Volkstümlicher Schlager

• Ersteller Ersteller Berggipfel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich reg mich öfters sehr auf, wenn ich sehe, wie zB.: bei der Starnacht am Wörtersee so Musiker mitspielen, die ja überhaupt nicht mitspielen, sondern nur so tun. Wenn man genau hinschaut sind die ganzen Gitarren und Drums nichtmal verkabelt oder auf irgendeine Art angeschlossen. Bei manchen Lieder stehen die E-Gitaristen noch immer dort, obwohl weder E-Gitarre noch eine noch eine normale Gitarre zu hören ist.
(...)
Bei Live Auftritten merkt man auch, dass viele Sänger nicht einaml Live singen, sondern nur so tun, als würden sie mitsingen und dafür würde ich niemals Geld ausgeben! Diese Schlagersendungen sind rein nur Kommerzielle Vermarktung von irgendwelchen Schnulzen!

oh boy... das ist eine stinknormale tv-show, bei sowas wird schon seit jahrzehnten playback verwendet. willkommen in der realität ;)
durchgestylte playback-shows gibts auch bei anderen musikrichtungen - oder glaubst du wirklich, dass z.b. bei "the dome" irgendwas live ist?

wer gute musik will, muss sich halt vom fernseher weg auf bessere konzerte bewegen. aber selbst das ist keine garantie: ich hatte schon das zweifelhafte vergnügen von alec empire und emilie autumn playbacks.
an die diversen popstar-"live"-shows (madonna, spice-girls, modern talking,...) und boygroups will ich jetzt gar nicht denken.

Ich wette, dass viele Sänger und Sängerinnen live garnichtmal so schön singen könnten.

streich das "so schön" und du gewinnst die wette.
-> milli vanilli, boney m,...

Die Aufnahmen im Studio werden immer nachbearbeitet damit sie auf der CD perfekt klingen.

jede aufnahme wird gemixt und gemastert - anders wäre eine tonträgerproduktion gar nicht möglich. wenn du die eigenheiten der aufnahmegeräte nicht kompensierst und den sound nicht an die widergabegeräte anpasst (z.b. raumakustik durch hall simulieren), klingts einfach grauenhaft.

Das ist alles nur Fake!
nein, business as usual.

Ich meine das GENAU wie ich es geschrieben habe !

eine blödere antwort ist dir wohl nicht eingefallen... wie kommst du dazu, irgendwem kultur abzusprechen? wonach definierst du a) wirklichkeit und b) kultur?

falls du diese fragen nicht beantwortest, muss ich davon ausgehen, dass sich wiedermal ein armleuchter die definitionsmacht über "wirkliche Kultur" anmasst...

Ich reg mich öfters sehr auf, wenn ich sehe, wie zB.: bei der Starnacht am Wörtersee so Musiker mitspielen, die ja überhaupt nicht mitspielen, sondern nur so tun. Wenn man genau hinschaut sind die ganzen Gitarren und Drums nichtmal verkabelt oder auf irgendeine Art angeschlossen. Bei manchen Lieder stehen die E-Gitaristen noch immer dort, obwohl weder E-Gitarre noch eine noch eine normale Gitarre zu hören ist. Verstehst was ich meine? Bei uns in der Schule gibt Ensamble und Aufnahmetechnick und in meiner Freizeit beschäftige ich mich auch recht oft damit und weiß eben aus Erfahrung, dass das nur Pseudo Musiker sind, die dort auf der Bühne stehen. zB.: Ein Synthesizer muss an dem Mischpult oder am Stomangeschlossen sein, damit er überhaupt mal einen Ton von sich geben kann, den alle hören. Versteh du was ich meine? Diese Musiker find lauter Fakes und das finde ich enfach eine Frechheit!

Bei Live Auftritten merkt man auch, dass viele Sänger nicht einaml Live singen, sondern nur so tun, als würden sie mitsingen und dafür würde ich niemals Geld ausgeben! Diese Schlagersendungen sind rein nur Kommerzielle Vermarktung von irgendwelchen Schnulzen!

Ich wette, dass viele Sänger und Sängerinnen live garnichtmal so schön singen könnten.
Die Aufnahmen im Studio werden immer nachbearbeitet damit sie auf der CD perfekt klingen.
Das ist alles nur Fake!
ja, verstehe was du meinst. Aber "die große Masse" wird es nciht interessieren. Hauptsache schöne Mucke und ein bißchen Schunkeln und vom Alltag mit all seinen Zipperlein abgelenkt werden und dann paßt das schon.
Musik ist vielleicht nur eine Ware. Und es gibt Musiker, die ihr Handwerk wirklich verstehen und solche, die es es vielleicht nicht gelernt haben, aber wissen wie man damit Geld verdient. Wie man seine Musik verkauft, bei den Menschen ankommt. Die den Hampelmann auf der Bühne machen, Menschen begeistern. Wenn man denen einen Flügel hinstellt und den Strom abstellt, dann würden sie sich womöglich sehr blamieren. Genauso wie viele wirklich gute Musiker die große Masse nicht erreichen, sondern nur einen bestimmten Kreis Musikkenner und Liebhaber von wirklich guter Musik. Aber was gut ist und was nicht, müßte man auch erstmal definieren...
gruß puenktchen

Genauso wie viele wirklich gute Musiker die große Masse nicht erreichen, sondern nur einen bestimmten Kreis Musikkenner und Liebhaber von wirklich guter Musik. Aber was gut ist und was nicht, müßte man auch erstmal definieren...
gruß puenktchen

Ich denke, dass bestimmt die Moral der Gesellschaft. Sie bestimmt ja auch, was pervers ist oder wie man sich verhällt. Japanger sind ganz anders als Wiener.

eine blödere antwort ist dir wohl nicht eingefallen... wie kommst du dazu, irgendwem kultur abzusprechen? wonach definierst du a) wirklichkeit und b) kultur?

falls du diese fragen nicht beantwortest, muss ich davon ausgehen, dass sich wiedermal ein armleuchter die definitionsmacht über "wirkliche Kultur" anmasst...

Hallo darktan !
1. spreche ich niemand seine Kultur ab.
2. kenne ich wohl Kronleuchter, aber Armleuchter?.
3. habe ich keinerlei Bedürfnisse mir etwas anmaßen zu wollen.

Ich definiere für mich als ein Teil der Kultur,
gewachsene Tradition,geschaffene Werte und Sprache je nach Region.
desweiteren kannst du den Begriff Kultur leichter im Netz nachlesen als daß ich ihn dir hier in vielen Seiten niederschreiben müsste.

LG
das__LICHT

PS.: falls du diese fragen nicht beantwortest, muss ich
Übrigends Drohungen über das Denken Anderer kann nur Schwäche
des Drohenden bedeuten.:)

Werbung:
Zurück
Oben