Colombi
Sehr aktives Mitglied
Vielleicht fährt mein Sklave nachher mal zum Bäcker und holt mir einen.
Wenn dein Sklave ein rechter Kerl ist, holt er dir sicher gerne einen Stutenkerl!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht fährt mein Sklave nachher mal zum Bäcker und holt mir einen.
Das tut er.Wenn dein Sklave ein rechter Kerl ist, holt er dir sicher gerne einen Stutenkerl!![]()
Heute Nachmittag machen wir uns einen leckeren Kaffee und teilen uns dann das "Hefegebäck in Menschenform".![]()
"Hefegebäck in Menschenform".![]()
Als Kind hatte ich es oft auch auf die weiße Tonpfeife abgesehen, die der Stutenkerl trug.![]()
Ja genau kurz vor Sankt Martin gibt es die Weckmänner.In meiner alten Heimat war's der "Weckmann" und den gab's/gibt's an Sankt Martin.
Hier habe ich sowas bisher noch gar nicht gesehen, aber ich werde an Nikolaus mal darauf achten.
R.
Ich kann mich auch nur erinnern weil meine Kinder immer am Ende des Martinszuges in Schule oder Kindergarten einen Weckmann bekommen haben.Ja genau kurz vor Sankt Martin gibt es die Weckmänner.
Ich habe als Kind sogar bei unserem Bäcker immer einen kleinen Weckmann gegribscht.Ich kann mich auch nur erinnern weil meine Kinder immer am Ende des Martinszuges in Schule oder Kindergarten einen Weckmann bekommen haben.
Da passt es auch hin, weil St. Martin Mantel und Brot geteilt hat. Weckmann ist ja so'ne Art Brot.
R.