Volksantrag gegen CETA - eine Initiative der ÖDP

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Volksantrag gegen CETA - eine Initiative der ÖDP


Eine Premiere im Südwesten


Der erste Volksantrag in der Geschichte des Landes Baden-Württemberg richtet sich gegen das geplante europäisch-kanadische Handelsabkommen Ceta. Ziel sei es, den Landtag dazu zu bringen, das Abkommen abzulehnen, sagte der Initiator und Landesparteichef der ÖDP, Guido Klamt. Zudem wird die grün-schwarze Landesregierung aufgefordert, Ceta im Bundesrat abzulehnen.

Mehr dazu: http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/volksantrag-gegen-ceta--124328862.html

Ich hoffe mal, dass dieser Antrag Erfolg haben wird!
 
Werbung:
Etwas mehr Info dazu:

Der neugewählte Landesvorstand der ÖDP Baden-Württemberg hat auf seiner Sitzung Mitte Mai die Planung eines Volksantrags zum Thema CETA beschlossen.

CETA, das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada und Vorläufer des bekannteren Abkommens TTIP, birgt hohe Gefahren für die Umwelt- und Sozialstandards in Europa und setzt die Bevölkerung auch hohen gesundheitlichen Risiken durch die mögliche Verbreitung multiresistenter Keime aus, da große Mengen mit Antibiotika behandelten Fleisches auf den Markt kommen werden.

Die privaten Schiedsgerichte und ähnliche Varianten setzen unsere Gerichtsbarkeit außer Kraft und unterbinden zukünftige gesetzliche Beschlüsse der nationalen

Mehr dazu:

http://www.oedp-bw.de/aktuelles/pre.../news/oedp-bringt-volksantrag-gegen-ceta-ein/
 
CETA und TTIP sind imho nur für eine Sorte Leute gut:

Für menschenverachtende Wirtschaftsbosse, die den Hals nicht voll kriegen können.

Und sonst für gar niemanden.

*down* mit allen solchen Plänen.
 
Mir fehlt leider der *ein-sicht*, dass wir es verhindern können, was ich natürlich als sehr wünschenswert halte.für mich siehst es so aus, dass der kelch nicht vorübergeht...natürlich kann ich mich täuschen.

shimon
 
Es gibt sooooo viele Gründe, gegen CETA und TTIP zu sein.

Nur mal noch einer davon:

Der Herkunftsschutz soll da ja auch abgeschafft werden.

Jeder Drecks-Plastik-Müll, der in den USA oder sonstwo massenhaft hergestellt wird, kann sich dann "Schwarzwälder Kirschtorte" oder "Dresdner Stollen" nennen - und den Weltmarkt überschwemmen - und das nennt sich dann "Freiheit des Handels!"

---------------

Noch eines:

Und wenn die Buch-Preis-Bindung entfällt, ist es auch aus mit der Vielfalt auf dem Büchermarkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben