Wachsender Wahnsinn

Werbung:
Einfach dafür sorgen, dass keine Waffen mehr geliefert werden, am besten gar keine erzeugen, wenn man keinen Krieg will.

Aber ich persönlich vermute, diese Kriege in den erdölproduzierenden Staaten werden von den Staaten angezettelt, die billig an das Erdöl ranwollen.
Kann auch sein, dass solche Anschläge dann Rache sind von denen, die das durchschauen. Die Täter selber sind nur religiös abgerichtete Marionetten.

die Waffen sind ja bereits das Symptom, sie nicht mehr her zu stellen, löst das Problem dahinter nicht.
 
Hinter dem IS stehen wiederum alte Irakoffiziere, die wiederum wurden von den Amis ausgebildet, die wiederum sich gegen Russland blablabla. So etwas hat kein Ende.

ich denke doch, dass der Gedanke ein Ende findet, denn man kann vielleicht nicht nur auf die Symptome schauen, sondern auf die psychischen Motive und wer diese ausgelöst hat.
 
das ist es, aber vielleicht können wir dagegen, resp. dafür etwas tun.
Naja, ich habe versucht da einen Weg anzudeuten, was allerdings nicht ganz ernst genommen, belächelt wird oder auch wütend macht.
Wenn wir etwas dagegen machen wollen sollte es ja um eine Beendigung gehen und nicht eine Gewaltspirale.
Man kann, wenn es sein muss auch mit Gewalt, eine gefährliche Situation beenden. Es ist aber im esoterischen Sinne ein Unterschied, ob ich es aus Rache tue oder nicht. Das konkrete Ergebnis mag das gleiche sein, aber für die Spirale ists ein Unterschied. Die Spirale ernährt sich ja vom Geist. Der muss, auch bei einer erforderlichen Gewalttat, ruhig und friedlich bleiben. Das ist nicht ganz einfach, aber möglich.
 
naja, kein Fernseher, kaum News, ich bin schlecht orientiert, ausser gestern, da ich noch Dinge erledigen musste, habe ich zufällig 2 Std. klang die Nachrichten gehört.


Der Täter war wohl Afghane oder Pakistani, ist egal, die sind oft miteinander verwandt in den Grenzgebieten.
Was in Afghanistan los ist, weißt du aber, oder?
 
Was in Afghanistan los ist, weißt du aber, oder?

nein, nicht explizit und ich will es auch nicht wissen, ausser ich könnte es verändern und das kann ich nicht, ich kann nur meine Haltung betrachten, wenn ich dem Schrecken in anderen Ländern zusehe und mich schlecht fühle, so wie gestern bei dem LKW-Unfall in Berlin, dann hilft das keinem, im Gegenteil, es verstärkt den Schmerz, meine Meinung und Erfahrung.
 
Naja, ich habe versucht da einen Weg anzudeuten, was allerdings nicht ganz ernst genommen, belächelt wird oder auch wütend macht.
Wenn wir etwas dagegen machen wollen sollte es ja um eine Beendigung gehen und nicht eine Gewaltspirale.
Man kann, wenn es sein muss auch mit Gewalt, eine gefährliche Situation beenden. Es ist aber im esoterischen Sinne ein Unterschied, ob ich es aus Rache tue oder nicht. Das konkrete Ergebnis mag das gleiche sein, aber für die Spirale ists ein Unterschied. Die Spirale ernährt sich ja vom Geist. Der muss, auch bei einer erforderlichen Gewalttat, ruhig und friedlich bleiben. Das ist nicht ganz einfach, aber möglich.

Hmm... bin da immer wieder hin - u. hergerissen.
Und ja, es wirkt die Motivation, die hinter etwas steckt.
Selbst ein buddhistischer Mönch schrieb in seinem Buch, manchmal muss man mit Menschen in ihrer "Sprache" kommunizieren, weil sie etwas anderes nicht verstehen.
 
Werbung:
nein, nicht explizit und ich will es auch nicht wissen, ausser ich könnte es verändern und das kann ich nicht, ich kann nur meine Haltung betrachten, wenn ich dem Schrecken in anderen Ländern zusehe und mich schlecht fühle, so wie gestern bei dem LKW-Unfall in Berlin, dann hilft das keinem, im Gegenteil, es verstärkt den Schmerz, meine Meinung und Erfahrung.


Nun, du könntest mithelfen, es zu verändern, indem du zB Petitionen unterschreibst und Druck auf die Regierung machst, damit keine Waffen mehr in Krisengebiete geliefert werden.
 
Zurück
Oben