trollhase
Sehr aktives Mitglied
Ach Hase...
Wieso ach hase?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach Hase...
Man kann ja mithelfen, dass Menschen aufgeklärt werden, dass Wölfe hier eine sichere Heimat wieder finden.
https://www.nabu.de/spenden-und-mitmachen/patenschaften/wolf/
Du würdest sie nicht mal zu Gesicht bekommen (außer vielleicht von weitem), während sie Dich genau beobachten... SIE bestimmen, ob sie Kontakt aufnehmen wollen, nicht Du...
Zum Kontakt mit wilden Tieren gehört mehr als "kuscheln" wollen, dazu gehört die Fähigkeit und der Wille, im Rahmen der Möglichkeiten(!) einer der ihren zu sein, ein Tier unter Tieren...
Naja war bloß 'n SeufzerWieso ach hase?
Kannst du mal Beispiele nennen? Habe den NABU jetzt zwar nicht direkt verfolgt in letzter Zeit, interessiert mich aber schon, wie die das Thema Wolf "handhaben".Der Nabu ist die wohl schlechteste Anlaufstelle, wenn es um Populationsschutz des Wolfes geht. Die sollen und können sich um ihre Vögel bemühen, das klappt und da haben se Ahnung.
Bei dem Kram und dem Unsinn allerdings, was manche Naburianer zu Wolf & Luchs ablassen allerdings, ähm, nein Danke.
Kein Grund zu seufzen.Naja war bloß 'n Seufzer![]()
Ach doch iwie schon.Kein Grund zu seufzen.
Was glaubst Du, was ich seit vielen Jahren versuche?
Nichts ist schwerer auszuräumen als Vorurteile, Märchengläubigkeit und diffuse Ängste bezüglich des Wolfes: Rotkäppchensyndrom vom Feinsten auf der einen Seite, Futterneid und Habgier auf der anderen.
Das meinst Du nicht wirklich ernst oder etwa doch...?
Du würdest sie nicht mal zu Gesicht bekommen (außer vielleicht von weitem), während sie Dich genau beobachten... SIE bestimmen, ob sie Kontakt aufnehmen wollen, nicht Du...
Zum Kontakt mit wilden Tieren gehört mehr als "kuscheln" wollen, dazu gehört die Fähigkeit und der Wille, im Rahmen der Möglichkeiten(!) einer der ihren zu sein, ein Tier unter Tieren...
LG
Grauer Wolf
Och wenn da so ein Hoppelhasi daherkommt, hat das JEDER Wolf zum Vernaschen gerne!Das meinst Du nicht wirklich ernst oder etwa doch...?
LG
Grauer Wolf
Wie der Wolf reagiert, hängt vom Verhalten deines Hundes ab! Ist dein Hund zurückhaltend, wird wohl eher nichts passieren. Ist dein Hund ein Draufgänger und reizt gern andere, dann reizt das auch einen Wolf. Und dann kann ein Wolf den Hund auch zurechtweisen.Eine Frage hab ich noch: was passiert, wenn Hunde beim gassi gehen im Wald auf Wölfe treffen? Würden sie die dann töten?