Voraussetzungen für Behandlungsraum in Ö

Sequina

Mitglied
Registriert
30. Oktober 2004
Beiträge
235
Ort
Wien
Hi,

Ich habe eine Frage bezüglich hygienischer und sonstiger Voraussetzungen für einen energetischen Behandlungsraum in Österreich, angeregt durch folgendes gestriges Posting (in einem Thread bezüglich Reiki in D, "Reiki-Frage").

Wenn du ambulant arbeitest und die Kunden selbst aufsuchst, brauchst du keinen Raum vorweisen.

Wenn du eine Praxis, also einen extra dafür hergerichteten Raum, anbietest, gibt es zig Auflagen wie z.B. eine Kundentoilette, die nicht deine eigene ist. Also mindestens ein Gäste-WC muss vorhanden sein (hygienischen Vorschriften... )

In D ist das alles sowas von bürokratisch, dass einem die Lust dazu vergehen kann.

Weiß jemand von Euch, wie das in Österreich aussieht?

Alles Liebe, Sequina
 
Werbung:
Frag mal bei den Energethikern in der allgemeinen Fachgruppe bei der Wirtschaftskammer - die können dir sicher detailliertest Auskunft erteilen.

Ich hatte damals eine kostenlose technische Beratung (hab nur MWSt bezahlen müssen, die ich mir aber auch gleich wieder zurück holen konnte) worauf ich in meinem Seminarraum achten mußte - da gibts Vorschriften über Toiletten und auch Fensterflächen, bezogen auf die Größe des Raumes - und und und. Der kam direkt in den Raum hin und hat dann gesagt, was alles zu machen ist - und mein damaliger Vermieter hat das brav eingehalten ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben