Wahnsinn/Besessenheit

Werbung:
Klartext schrieb:
Am einfachsten geht es, in dem Du Dich fragst, was Dich an Deinem Partner am meisten stört und aufregt. Dann dreimal tief durchatmen und Dich mit der Idee anfreunden, dass es sich um Deine eigenen Dreckecken handelt, die Du verdrängt hast.


Wieder ein ehrlicher Beitrag, woraus man lernen kann.

Ja! Du hast Recht, vor der eignen Türe liegt der meiste Dreck.

Ausserdem finde ich es total, bekloppt seinen Partner so zu formen wie man IHN gerne hätte.


LG Tigermaus
 
Ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal Zeuge von einer besessenen Person geworden seid.

Ich meine jetzt nicht irgendwelche kleinen Neurosen oder ähnliches, sondern ein Fall, wo der Mensch von einer Wesenheit gelenkt wurde/besessen war.
Ihr hab doch bestimmt alle schon mal den Film: Der Exorzist gesehen.

Sowas meine ich.

Wie kommt es eingentlich zum solcher Besessenheit?! - könnt ihr mir das sagen?!


Diese Frage könnte in diesem und nächsten Jahr inhaltsvoll beantwortet werden.
Denn es hat den Anschein, ob es zwischen "Wahn" und "Wahnsinn" einen
berechtigten Unterschied gibt, und zwar in der Weise, dass beim Wahnsinn
noch Sinn erkannt werden kann, was beim Wahn dann nicht mehr der Fall ist......

Irgendwie ist das Thema aktueller denn je.
 
Diese Frage könnte in diesem und nächsten Jahr inhaltsvoll beantwortet werden.
Denn es hat den Anschein, ob es zwischen "Wahn" und "Wahnsinn" einen
berechtigten Unterschied gibt, und zwar in der Weise, dass beim Wahnsinn
noch Sinn erkannt werden kann, was beim Wahn dann nicht mehr der Fall ist......

Irgendwie ist das Thema aktueller denn je.

Bist du verbittert?


Wahn ohne Sinn?, also nur mit Unsinn? ist sinnlos.
 
Bist du verbittert?

Allein die "Tatsache", dass du mir eine solche Frage stellst, lässt mich deine Zustimmung meines vorigen Beitrags im Zusammenhang mit deiner Jetzigen "Aussage Frage" in Zweifel setzen.... (Ich könnte jetzt fragen, wie kommst du zu so einer Sinnierungsinterpretation, doch das lass ich mal....)

Im Kehrwert müsste ich jetzt fragen, ob du verbittert bist, weil du in mir Verbitterung zu denken glaubst.....

Wahn ohne Sinn?, also nur mit Unsinn? ist sinnlos.

Das Lesen von Geschriebenem ist nicht gerade deine Stärke. Was schrieb ich? Was hast du gelesen?

Lies nochmal........und wenn du es dann noch nicht hast, werde ich extra für dich den Lehrer aus der dritten Grundschulklasse aufkommen lassen und es dir kindlich erörtern......

Doch ich zeigs dir lieber vorher nochmal, sozusagen der schulische Rotstift....

Der Betroffene A

dass beim Wahnsinn
noch Sinn erkannt werden kann,

Der Betroffene B

was beim Wahn dann nicht mehr der Fall ist......

Was hat das mit Ohne Sinn im Wahn zu tun? Lesen ist nicht nur Worte zu buchstabieren...........laaaaaaaalaaaaaaaawaaaaaaaaaleeeeeeeleeeeeeeelllllllllll
 
"irgendwie ist das Thema aktueller denn je" ,

hast du geschrieben.
Daraus schließe ich, dass du einen Bezug hast, warum es aktuell ist.
Der liegt m.E. in einem anderen Thread, indem eine gewisse Verbitterung für mich fühlbar ist .
Aber wenn es dir Recht ist nehme ich die Zustimmung wieder zurück. *schon getan :D

Ja, natürlich besteht zwischen dem Wahn und dem Wahnsinn ein Unterschied.
Den hast du erläutert und ich habe es mit meinen Worten bestätigt-
das Wahn ohne Sinn , auch wenn es nur Unsinn ist , sinnlos ist.
Und ja , lesen können, das können wir, aber das richtige verstehen , :sneaky:
scheint wirklich nicht jedermanns Fähigkeit zu sein.
 
Wahn ohne Sinn ist, wenn nichts mehr erkannt und geordnet werden kann oder ist.
Wahn mit Sinn, wenn man noch was erkennen kann und alles geordnet ist.

Da ist der Wahn dann aber nur für die und bei denen Wahn,
die nichts anderes kennen und sehen ausser/als das Irdische/Menschliche!
 
Werbung:
Zurück
Oben