Wände anstreichen

cici1991

Neues Mitglied
Hallo:)
Ich hatte heute folgenden Traum.
Ich war gefühlsmäßig in meiner Wohnung, dennoch sah sie nicht so aus.

Ich wollte sie erstmal komplett weiß streichen damit sie schön aussieht.
Ich war erst im Schlaf und Wohnzimmer.
Die Wohnung war von Licht durchflutet.

Und ich wollte noch blaue Farbe mit dazugeben, dass sah sehr schön aus.

Dann bin ich ins Bad dieser Raum war halb dunkel und hier konnte ich nichts streichen weil alles mit Fliesen bedeckt war.

Über der Tür waren ein paar kleine schränke mit Dingen wie Porzellan und ich dachte mir, dass es jemand vergessen hat und es nicht in die wohnung gehört.

Vielleicht hat jemand eine Idee 💡

Werbung:
Hallo cici1991, willkommen im Forum.
Ich war gefühlsmäßig in meiner Wohnung, dennoch sah sie nicht so aus.
Die eigene Wohnung bzw. Haus im Traum symbolisiert das so genannte Seelengebäude. Das haben wir alle, es steht dafür, wie wir uns selber sehen, es zeigt unsere Charakteristik. Die einzelnen Zimmer, ihr Aussehen, die Beschaffenheit, die Farben, die Einrichtung, alles symbolisiert Eigenschaften und Fähigkeiten der eigenen Person.
Deshalb bist du auch gefühlsmäßig in deiner Wohnung, die natürlich nicht deiner realen Wohnung entspricht.

Schau dir diese Wohnung gut an, du kannst einige Erkenntnis über dich selbst daraus beziehen.

Du streichst sie weiß an, damit sie schöner wird. Das meint, dass du in deiner realen Gegenwart dabei bist, dich in deinem Leben wohlzufühlen. Du bist zufrieden mit dem, was du machst und erreicht hast. Deshalb ist die Wohnung auch von Licht durchflutet.

Das Bad ist – noch – halb dunkel. Hier konntest du nichts verschönern.

Das Bad steht im Seelengebäude für den Bereich in der eigenen Psyche, wo wir uns reinigen. Und damit ist in den Träumen immer die geistig-seelische Reinigung gemeint. Heißt, etwas in deinem Denken und Fühlen, deiner Selbstwahrnehmung ist dir nicht so zugänglich, wie das für deine Person allgemein der Fall ist. Es gibt oder gab da was.....

Das zeigen auch die Dinge über der Tür, die du als nicht zu dir gehörig erkennst.
Du hattest eine Beziehung oder Begegenung mit einem Menschen, was gegenwärtig nicht mehr der Fall ist, und diese Beziehung hat gewisse Spuren bei dir hinterlassen. Ist soweit aber der Normalfall, denn sämtliche Begegnungen geben uns so oder so etwas.

Da es ganz harmlos kleine Schränke mit Porzellan sind, sind dann wohl auch die Spuren, die „Jemand“ hinterlassen hat in deiner Seelenwohnung, harmloser Art.

Aber wie gesagt, im halb dunklen Bad ist dir etwas nicht bewusst. Und die Schränke befinden sich hoch über der Tür, wo man nicht einfach so herankommt. Auch das symbolisiert, dass etwas in deiner Wahrnehmung halb im Dunklen liegt.

Ist aber alles kein Problem weiter, ist eher der Normalfall. Dass du deine Wohnung insgesamt verschönern willst und kannst, das ist die wesentliche Info deines Traumes.

Liebe/r Cici!

Träume stellen Botschaften des Unbewußten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen; dafür versuche bitte, die in Deinem Traum vorkommenden Symbole zu bestimmen und zu beschreiben was sie machen oder wie sie funktionieren. Außerdem: Träume stellen kleine Dramen dar, so setze dem Trauminhalt eine gefühlsmäßig passende Überschrift auf. Hierbei ein Beispiel:

Ein Junge träumte, daß er von 3 Ärzten untersucht wurde. Sie stellten fest: ein Organ liegt schief und sollte operiert werden. Davor aber schickten sie ihn ein Stockwerk höher zu einem anderen Arzt, der seine Nase untersuchte. Er entdeckte Polypen, sie sollten vorher operiert werden.

Dieser Traum enthält 5 Symbole, die vom Träumer definiert und mit Kommentaren
versehen werden sollen. Dabei soll man schreiben was man glaubt. Ob es
wissenschaftlich richtig ist oder nicht, ist unwichtig. Auf keinem Falle im Lexikon nach
Erklärungen der Symbole suchen; es würden nur die Einfälle fremder Leute geboten...

Ärzte : a) Sie verfügen über Gesundheitsmodelle. Gesundheit: Naturzustand
b) Sie erkennen Abnormitäten und beheben sie zwecks Heilung.

Organ : Körperteil mit Fähigkeiten, die der Lebenserhaltung dienen.

operieren : Eingriffe machen.

Nase : ein Organ a) zum Luft holen. Luft : ein lebensnotwendiger Stoff.
b) zum Riechen. Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen : verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Kommentieren tauchen neue Symbole /
Gesundheit, Luft, Riechen...)
auf, die auch beschrieben und definiert werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Dir
zu Deinem Traum einfallen , desto besser... Diesem Traum gab der Junge die Überschrift:
"
Überraschende unangenehme Entdeckung".

Ich freue mich auf Deinen Brief!

Ich sags mal so:
Leg Dir die Malerkutte um,
Pinsel und Rolle inne Hand und > Ab Geht Er.

Warscheinlich lange nix handwerkliches gemacht?
Da hab ich auch immer komische Träume.

Werbung:
Zurück
Oben