Bett und schreib alles auf, an das du dich erinnerst. Vorher bleib aber erst ruhig liegen, werd bisschen wacher und präge dir den Traum ein, denn wenn du dich bewegst, kann es sein, dass du den Traum sofort vergisst.
Am nächsten Morgen, sofern du dich überhaupt daran erinnerst, hast du einen netten kleinen Bericht über deine Traumwelt. Wenn du das regelmäßig machst, führe doch ein Traumtagebuch :) Du wirst dich wundern, wieviel du am nächsten Morgen vergessen hast.

Ich führe auch eins und manchmal Jahre später kommt mir eine Situation unheimlich bekannt vor, da schlage ich in meinem Büchlein nach und siehe da! Manchmal habe ich genau das gleiche oder etwas sehr ähnliches geträumt.
Es kommt immer auch auf dein Wohlbefinden und deine Willensstärke an, ob du es schaffst oder nicht, nach jedem Traum aufzuwachen.
 
Hallo Silberstaub

Es ist zwar selten, aber es kommt vor, dass manche Menschen manchmal Vorahnungen in ihren Träumen haben. Ich selbst habe es nur innerhalb von meinem Leben (habe letzte Nacht geträumt ich müsste an einen Kiosk, wusste nicht wieso, heute fragte mich meine Schwester ob ich für sie zum Kiosk gehen könnte). Kann aber sein, dass dies bei dir ausgeprägter ist und deshalb weiter geht. Ansonsten stimme ich Gabria zu.

Was hilft beim erinnern - ausser dem, was Gabria schon gesagt hat - ist wenn du dir bereits während des Tages immer mal wieder sagst, dass du dich an deinen Traum erinnern willst. So verankert sich die Idee im Unterbewusstsein und das wird dich nicht im Stich lassen. ;)

Stromcrow
 
Sind das nicht eher Verknüpfungen der Gegenwart mit der ohnehin gewohnten Erinnerung? Ich meine es ist eine Art a posteriori Geschichte.
Das sind auch die sogenannten Deja-vus: Zusammenhängen im Hirn, was ohnehin bekannt ist. Fehler, Störungen werden emittiert. Das ist einfacher bzw. wahrer als Neues zu erstellen. Ich weiss, dass das platt klingt, aber es ist logisch-natürlich, da wir eben konditioniert sind an unseren Synapsen.

Loge33
 
Sind das nicht eher Verknüpfungen der Gegenwart mit der ohnehin gewohnten Erinnerung? Ich meine es ist eine Art a posteriori Geschichte.
Das sind auch die sogenannten Deja-vus: Zusammenhängen im Hirn, was ohnehin bekannt ist. Fehler, Störungen werden emittiert. Das ist einfacher bzw. wahrer als Neues zu erstellen. Ich weiss, dass das platt klingt, aber es ist logisch-natürlich, da wir eben konditioniert sind an unseren Synapsen.

Loge33


Gut möglich, aber stimmen tun sie ja trotzdem - also weisst du, wahrscheinlich entstehen auch "Vorahnungen" auf diese Art und Weise, die du erklärst.
 
Vorahnungen sind Nachbeben. Daher scheinen sie zu 'stimmen'.

Ich meine eben, dass die Schilderung der Träume auch schon eine um Verstand bemühte Hirnleistung also intellektuelle (verknüpfende) Deutung ist. Sie sind in dem interpretativen Sinne nicht mehr 'Original-Bild'.
 
Vielen dank für eure antworte !!
Ich moechte, aber anmerken, dass es kein
deja vu Gefuhl ist sondern zb beim Tsunamitraum
als ob ich ein Opfer bin. Und komischer Weise habe
ich sowas verbunden mit der Natur.
Bei Mitmenschen ist es noch verrueckter:
ich denk mir aus langweile aus, dass ein Freund und
eine FreundIn, die sich noch nicht einmal kennen, zusammen kommen und naechsten Monat waren sie echt zusammen (und ich hab sie nicht vorgestellt!) auch solche Gespraeche sind wahr geworden...
 
Hallo Silberstaub
Seit langem studiere ich die Träume und kam mit der Zeit dahinter, dass alles was man träumt wahr wird.
Du kannst manche Träume sogar direkt bildhaft übernehmen.

Es kann aber Monate bis Jahre dauern, bis sich das ereignet, was du träumtest.
Eine Frau träumte vor 30 Jahren! etwas was erst jetzt eintrat, es war ein Traum den sie nie vergas.

Zunehmend träumen Menschen von Ereignissen und Verbrechen die tatsächlich passieren.
Die geistige Energie ist „durchgängig“ und meist sensible Menschen sind dafür empfänglich.

Das gab es auch früher vor vielen Jahren schon, nur dass sich da kaum jemand traute darüber zu sprechen, die aber damit nicht klar kamen, sich zurückzogen und von den Mitmenschen als schwermütig, wunderlich oder noch schlimmer als verrückt bezeichnet wurden.

Viele Menschen, die heute in der Psychiatrie sind, werden ob solcher und anderer Wahrnehmungen mit Tabletten „zugedeckt“,
Medikamente die ihnen von Ärzten verabreicht werden, die sich nur an der Schulmedizin orientieren und sich nicht vorstellen können, welche unsichtbare Macht uns umgibt, nur weil man sie nicht sieht.

Das Problem wird in der Zukunft nicht kleiner, man sollte nur lernen damit umzugehen und die Angst davor abzulegen!

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
...Was ich dir empfehle:

Nehme dir vorm Schlafengehen ganz ganz feste vor, nach JEDEM Traum aufzuwachen. Sage es laut und sage es in Gedanken. Lege Zettel und Papier neben dein Bett und schreib alles auf, an das du dich erinnerst. Vorher bleib aber erst ruhig liegen, werd bisschen wacher und präge dir den Traum ein, denn wenn du dich bewegst, kann es sein, dass du den Traum sofort vergisst.
Am nächsten Morgen, sofern du dich überhaupt daran erinnerst, hast du einen netten kleinen Bericht über deine Traumwelt. Wenn du das regelmäßig machst, führe doch ein Traumtagebuch :) Du wirst dich wundern, wieviel du am nächsten Morgen vergessen hast.

Ich führe auch eins und manchmal Jahre später kommt mir eine Situation unheimlich bekannt vor, da schlage ich in meinem Büchlein nach und siehe da! Manchmal habe ich genau das gleiche oder etwas sehr ähnliches geträumt....

das hört sich eher an als anleitung für schlafstörungen!!!
catwoman schrieb:
Seit langem studiere ich die Träume und kam mit der Zeit dahinter, dass alles was man träumt wahr wird.
Du kannst manche Träume sogar direkt bildhaft übernehmen...

träume sind schäume nur ganz selten schummelt sich mal
ein wahrtraum dazwischen.
unser gehirn verwendet den schlaf zum defragmentieren
unserer festplatte und der traum sind nur fetzen aus diesem
ordnen der eindrücke.
 
Zurück
Oben