Hallo ihr Lieben 
Ich eröffne nun einfach mal einen Thread zum Thema: Kinder kriegen.
Früher sagte ich immer, ich würde gerne mit Mitte 20 Kinder bekommen.
Als ich dann Mitte 20 war, sagte ich: Mit 30 reden wir nochmal drüber.
Nebenbei wurde mir klar, dass man es niemals vom Alter abhängig machen kann.
Abgesehen natürlich vom Ticken der bilogischen Uhr, kann man vieles nicht vorhersehen.
Das Leben kann sich schließlich von einem Tag auf den Anderen drastisch ver-ändern.
Außerdem bin ich auch wenig für das Planen (ganz gleich in welchem Bereich).
Dennoch sollten meines Erachtens manche Bedingungen gegeben sein, um für so ein kleines Würmchen voll und ganz dazusein und für selbiges auch sorgen zu können.
Emotional wie auch materiell...und zwar von beiden Seiten aus!!
In all der Zeit hatte ich nie diesen Wunsch nach einem Kind, seit kurzem jedoch hat sich in mir etwas verändert.
Bei meinem Partner hingegen ist der Wunsch schon seit längerem vorhanden.
Wir sind uns einig, dass wir etwa in ein bis zwei Jahren eine Familie gründen wollen.
Insgeheim ist das ja auch schon wieder Planerei *gg*.
Nun, worauf ich eigentlich hinaus will ist die Frage, wie ihr gemerkt habt dass ihr ein Baby wollt bzw bereit dafür seit.
Habt ihr so eine Art inneren Wunsch gespürt und danach gehandelt, es darauf ankommen lassen oder wurde richtig geplant?
Oder aber passierte es völlig überraschend?
Liebe Grüße
Hamied
Ich eröffne nun einfach mal einen Thread zum Thema: Kinder kriegen.
Früher sagte ich immer, ich würde gerne mit Mitte 20 Kinder bekommen.
Als ich dann Mitte 20 war, sagte ich: Mit 30 reden wir nochmal drüber.
Nebenbei wurde mir klar, dass man es niemals vom Alter abhängig machen kann.
Abgesehen natürlich vom Ticken der bilogischen Uhr, kann man vieles nicht vorhersehen.
Das Leben kann sich schließlich von einem Tag auf den Anderen drastisch ver-ändern.
Außerdem bin ich auch wenig für das Planen (ganz gleich in welchem Bereich).
Dennoch sollten meines Erachtens manche Bedingungen gegeben sein, um für so ein kleines Würmchen voll und ganz dazusein und für selbiges auch sorgen zu können.
Emotional wie auch materiell...und zwar von beiden Seiten aus!!
In all der Zeit hatte ich nie diesen Wunsch nach einem Kind, seit kurzem jedoch hat sich in mir etwas verändert.
Bei meinem Partner hingegen ist der Wunsch schon seit längerem vorhanden.
Wir sind uns einig, dass wir etwa in ein bis zwei Jahren eine Familie gründen wollen.
Insgeheim ist das ja auch schon wieder Planerei *gg*.
Nun, worauf ich eigentlich hinaus will ist die Frage, wie ihr gemerkt habt dass ihr ein Baby wollt bzw bereit dafür seit.
Habt ihr so eine Art inneren Wunsch gespürt und danach gehandelt, es darauf ankommen lassen oder wurde richtig geplant?
Oder aber passierte es völlig überraschend?
Liebe Grüße
Hamied