Venus3 schrieb:
@messagefromsam,
wenn jemand so einen Satz schreibt, dann deutet dass auf einen
"beschränkten" Geist.
Und wenn du auch noch so versuchst die rauszureden. Und auch
wenn dein Verstand noch so sehr versucht es wieder hinzubiegen
um dich zu täuschen so bleibt meine Aussage doch die Wahrheit.
Du willst die Wahrheit nicht sehen, weil du dich nicht anschauen
willst. Wie ich bereits sagte, du schreibst zu dir selber.
Venus3
Hi Ihr Lieben,
natürlich sprichst Du die Wahrheit ! Wer sagt denn etwas anderes ???
Du sprichst die ´Wahrheit´ gemäß Deiner Verständnisebene, wie jeder hier.
Deine dürfte sich in etwa auf den ersten drei Siegeln/Ebenen des gesellschaftlichen Bewußtseins bewegen. Ich könnte Dir das gerne erläutern, vermute aber, Du wirst das gemäß Deiner Verständnisebene nicht akzeptieren wollen. Auf jeden Fall ist noch ein ziemlich ausgeprägtes ´begrenztes´ Ego dabei, das hat jeder, der eine mehr, der andere weniger.
Das Problem des Ego´s ist, daß es einem vorspielt, der andere würde ja nur mit sich selbst reden, und "mit mir hat das ja überhaupt nichts zu tun" - das ist eine Fehlinterpretation der so gerne erwähnten ´Spiegelgesetze´. Das ist Verneinung der eigenen dunklen Seiten und die resultiert IMMER aus dem begrenzten Ego. Ihr holt den Spiegel raus und versucht alles zurück zu reflektieren, bloß nichts an sich rankommen lassen, gell ?
Wenn Du meine Beiträge ein wenig gelesen hast und es Dir möglich war einigermaßen unemotional zu bleiben (sehr unwahrscheinlich), dann wird Dir aufgefallen sein, daß ich nicht abstreite ein Ego zu haben, daß ich mich nicht als voll erwachten Christen darstelle, daß ich mir über meine ´dunklen´ Seiten sehr wohl bewusst bin. Aber das haben Du und Gitta auch, natürlich geflissentlich überlesen, man nennt das auch selektive Warhnehmung. Ihr fühlt Euch von mir ange..... und schon geht es los. Weil ich ins Schwarze getroffen habe, gell ?
Immer nur das wahrnehmen, was in das eigene Weltbild passt, alles andere wird ausgeblendet, vor allem, wenn es dem begrenzten Ego weh tun könnte, nicht wahr ? Befasst Euch mal wissenschaftlich mit Hirnforschung, könnte Euch ein Stück weiterbringen auf dem Weg. Ein Stück mehr Klarheit über das eigene Sein bekommen, das wäre es doch. Aber gegen die eigene subjektive Wahrheit ist halt kein Kraut gewachsen, und wenn sie noch so daneben liegt, da kann nur Klarheit gemäß einer erweiterten Verständnisebene einmal die Lösung bringen. Also statt immer nur zu schauen, wer entwickelt ist, hier im Forum oder auch woanders vielleicht mal die eigene Entwicklung in Angriff nehmen ?
Und laßt den Spiegel jetzt einfach mal in der Tasche und nehmt es mal als Chance etwas in Euch anzusehen, könnt Ihr ja heimlich machen, ohne daß es einer mitbekommt.
Grüße von sam