Vulkantourismus auf Island 2021

Laguz

Sehr aktives Mitglied
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen! :)

In Coronazeiten bietet sich auf Island aktuell ein besonderes Schauspiel, das die Isländer in Scharen zusammenkommen lässt:
Eine neue Felsspalte hat sich in der Nähe von Reykjavik geöffnet, Lava tritt dort aus.
Dort sind inzwischen auch mehrere kleine Vulkankegel entstanden.

Hier ein aktueller Videobericht, den mir ein guter Freund geschickt hat:

Viel Vergnügen!

Hier noch ein Bericht von National Geographic:
https://www.nationalgeographic.de/r...auf-island-das-ist-vielleicht-erst-der-anfang

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen! :)

In Coronazeiten bietet sich auf Island aktuell ein besonderes Schauspiel, das die Isländer in Scharen zusammenkommen lässt:
Eine neue Felsspalte hat sich in der Nähe von Reykjavik geöffnet, Lava tritt dort aus.
Dort sind inzwischen auch mehrere kleine Vulkankegel entstanden.

Hier ein aktueller Videobericht, den mir ein guter Freund geschickt hat:

Viel Vergnügen!

Hier noch ein Bericht von National Geographic:
https://www.nationalgeographic.de/r...auf-island-das-ist-vielleicht-erst-der-anfang

Ja, sowas ist schon spannend! :)

Mir gefällt Island sowieso sehr gut, ich war im Herbst 2018 für eine Woche dort gewesen und ich denke immer noch sehr oft daran. Der einzige Nachteil dort ist, dass alles verdammt teuer ist, also so richtig!!

Toll! (y):love:

Ja, ich weiß. :(
Leider war ich dort noch nicht ...

Also es lohnt sich natürlich trotzdem. Aber in Restaurants zu gehen macht Dich ruckzuck arm!
Wir sind nach zwei Tagen in die Supermärkte gegangen und haben uns da Zutaten für Sandwiches gekauft und Obst und haben uns so selber versorgt. Oder schon noch Restaurants gefunden, wo der Preis einigermaßen erträglich war, nachdem wir im Internet geforscht haben. Wir hatten einen Leihwagen, mit dem wir unterwegs waren und unser Hotel war auch nicht so teuer, z.B. Bad und Toilette waren auf dem Flur für eine gesamte Etage, es war aber gut sauber und das Frühstück war auch gut, fand ich.:)

Werbung:
Zurück
Oben