Wahlen in Italien

Er wird zurücktreten, weil sein Referendum dazu diente, die Macht des Senats einzuschränken. Und bei NEIN kann er keine Reformen umsetzen, das Spiel geht weiter wie gehabt, eine neue Regierung, eine neue Regierung, eine neue Regierung...Crash!

edit. er ist zurückgetreten.
http://www.trend.at/politik/italien-renzi-reform-poker-ruecktritt-7745909

Den Rücktritt erklärt hat er schon letzte Nacht. Aber offiziell wird das erst wenn der Rücktritt auch angenommen wird - glaube die haben da auch so etwas wie nen "Bundespräsidenten".

Was das "weiter so" betrifft: Ich denke auch das es zuerst mal so weitergeht, aber es wird dann möglicherweise nicht nur einfach eine neue Regierung geben, sondern zuerst mal eine "Technokraten-Regierung" - die das Volk noch mehr ins Extrem bringt und wenn es dann echte Neuwahlen gibt, spätestens 2018, könnte dann eine EU-feindliche Partei drankommen. Die "weiter-so-Optionen" gehen langsam EU-weit aus.
 
Werbung:
Berlusconi ist immer noch aktiv:

Bei den Wahlen in Italien kandidiert auch Ex-Ministerpräsident Berlusconi. Der mittlerweile 85-jährige "Cavaliere" will in den Senat einziehen, auch wenn seine Verbündeten Meloni und Salvini ihm das Leben schwermachen. Er hofft, wenigstens Königsmacher zu werden.

 
Womöglich gewinnt Meloni:

Selbstbewusst, gut informiert und fest entschlossen, das Ruder Italiens an sich zu reißen: Wahlfavoritin Giorgia Meloni nutzt die letzten Tage vor den Parlamentswahlen am Sonntag, um der Welt zu beweisen, dass sie für den Premierposten befähigt ist. Seit dem Sturz der Regierung Mario Draghis im Juli bemüht sich die Chefin der postfaschistischen Partei „Brüder Italiens“, gemäßigt, verlässlich und gar staatstragend zu wirken.

So verschickte sie Videobotschaften, in denen sie auf Englisch, Spanisch und Französisch erklärte, dass Sorgen im Ausland unbegründet seien und dass Italien auch unter ihr ein zuverlässiger Partner bleiben wird.

 
Die neofaschistische Ja-Nein-Frau

Ihre rassistischen und sexistischen Positionen waren verstörend. Jetzt gibt Giorgia Meloni sich gemäßigt – und hat beste Chancen, Italien zu regieren.

Mehr über sie:


Morgen wird man sehen, wie ihre Chancen sind, Italien zu regieren.
 
Werbung:
Die Tendenz geht immer von links nach rechts, wenn es kriselt. In Italien ist die Krise permanent. Nach kurzer Zeit wird den Führungspersonen immer wieder an den Beinen gesägt.
Problem ist immer die Uneinigkeit innerhalb der Parteien. Die linke hat wiedermal keine starke Persönlichkeit zum präsentieren.

Die rechte zeigt sich vereinigt uns stark.
Meloni hat ein starkes Mundwerk und ist kräftig. Das schlägt mal ein im Vergleich zu der Laschkeit und Uneinigkeit der Linken.

Italien kann sich schon im voraus schämen wie sie in Europa auftreten werden im Falle einer neuen naziorientierten Rechten.Mit ihren unverschämten Mundwerken und ihrer Art und Weise von halbstarker Unverschämtheit.

Es ist leicht möglich dass das einfache Volk
Dieser kreischenden Melonie mehr Vertrauen schenken wird, bis auch sie wieder vorzeitig abgesetzt wird und es wieder mit einer provisorischen Regierung vom Bundespräsidenten ,welcher schon seit Jahrzehnten die Premiers aufstellt weitergehen muss.

All diese chronische politische Unstabilität sorgt für ein absurdes Chaos in der Gesetzeslage und in der bürokratischen Praxis im Land.

Es ist eine Schande für Italien Neonazis ans Ruder zu wählen. Sie schreit gerade, dass sie mehr Gefängnisse bauen werden für die Sicherheit der Bürger und die Grenzen sperren wollen gegen illegale Einwanderungen auf dem Meerweg, weil auch andere Europäische Länder ihre Grenzen immer sperren.
Sowas zieht natürlich als Argument. Sie lassen dann Menschen wieder auf Schiffen und Booten verrecken, wie das Salvini schon mal vorgezeigt hatte. Ohne Mitleid. Damit der eigene Bauch von der Nudel -Fleischvöllerei noch dicker werden soll.

Tatsache ist dass die linke nix auf die Reihe bringt mit viel blabla und die Rechte stärker Schreien tut. Am Chaos des Landes wird beides nicht mehr viel ändern können, weil die Grundregel des Landes sowieso immer lautet. Jeder muss sehen wie er selber weiterkommt ,mit eigener Freunderlwirtschaft als Hilfe, wenn er die richtigen Kontakte hat.
Als erster frisst man selber und seine Freunde und wenn was über bleibt bekommen auch die anderen was ab. Diese Mentalität wird sich sowieso nie ändern.

Oder würde ein Polizeistaat daran was ändern. Leider nicht, nur noch Ärger wieder.
Die Menschen haben nichts aus der Geschichte gelernt. Die Verantwortung abgeben an den starken Mann oder die starke Frau führt wohin...?....keiner will das mehr wahr haben und den Kopf in den Sand stecken und nicht sehen wollen ist falsch.

Heute Wahlen
 
Zurück
Oben