Vorsicht vor'm bösen Wolf!

Die Leute müssen kapieren, dass Wölfe ihnen generell aus dem weg gehen und sie nicht ihr beuteschema sind.
Und wenn Wölfe doch den Kontakt suchen, dann sind es neugierige Welpen die nur kucken wollen. Wolfswelpen sehen ab einem gewissen Alter übrigens wie ausgewachsene Wölfe aus.
Die verdammten Jäger und jagdvereine sollen aufhören, die Wölfe schlecht zu reden.
Hinzu kommt noch, Jäger jagen aus Spaß an der Sache. Wölfe und andere Raubtiere müssen jagen, um zu überleben. Jäger die dann behaupten "Wölfe machen ihnen die Beute streitig", sind das Letzte.

Der Wolf wurde einst aus seiner deutschen HEIMAT ausgerottet. Nun kann er nur hoffen, dass sich die Siedler in SEINER Heimat dazu "herablassen", ihn zu dulden und ihm seine RÜCKKEHR zu "erlauben". Erbärmlich...

Werbung:
Dadurch werde es zu Kontakten zwischen Wölfen und Menschen kommen, sind Experten überzeugt. "Niemand kann ausschließen, dass es zu Übergriffen auf Menschen kommen kann", sagte Gert Dittrich, Präsidiumsmitglied des Deutschen Jagdverbandes der "Welt am Sonntag".

Der Wolf sei nach Deutschland gekommen, um zu bleiben. Er müsse „die Scheu vor dem Menschen wieder lernen“, so Dittrich.

"Schutz von Mensch und Nutztier muss Vorrang haben"
Wölfe werden durch Gesetze bisher streng geschützt. Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, fordert eine Überprüfung der bestehenden Schutzbestimmungen. "Der Schutz von Mensch und Nutztier muss Vorrang vor dem strengen Artenschutz haben", sagte Rukwied der Zeitung.
Diese Leute sind keine Wolfsexperten! Es ist eine Frechheit, sie als solche in einem Zeitungstext zu zitieren!
Die haben vom Wolf soviel Ahnung wie eine Kuh vom Malen, nämlich keine. Sie bedienen nur ihre Lobbyinteressen (darin sind sie Experten...): Weg mit dem Konkurrenten bei Reh, Hirsch und Co. und möglichst nichts in Herdenschutz investieren müssen.
Was Dittrich von sich gibt, ist einfach nur horrender, verantwortungsloser Schwachsinn und Panikschürerei, typisch für einen sehr großen Teil der grünen Zunft.

Wouwww - ich tät das toll finden, wenn mir mal ein Wolf nahe kommen würde. Er wird mich schon nicht gleich fressen.
Das muss magisch sein - wenn ich dieses Wort auch mal verwenden darf ....
Der wird sich nicht mal für Dich interessieren, wenn es ein erfahrenes, erwachsenes Tier ist. Nur Jungwölfe plagt schon mal die Neugierde und sie werden dann (eingedenk menschlichen Verhaltens) sehr leichtsinnig, was den Eltern dann große Sorgen macht...

Ich mag Wölfe gern und würde gern mit welchen kuscheln, nur schade, dass es in meinem Bundesland keine gibt.
Ein Wolf ist kein Kuscheltier, sondern verdient Respekt! Dazu gehört, ihn als das zu sehen, was er ist: Die Seele der Natur und kein Spielzeug. Ich sehe da aber auch keine "Gefahr". Die Natives in B.C. sagen sinngemäß, daß sich ein erwachener Wolf nur dem in voller Größe und Schönheit zeigt, dem er etwas mitzuteilen hat.

Wolfswelpen sehen ab einem gewissen Alter übrigens wie ausgewachsene Wölfe aus.
No jaaa... Man kann einen Jugendlichen schon von einem Alttier unterscheiden. Die Größe ist da, aber es fehlt noch Muskelmasse und auch das Fell ist a bisserl anders...

LG
Grauer Wolf

Diese Leute sind keine Wolfsexperten! Es ist eine Frechheit, sie als solche in einem Zeitungstext zu zitieren!
Die haben vom Wolf soviel Ahnung wie eine Kuh vom Malen, nämlich keine. Sie bedienen nur ihre Lobbyinteressen (darin sind sie Experten...): Weg mit dem Konkurrenten bei Reh, Hirsch und Co. und möglichst nichts in Herdenschutz investieren müssen.
Was Dittrich von sich gibt, ist einfach nur horrender, verantwortungsloser Schwachsinn und Panikschürerei, typisch für einen sehr großen Teil der grünen Zunft.

Der wird sich nicht mal für Dich interessieren, wenn es ein erfahrenes, erwachsenes Tier ist. Nur Jungwölfe plagt schon mal die Neugierde und sie werden dann (eingedenk menschlichen Verhaltens) sehr leichtsinnig, was den Eltern dann große Sorgen macht...

Ein Wolf ist kein Kuscheltier, sondern verdient Respekt! Dazu gehört, ihn als das zu sehen, was er ist: Die Seele der Natur und kein Spielzeug. Ich sehe da aber auch keine "Gefahr". Die Natives in B.C. sagen sinngemäß, daß sich ein erwachener Wolf nur dem in voller Größe und Schönheit zeigt, dem er etwas mitzuteilen hat.

No jaaa... Man kann einen Jugendlichen schon von einem Alttier unterscheiden. Die Größe ist da, aber es fehlt noch Muskelmasse und auch das Fell ist a bisserl anders...

LG
Grauer Wolf

Ich respektiere Wölfe und will mit ihnen kuscheln.

Dann würde ich es...mit allem Respekt so formulieren...wenn der Wolf käme und kuscheln möchte, würde ich mich darüber freuen...oder so ähnlich...bei uns möchte ich lieber keinen Wolf sichten...zuviele Straßen zwischen den Waldgebieten...wäre für ihn oder sie zu gefährlich...

Sage

Wölfe sind keine Kuscheltiere, ob Du es nun willst oder nicht.
Sie sind geblieben was sie immer waren: ungezämt, wild, frei, die personifizierte Kraft und Ästhetik der Natur, vom Menschen unverdorben, rein..........

Wolf

In seinen Augen spiegeln sich die Feuer der Sonne und der Glanz des Mondes,
und seine Zähne sind scharf um zupacken zu können
sein Wesen ist auch sanft und zärtlich
zu der Gefährtin und ihren Welpen
mit energischer Strenge seinen Rang behauptend
bis zur Selbstaufgabe treu dem Rudel gegenüber
führt er die Seinen
durch endlose Wälder
zum Jagen, zum Spielen, zum Lieben,
zum singen nächtens
uralter Lieder an den Mond.

LG

Mögen sie uns noch lange erhalten bleiben:guru:

LG

Was für ein Dünnschiss par excellence von irgendwelchen zurückgebliebenen und unterbelichteten Intelligenzbestien. :rolleyes:

http://www.focus.de/wissen/natur/ti...fen-werden-menschen-angreifen_id_4510289.html

Oder das hier:

http://www.focus.de/wissen/natur/ke...e-tiere-vor-hungrigen-woelfen_id_4465727.html

Ich sehe zuweile die feudalen Jägertreffen bei uns in den Flußauen, da denke ich immer, könnt es nicht mal Aliens geben, die die jagen?

Ich finde Jagen für "Spaß" abstoßend.

Und wenn den Feudalen da was ankommt, was nicht in ihr Revier passt, was Rotwild usw schlägt, geht direkt die Feudal-Propagandapresse los. :3puke:

Ich sehe zuweile die feudalen Jägertreffen bei uns in den Flußauen, da denke ich immer, könnt es nicht mal Aliens geben, die die jagen?

Ich finde Jagen für "Spaß" abstoßend.

Und wenn den Feudalen da was ankommt, was nicht in ihr Revier passt, was Rotwild usw schlägt, geht direkt die Feudal-Propagandapresse los. :3puke:
Tja... diese Kerle haben wohl den sprichwörtlichen Schuss nicht gehört. Immer wieder unglaublich, wie naiv Menschen sein können.

Der Wolf ist (neben Bären und anderen (auch kleineren) Raubtieren) die Polizei des Waldes. Der Wald braucht diese Tiere. Aaß würde sonst länger herumliegen und die Pflanzenfresser würden der Vegetation des Waldes großen Schaden zufügen, da sie keine Feinde hättn die ihre Zahl konstant hält.

KEIN Raubtier würde JE seine Beute ausrotten! Und so hat es über etliche Jahrmillionen (und schon VOR dem Menschen) funktioniert. Selbst der gigantische Megalodon hat es nicht geschafft, die Meere "leerzufischen". Der Mensch ist gut dabei und hat es teils schon.

Werbung:
Wolf

In seinen Augen spiegeln sich die Feuer der Sonne und der Glanz des Mondes,...
Ich antworte mit Versen von Louise du Toit (die vokale Untermalung ist schön, aber hier nicht das wesentliche):

Litha, Litha...
Was Du willst, ist irrelevant. Der Wolf entscheidet, ob er sich Dir nähert oder Dir fernbleibt.
Und so am Rande: Ich frage mich, ob Du seinen Blick erträgst, sehr viele Menschen halten diesen Blick nicht aus. Seine Bernsteinaugen bohren sich bis in den letzten Winkel Deiner Seele. Vor WOLF stehst Du "nackt" da, nichts bleibt ihm verborgen...
https://www.flickr.com/photos/danihernanz/3119172168
Und das ist nur ein Bild... Lebendige Augen sind noch mal eine andere Hausnummer...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben