Voraussetzungen für Reiki

Nein, so gesehen eigentlich nicht.
Allerdings passiert es bei mir, dass ich gesundheitl. "Mankos" extrem spüre und darauf reagiere. Mitunter ist das auch noch verwirrend.
Als Beispiel hatte ich eine Bekannte, die eine Total-OP hatte, als ich dann meine Hände in Richtung/Pos. Bauch/Becken legte, wurde ich quasi in den Bauchraum gezogen. Mir war das recht unangenehm, weil es sich real so anfühlte. Ich hatte sie dann gefragt, aber sie hatte nichts gefühlt, dass ich da besonders "gedrückt" hätte.

Bei Verletzungen der Haut lasse ich meine Hände schon über der Wunde schweben. Keine Frage.

Mitunter habe ich Reiki auch auf die Zunge gegeben. ;) Es gibt schon neben den allgemein üblichen Positionen natürlich auch jeder andere Zentimeter am Körper, der genutzt werden kann, wenn erforderlich.

Fernreiki ist allerdings mein besonderer "Liebling", weil ich da eine größere Reichweite habe, sprich, mehr Menschen helfen kann. Aber selbst da habe ich schon meine Hände auf der Haut gefühlt. Also ich lege auch da meine Hände "auf". :)

*lg
noci

Werbung:
Hallo und Danke erstmal für eure Antworten :weihnacht

Bewusst sollte man sich "nur" sein (in aller Aufrichtigkeit zu sich selbst), dass Reiki keine Auszeichnung ist, die man sich schmückend an die Wand hängt. Reiki hat etwas im höchsten Maße mit Mitgefühl (für sich und seine Umwelt) zu tun.

Das entspricht genau meiner Einstellung zu Reiki und Spiritualität. Das war auch der Grund für die Frage der Voraussetzungen, weil ich eben wirklich heilen/helfen will, und nicht weil ich mir "Reikiist" auf die Stirn schreiben will ohne wirklich damit umgehen zu können.
Ich werde mich auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal danach umsehen, bin ja nicht in Eile und noch recht jung :)

Liebe Grüsse

:danke:

hallo fred!

schön :-) ich möchte dir aber noch sagen, stelle das nicht unbedingt in den vordergrund, vergiss nicht, reiki erstmal für DICH anzuwenden, in DEIN leben zu integrieren und nicht gleich ans heilen und helfen gehen!!! ich finde das sehr wichtig!!! es steht bei reiki - nicht unbedingt - im vordergrund, es geht HAND IN HAND!

in den 21 tagen der reinigung, solltest du es nur für dich anwenden, auch danach noch! klar, kannst auch an anderen "probieren", aber vergiss DICH bitte nicht! :daisy:

lg
ingrid

Hallöchen Tigerenterl

keine Angst, um mich zu vergessen bin ich trotzdem ein kleines Bisschen zu egoistisch, also so weit wirds schon nicht kommen ;)

Ich habe auch nicht vor gleich alles und jedem ein Messer an den Hals zuhalten und zu zwingen mir als Versuchskannchen zu dienen.

Ich denke mal dass ich an mir selbst arbeite kommt auch anderen zugute, die mit mir im Alltag zu tun haben... einfach dadurch dass ich selbst ausgeglichener bin, mehr Geduld habe... es ist eben so, ich trenne mein eigenes Wachstum und mein Pro-andere-Handeln nicht. Die einzigen Grenzen die es gibt sind die, dir wir uns einbilden; also wenn ich das All bin, und du das All bist, dann wachsen wir beide, ob ich dir helfe oder mir helfe.

Ich wäre auch ein Lügner wenn ich behaupten würde, ich wolle nur den anderen helfen und nur ihnen mit Reiki dienen. Es geht mir natürlich auch darum, meine eigenen Blockaden zu lösen, und das wird eine Menge Arbeit werden.

Ich helfe gerne, sowohl mir als auch anderen, Reiki scheint mir eine Technik zu sein die mir dabei sehr behilflich sein kann. Ich werde mich daurch nicht als "Reikist" empfinden, sondern eben als jemanden der Reiki gibt, eine von vielen Seiten meiner Person.

:) lg

Edit:
in den 21 tagen der reinigung, solltest du es nur für dich anwenden, auch danach noch!

Ich denke es ist das sinnvollste erst an sich selbst zu versuchen, bevor man sich an anderen probiert. Zum Glück meiner Gäste mache ich das auch mit meinen Kochrezepten so lol :sekt:

Werbung:
Zurück
Oben