Vorahnung-Angst

Aber nicht in dem Kontext. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass der besagte Freund sich nun so verhält, (Kette rauchen, Hochrisikosportarten ausübt oder russisches Roulette spielt).
Fängt man aber an, mit Affirmationen ein vermeintliches Schicksal abwenden zu wollen, kann das eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Psyche darstellen.

Werbung:
Danke, @LalDed für diesen Link.

Hier wird oft, ganz oft, einfach nur um des Widerspruchs wegen widersprochen, damit man weiter was schreiben kann und vielleicht weiter Antworten bekommt, auf die man dann weiter ....usw.

Wenn das Wort Angst schon in der Überschrift auftaucht, dann ist es eben dieses Wort, auf das eingegangen werden sollte.
Affirmationen sind ein lange erprobtes Mittel, um seine eigenen Gedanken, seine seelischen Befindlichkeiten und vor allem seine Befürchtungen und Ängste in eine gewollte Richtung zu lenken.

Hach ja, die Worte eines Kindes muss man nicht so ernst nehmen, wie oben in mehrfacher Wiederholung mit immer anderen Worten erklärt, das allein beseitigt keine Angst.

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich muss dazu sagen, das mit dem Kissen war vielleicht etwas überspitzt von mir dargestellt. Ich selber habe es nur gehört und nicht gesehen. So genau weiß ich nicht, wie es war. Kann natürlich auch sein, er hat in der Schule sowas bei anderen gesehen. Meine Schwester hat mit ihm darüber auch schon geredet. Normalerweise macht er sowas auch nicht.
Und das mit der Ostergeschichte und der Kreuzigung, ja, ich denke auch, dass das viel in einem Kind auslösen kann. Finden wir alle auch nicht toll, dass das so in der Schule behandelt wird. (In dem Alter)

Es wäre falsch dem keine weitere Beachtung zu geben oder es herunterreden.
Man muss mit dem Jungen darüber reden wie und warum er auf sowas kommt und nein, nur weil er 7 Jahre ist, heißt es ja nicht, dass er vieles nicht verstehen täte.
Kinder verstehen oft eben viel, wenn man vernünftig mit ihnen redet.

Es wäre falsch dem keine weitere Beachtung zu geben oder es herunterreden.
Man muss mit dem Jungen darüber reden wie und warum er auf sowas kommt und nein, nur weil er 7 Jahre ist, heißt es ja nicht, dass er vieles nicht verstehen täte.
Kinder verstehen oft eben viel, wenn man vernünftig mit ihnen redet.
Meine Schwester hat mit ihm darüber geredet und er hat es erklärt. 🙏🏼
Jetzt sind wir beruhigt.

Ja. Wenn jemand Affirmationen ernsthaft anwendet, um Schaden abzugrenzen, glaubt er im Umkehrschluss etwas bewirken zu können, was er nicht bewirken kann.
Ich sage ja, du sagst nein, ich sage ja mit neuen Worten, du sagst nein mit neuen Worten...........

Auf dieses beliebte Endlos-Forengespräch habe ich keine Lust.

Werbung:
Ich sage ja, du sagst nein, ich sage ja mit neuen Worten, du sagst nein mit neuen Worten...........

Auf dieses beliebte Endlos-Forengespräch habe ich keine Lust.
Du verharmlost Affirmationen, indem du ihnen die Macht zusprichst, Schaden abwenden zu können.

Auf welche Gespräche du Lust oder keine Lust hast ist mir egal.

Zurück
Oben