QUOTE=kishe;3275521]... um mehr oder weniger geschlossene Systeme...
... als alternative Anlaufstelle für diverse Themen aus einem positiv gemeinten Thread.
Gut, dann mein Punkt: Welches Maß an Bewusstheit steckt eigentlich dahinter, wenn zwar im Forum ständig alternative Lösungsansätze herausgearbeitet werden, sich mindestens eine Geschichte aber in dem halben Jahr, in dem ich hier bin, mit ähnlichen Protagonisten, in schöner Regelmäßigkeit wiederholt?
Kann man einfach so tun, als sei das hier ein geschlossenes System ohne eine Realität hinterm Bildschirm?
Ist es pure Dummheit, seine Internet-Existenz nicht bloß als Rollenspiel zu betrachten?
Alternativ freigegeben zur Diskussion um schwarze Evas und dunkle Liliths...
oder was sonst noch anfällt.
Wer mag - bitte.[/QUOTE]
Hey, wäre mal wichtig zu klären was bewusst handeln oder Bewusstsein überhaupt ist.
Immer wieder und ausschließlich wird man damit konfrontiert, dass bewusst
handeln heißt das man im Moment weiß was man tut. Die Apostel dieser
Gesinnung kleben sich "ich telefoniere jetzt auf ihr telefon" ich fernsehe jetzt"
auf den Fernseher. Und ich fahre jetzt Auto kleben sie sich auf die Amatur, in der Meinung,dass es ihre bewusste Handlung unterstützen werde. Und das hat nichts
mt Bewusstsein zu tun. Das ist der Wunsch alles mit dem Verstand zu machen, und der Verstand ist nicht das Bewusstsein, und das ist für viele neu.
Alles was der Empfindung als angenehm erscheint lässt man in den Verstand,
und alles was unangenehm erscheint weicht man aus. Nur Leute, so ändert sich die Wahrnehmung nicht. So können sie weder esoterik genießen, noch einen Vorteil von Religion haben, noch in höhere Welten zu Lebzeiten eintreten.
Wenn man bewusstsein nur im Zusammenhang mit dem Verstand
sieht, dann ist die äußerste Folge und Extremfall die Impotenz.
Wenn wir uns darauf beschränken bewusst zu wünschen, dann korrespondiert diese Geisteshaltung automatisch damit das wir in ein Glaubensdogma flüchten. Aber zu glauben, dass die Ewigkeit ein Prolongieren der Zeit ist,
ist der schwerste Fehler der Menschheit. Letzlich stirbt man, und man hofft,
alles was man zu Lebzeiten sch herbeisehnte, kommt dann zu uns, wie ein
Geschenk unterm Christbaum, wie ein Kind das bedauerlicherweise vorgespielt bekommt, so ist es mit dem bewussten Wünschen.
Gehirnforscher bestätigen, wir haben nur 3 % Bewusstsein und so ist auch unser Niveau.
Ich sage wir bestehen physisch zu 25 % aus Feuer, 25 % aus Wasser, 25 % aus Erde und 25 % aus Luft, und stehe damt im krassen Widerspruch zu Wissenschafter die behaupten der Körper bestehe zu 80 % aus Wasser, auch wenn jene glauben sie wären bewusst, sind doch nur ehrliche Irrende mit Diplom. Beweis: Was bewegt das Atom - das Element Luft, was erhält es am Leben - das Element Feuer und Wasser. Was macht seine Beschaffenheit aus - das Element Erde.
Was fehlt uns? Wir müssen die Kundalini 5 mal zu den 7 Chakren führen.
Nur so wird die Welt nicht auf Neue und im größeren Ausmaß vom Kommunismus verschluckt, liebe Kollegen!
Heugelische Grüsse
Universeller Friede