Von dem Zauber der Volksfeste

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo!

Ich bin früher immer sehr gerne auf Kirmessen gegangen.
Das war immer eine besondere Zeremonie der Lebensweise von mir.
Man war an der Natur, auf Achse, am Leben - all das machte die Kirmes aus.
Jetzt während Corona ist das alles weg gebrochen. Ich sitze fast nur noch zu Hause.
Mich macht das so traurig, und stumpf, gegen diesen bunten Alltag, den ich sehr vermisse.
Ich liebte es, mir den Fahrtwind um die Ohren wehen zu lassen, den Duft von frisch geröstetem Mandelduft einzuatmen. Und das Karussellerlebnis wahr zu halten. Leider ist wegen Corona das alles abgeblasen. Ich hoffe, dass nach Corona wieder das statt finden darf. Weil ich vermisse diese Zeremonie.
Für mich war das immer was besonderes zum grauen Lebensalltag.
Ich vermisse die Laute Musik, die fröhlichen Menschen, die Ausgelassenheit.
Alles gibts jetzt nicht. Gut , aktuell wären eh nur die Weihnachtsmärkte.
Aber trotzdem, durch Corona ist ein großes Stück Lebensfreude weg gebrochen.
Ich hoffe, dass das wieder kommt , wenn die Wirtschaft nicht mehr so beschränkt sein muss.
Dass wir uns auch wieder freuen dürfen im Leben und nicht nur Arbeiten müssen. Sondern auch einen seelischen Ausgleich finden.

Einen schönen Sonntag wünscht
Worti
 
Werbung:
Zurück
Oben