Vorhersagende Träume

Sandra1986

Mitglied
Hallo ihr lieben. Wer hat mit dem folgenden Thema au Erfahrung und weiß jemand so ganz sicher, wie es zustande komme?

Im April 2009 und im April 2019 habe ich zwei Kinder exakt im Abstand von 10 Jahren im selben Schwangerschaftsmonat mit den selben Diagnosen gehen lassen müssen.

Zwischen drin habe ich ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Was beeindruckend ist: vor und während den Schwangerschaften träumte ich alles haargenau so, wie es kam.

Kind 1: ich träumte von einem Menschen, dass ich im 5 Monat gehen lassen musste. Ich träumte au von der Diagnose.
Weil mir dieser Traum so sehr Angst machte, rannte ich lieber einmal mehr wie normal zum Frauenarzt. War aber laut ihm immer alles in Ordnung. (Tja, die Technik war damals leider so alt, dass man es früh noch nicht sehen konnte). Dann ging es zur normalen großen Untersuchung ins KKH und dort stellten sie fest, dass was nicht stimmte.
Meine Welt brach zusammen.
Ganz schnell wurde ich erneut schwanger.

Kind 2: Ich wusste nicht, dass ich schwanger war. Hatte keinen Indiz, der es verriet. Körperlich war alles normal, gefühlsmäßig war alles normal.... Bis ich ständig träumte, dass ich schwanger seim ich war damals sogar noch Breakdance (Karussell) fahren. Danach war mir übel. Was ich nicht wusste. Ich war da schon in der zwölften Woche 🙈. Dann träumte ich wieder von der Schwangerschaft - bis ich nen Test machte. Das Ergebnis war sofort eindeutig. Während dieser Schwangerschaft träumte ich, dass es nen Junge wird und etwas früh, zu klein und zu leicht zur Welt kommen würde. Naja, mein Sohn kam 3 Wochen zu früh, mit 2500g und 46cm zur Welt. Wie ne kleine baby born. Diese Schwangerschaft konnte ich aus Angst vor der ersten natürlich nicht genießen.

Kind 3: Traum - Mädchen, genauso krank wie Kind 1 und werde es nicht austragen. Ich träumte dann noch von einem zweiten Mädchen. Ich konnte es tatsächlich nicht lebend austragen. Ein zweites Mädchen gab es in mir nicht. Allerdings: es ergab sich ganz plötzlich und ungeplant, dass ein weiblicher Welpe bei uns einzieht.

Wer kennt solche Träume? Wie könnt ihr es erklären? Ich freue mich auf Antworten

Werbung:
Was beeindruckend ist: vor und während den Schwangerschaften träumte ich alles haargenau so, wie es kam.
Das ist sicher beeindruckend, wenn man vorhersagende Träume noch nicht kennt. Das heißt, du hast und hattest sie schon ab und an, kannst dich aber nicht an sie erinnern, obwohl sie sich auch bei dir einstellen – wie bei jedem anderen Menschen auch.

Wir haben neben dem wachbewussten Ich eine innerseelische Instanz, die ich hier mal das Traum-Ich nennen will. Und dieses Traum-Ich weiß so ziemlich alles über dich. Was du willst, wohin du gehst mit deinem Leben, was los ist in deinem Leben, welche Erfahrungen du machst und weiter machen willst ..................

Und darüber informiert es dein wachbewusstes Ich hin und wieder, wenn es meint, dass es leichter für dich werden könnte, wenn du zumindest eine Ahnung hast, was dir bevorsteht.

Das gilt für alle Menschen. Bekommt nur keiner gelehrt, weil es ja so was wie eine innerseelische Instanz, die auch noch das eigene Leben besser kennt als das wachbewusste Ich, so was kann und darf es offiziell immer noch nicht geben.

Ich habe vier Kinder, die gesund zur Welt kamen. Zu jedem Kind hatte ich Informationen während der Schwangerschaft.

Hi Sandra,

du wirfst mit deinem Posting sehr interessante Fragen zum Wesen und Zweck der menschlichen Träume auf. Renate Ritter berichtete darüber, dass sie während der Schwangerschaft Informationen zu ihren 4 Kinder bekam. Meine Frau und ich bekamen während der Schwangerschaftszeit keine Informationen zu unseren Kindern. Sind wir damit damals in Ungnade des Universums gefallen??? Was hat es also auf sich, wenn wir in unseren Träumen Informationen bekommen???

Grundsätzlich ist es nach meinem Traumverständnis die Aufgabe von menschlichen Träumen, die bisher erkämpfte Persönlichkeit und den sozialen Standort zu sichern und dort wo es möglich ist, die Weiterentwicklung des Persönlichkeitswachstumes und der sozialen Positionen voran zu treiben. So ist es auch kein Wunder, dass unsere Träume oft recht kritische Traumhandlungen beinhalten. Wir sollen meistens etwas entweder richtig verstehen und richtig einordnen oder bestimmte Handlungen vornehmen oder geplante Aktionen unterlassen. Wenn wir nun während der Schwangerschaft keine Informationen in unseren Träumen bekommen, dann verstehe ich dies als Hinweis auf die richtige geistige Haltung und weise Einschätzung zur Zukunft von den Kindern.

Was hätte ich getan, wenn düstere Ankündigungen in meinen Träumen aufgetaucht wären??? Hier an dieser Stelle kommt die Frage nach dem eigenen Glauben auf. Glaube ich, dass es einen in diese Welt eingreifenden, hilfreichen, heilenden Gott gibt??? Ja, das glaube ich. Also verstehe ich diesen Traum dann als Hinweis, mich mit meinem Schöpfer im Gespräch/Gebet auseinander zu setzen, was ich tun sollte, damit die bedrohliche Katastrophe aufgelöst werden kann. Und was ich dann als Lebenskorrektur machen könnte, würde ich in den nächsten Träumen versuchen zu erkennen.

Die moderne Traumdeutung geht davon aus, dass sehr viele Träume vor einer abwendbaren Katastrophe uns geschickt, geschenkt werden. So machen diese Träume auch Sinn, wenn ich noch etwas verändern, abwenden kann. Es muß nur herausgefunden werden, was geändert, was an Handlungen geschehen sollte. Und die Antworten finden wir dann meistens in den Folgeträumen unserer Fragen an das Universum, an Gott. So würde ich solche Träume verstehen, ein Wachrütteln, eine Aufforderung zu einer neuen aktuellen spirituellen Orientierung..............., damit das in Träumen angekündigte Unheil abgewendet werden kann....

Hi Sandra,

du wirfst mit deinem Posting sehr interessante Fragen zum Wesen und Zweck der menschlichen Träume auf. Renate Ritter berichtete darüber, dass sie während der Schwangerschaft Informationen zu ihren 4 Kinder bekam. Meine Frau und ich bekamen während der Schwangerschaftszeit keine Informationen zu unseren Kindern. Sind wir damit damals in Ungnade des Universums gefallen??? Was hat es also auf sich, wenn wir in unseren Träumen Informationen bekommen???

Grundsätzlich ist es nach meinem Traumverständnis die Aufgabe von menschlichen Träumen, die bisher erkämpfte Persönlichkeit und den sozialen Standort zu sichern und dort wo es möglich ist, die Weiterentwicklung des Persönlichkeitswachstumes und der sozialen Positionen voran zu treiben. So ist es auch kein Wunder, dass unsere Träume oft recht kritische Traumhandlungen beinhalten. Wir sollen meistens etwas entweder richtig verstehen und richtig einordnen oder bestimmte Handlungen vornehmen oder geplante Aktionen unterlassen. Wenn wir nun während der Schwangerschaft keine Informationen in unseren Träumen bekommen, dann verstehe ich dies als Hinweis auf die richtige geistige Haltung und weise Einschätzung zur Zukunft von den Kindern.

Was hätte ich getan, wenn düstere Ankündigungen in meinen Träumen aufgetaucht wären??? Hier an dieser Stelle kommt die Frage nach dem eigenen Glauben auf. Glaube ich, dass es einen in diese Welt eingreifenden, hilfreichen, heilenden Gott gibt??? Ja, das glaube ich. Also verstehe ich diesen Traum dann als Hinweis, mich mit meinem Schöpfer im Gespräch/Gebet auseinander zu setzen, was ich tun sollte, damit die bedrohliche Katastrophe aufgelöst werden kann. Und was ich dann als Lebenskorrektur machen könnte, würde ich in den nächsten Träumen versuchen zu erkennen.

Die moderne Traumdeutung geht davon aus, dass sehr viele Träume vor einer abwendbaren Katastrophe uns geschickt, geschenkt werden. So machen diese Träume auch Sinn, wenn ich noch etwas verändern, abwenden kann. Es muß nur herausgefunden werden, was geändert, was an Handlungen geschehen sollte. Und die Antworten finden wir dann meistens in den Folgeträumen unserer Fragen an das Universum, an Gott. So würde ich solche Träume verstehen, ein Wachrütteln, eine Aufforderung zu einer neuen aktuellen spirituellen Orientierung..............., damit das in Träumen angekündigte Unheil abgewendet werden kann....
Danke. Nun ja, mit der spirituellen Orientierung hat es damals dann doch nicht so bei mir geklappt. Einen Glauben am Gott oder dem Universum oder der Geistigen Welt oder oder oder.... hatte ich damals nicht. "Kind 1 war krank. Da passten keine Gene oder zusammen", waren meine Gedanken. Kurz stutzig wurde ich tatsächlich 10 Jahre später. Was für ein Zufall. 10 Jahre später, auf den Tag, Jahresmonat und Schwangerschsftsmonat genau der selbe Vorfall... Die selbe Diagnose... Da kam ich tatsächlich in zweifeln, ob den alles Zufall sein kann oder ob es da irgendwas mehr gibt. Erst recht, als die im Genlabor sagten, dass diese Wahrscheinlichkeit bei 0.001 Prozent liegt, das ein Pärchen das haargenau das noch mal so und in dieser Abfolge erlebt. Als das Genlabor dann noch nicht mal richtig sagen konnte, woran das lag das zwei Kinder so gehen mussten und ein zwischendrin geborenes Kind gesund zur Welt kam, stellte ich mir lang die Frage, ob es etwas gibt "was es nicht gibt"

Vielen Dank für Eure Antworten. Sehr interessant wie andere darüber denken.

Was für ein Zufall. 10 Jahre später, auf den Tag, Jahresmonat und Schwangerschsftsmonat genau der selbe Vorfall...
Nur noch mal das dazu: Auch in meiner Familie gibt es ein „verhindertes“ Kind. Von meiner Mutter über zwei meiner Töchter ist mehrfach ein Kind nicht geboren worden, aus verschiedenen Gründen. Weil wirklich jedes dieser Kinder Ende August bis Mitte September Geburtstermin gehabt hatten, gehe ich davon aus, dass es eben jedes Mal dasselbe Kind war...

Hi Sandra,

die Betrachtung, das Hineinschauen in unsere Träume führt uns, ob wir es wollen oder nicht, immer auch zur grundsätzlichen Frage des Schöpfungssinnes. Gibt es einen Schöpfungssinn, also einen Schöpfer, einen Gott oder nicht. Oder ist alles nur Zufall. Die Meinungen der Menschen gehen hier auseinander. Große spirituelle Meister haben zugegeben, dass sie niemals alles verstehen oder erklären können, sie aber bereit sind im Spannungsverhältnis mit ihrer Ungewissheit, mit fehlenden Erkenntnissen zu leben......... Ich persönlich glaube an einen Schöpfer, an Gott.

Und nur wenn wir die Frage zu einem Schöpfer, einem Gott bejahen, dann öffnet sich für uns auch die weitere Frage nach unserer Berufungsaufgabe in unserem Leben. Was sollen wir lernen, womit sollen wir lernen besser umzugehen. Was glaubst du also, könnte deine Berufungsaufgabe sein, die dein eigener Lebensentwurf beinhalten sollte??? Was es wirklich ist, werden wir vermutlich erst nach unserem Tode erfahren und wer weiß, vielleicht werden wir dann ganz erstaunt sein, das wir das nicht wirklich erkannt haben, dass wir an ganz falscher Stelle gesucht haben??? Was kann also getan werden, um sich der Spiritualität mit ihrer Weisheit etwas mehr nähern zu können............

Wer kennt solche Träume? Wie könnt ihr es erklären?
Meine Mutter hat mal von drei Personen aus ihrem Umfeld geträumt, die alle in diesem Traum verstorben sind. In real ist einige Monate später die erste tatsächlich verstorben, einige Wochen später die zweite. Die dritte war ihre eigene Mutter und es kam wie es der Traum prophezeit hat...

Ich glaube, dass die Botschaft in diesem Traum war: "Verbringe noch so viel positive Zeit mit deiner Mama wie möglich, die Zeit ist begrenzt." Diese Botschaft konnte meine Mutter selbstverständlich nicht sofort erkennen. Erst als die zweite Person starb, hat sie angefangen sich Gedanken zu machen. Zu welchem Schluss sie kam weiss ich nicht, aber man kann auch eins und eins zusammenzählen und sich sagen: "Zweimal ist es schon eingetroffen, womöglich wird meine Mutter die nächste sein. Also werde ich die möglicherweise begrenzte Zeit, die ich noch mit ihr habe, so positiv und intensiv mit ihr verbringen wie ich kann." Man könnte sich auch sagen: "Ohgottohgott! Sie wird sterben, ich habe Angst. Ich will nicht, dass Mama geht.." und sich die verbleibende Zeit mit seinen eigenen Ängsten beschäftigen, anstatt mit der Mutter.

Im ersteren Fall kann man die Mutter mit einem positiven Gefühl gehen lassen.
Im Zweiteren hat man sich die verbleibende Zeit nicht um die Mutter, sondern um seine eigenen Ängste gekümmert. Das war bestimmt nicht das Ziel der Botschaft.

Was nun deine Träume anbelangt, könnte es sich ähnlich verhalten. Dreimal ist die Prophezeiung eingetroffen. Du bist jetzt soweit, diesen Träumen Glauben zu schenken. Solltest du also nochmal schwanger werden und wieder vom Kind träumen, dann wird es höchstwahrscheinlich auch so kommen und du kannst dich seelisch vorbereiten.
- Stirbt auch dieses Kind im Traum, kannst du es (real) trotzdem lieb haben, alles für es tun, solange du noch kannst und es dann auch liebevoll gehen lassen.
- Lebt das Kind im Traum, dann kannst du diese Schwangerschaft voll und ganz geniessen. Das konntest du ja während deiner zweiten Schwangerschaft nicht, weil du voller Ängste warst.

Auch wenn du nicht mehr schwanger wirst, hast du zumindest jetzt die Gewissheit, dass dein Geistführer/Schutzengel/Über-Ich dir über deine Träume Botschaften oder gar Prophezeiungen übermittelt, weil du offenbar dafür empfänglich bist.

Wer kennt solche Träume? Wie könnt ihr es erklären? Ich freue mich auf Antworten
Ich kenne solche Träume auch und was dir passiert ist, tut mir echt leid. Es hat aber dennoch mit einem Kind geklappt, was mich freut für euch...
Meist träume ich zu Voll- oder Neumond, ich bin Wasserzeichen, vielleicht liegt es daran.

Vor Jahren habe ich mich mit Traumdeutung ganz intensiv befasst, heute schaue ich mir an, was der Traum mir zu sagen hat. Also eventuell, mir was sagen könnte. „Weil“, da ist immer noch eine Stimme in mir, die alles kritisch hinterfragt und noch lange nicht alles glaubt, was man mir präsentiert. Von daher analysiere ich ziemlich viel und pflücke meist das gesamte Traumgeschehen auseinander. Wenn ich eine Lösung bekomme, dann ist´s gut, ansonsten warte ich erstmal ab, ob noch was kommt, andernfalls lasse ich es.

Meine Träume in Abständen waren gut und hilfreich. Ein weiteres Flugzeug kam und mein Ex ist eingestiegen und weggeflogen = Thema erledigt und karmische Aufgabe wohl fertig. In einer Nacht war ich bei einer Gesellschaft und wir saßen alle an einem langen Tisch. Ich habe Thunfischpizza gemacht und wir feierten. Im nächsten Traum kam eine Bekannte mit einer Flasche Rosé und sagte, sie bringe jetzt auch noch ihren Käse mit. Meist bin ich nachts unterwegs und eine Verwandte rief mich an, ihr Hund funktioniert nicht mehr richtig. Dann sagte jemand, er habe zwar schon Feierabend, aber er kümmere sich drum.

Nach der Pizza bin ich mit einem Mann in die Berge geflogen, er war etwa so alt wie ich und wir saßen oben auf dem Berg und schauten uns die schöne Landschaft an. Er sagte zu mir, du bleibst jetzt erst mal hier. Ich fragte ihn dann, werde ich jemals wieder zurückkommen können?

Was dann folgte war eine Auszeit, ich habe mir lange Gedanken gemacht, warum man mich in die Berge geschickt hat und bin mir wie „Heidi“ vorgekommen.

Also ja, ich glaube ans Universum und dass wir mit Sicherheit auch Begleiter um uns herum haben. Und meine Meinung halt, wenn ich tagsüber nicht offen bin, für Nachrichten, Botschaften aus der geistigen Welt, dann habe ich vermehrt Träume, bis ich hinhöre, was da evtl. am Wirken ist...

Hi Sandra,

der Beitrag von Scarabeus wirft für mich viele Fragen auf. Sind solche „Informationen“ oder Ankündigungen, Prophezeiungen oder Mitteilungen zukünftiger Katastrophen unabänderlich, unaufhaltsame zukünftige Ereignisse??? Oder sind sie abwendbar und unter welchen Bedingungen, Voraussetzungen oder welche Aktionen müssen dazu erfolgen??? Hier haben sich auch wieder 2 große Anhängerlager gebildet. Ich zähle zu jenen die daran glauben, dass die allermeisten Ankündigungen, Prophezeiungen von Trauminhalten aufgehalten, aufgelöst werden können. Was ist dazu erforderlich???

Dazu stellt sich zunächst die Frage, aus welcher Quelle so eine Prophezeiung wohl kommen mag. Aus dem Geist Gottes, der Schöpfungsenergie des Universums, von niemals gesichteten Geistesführern oder Schutzengeln ODER aus den tiefsten Tiefen der eigenen Psyche, weil wir dort in eine verhängnisvolle Selbstbestrafungsfalle getappt sind, weil wir im tiefsten Innersten uns für ein zu bestrafendes, gottloses Wesen halten und daher mit Bestrafung rechnen müssen, wenn wir uns als ganz freie Menschen empfinden???

Mir erklärte einmal eine befreundete Ärztin, dass sie einem Heilungsritual beigewohnt hat, in dem ein seit langen Jahren gelähmter Mann wieder seine eigene errichtete Bestrafung-Blockade auflösen konnte, weil der Pfarrer und viele Gemeindemitglieder auf ihn einredeten und davon überzeugten, dass Gott ihn liebt........... Nach dem Kippen seiner Bestrafungsvorstellungen konnte er wieder anfangen sein Bett zu verlassen und das Laufen lernen.

Was also kann angekündigte Katastrophen wirklich auflösen??? Ich vermute, in diesen Fällen geht nicht um die Frage der religiöse Vorbildlichkeit, sondern nach dem eigenen verschwenderisch großzügig gelebten Sozialverhalten. Diese Menschengruppe wird vermutlich mit recht viel Erfolgs-Segen der Schöpfung, des Universums, Gottes rechnen dürfen. Was machen nun jene, die andere Menschen so gerne aussperren, denen es sehr schwer fällt verschwenderisch sozial großzügig zu leben??? Ich weiß es leider nicht............. Vielleicht gewöhnen sie sich an diese Lebenshaltung mit den eventuellen Konsequenzen????

Werbung:
stellte ich mir lang die Frage, ob es etwas gibt "was es nicht gibt"
Mit anderen Worten konntest Du dich von anderen Fragen ohne Aufwand lösen, aber das blieb irgendwie übrig?

Ich frage die ganze Zeit, wie es für zwei Kinder ist, wenn die Eltern irgendeinem Kult oder einem Lehrer folgen.
Die Antworten möchte ich mir gar nicht ausmalen -

Für einen Hollywood-Film reicht das auf jeden Fall und wie gut, dass es sich so im Leben ereignet hat (das verkauft sich nochmal besser).

Zurück
Oben