Vogel aus dem Nest gefallen

Werbung:
Danke, er hat es geschafft auf die Dachrinne zu fliegen.
Das Wasser aus dem Teich hab ich ihm mit dem Grashalm in den Schnabel tropfen lassen.
Er hat gezittert und jetzt stundenlang nur dagesessen.
Ich wusste nicht, ob er schon fliegen kann.
Die Nächte sind kalt hier oben, aber jetzt hab ich Hoffnung, dass er es schafft :)
Könnt ein Eichelhäher sein.

danke
 
Danke für deinen Hinweis!
Warum?
Ich dachte mir, aus dem Teich ist zumindest mal besser als aus der Leitung. Hatte schon das Gefühl, dass es ihm gut getan hat.
Bin immer noch interessiert an euren Kommentaren .
Vielen Dank schon mal!
 
Jungvögel sperren ihre Schnäbel auf, wenn potenzielles Futter naht. Wasser kommt so ziemlich schnell in die Luftröhre und das kann zur Lungenentzündung führen.

Ich weiß zwar nicht ob dein Jungvögel das gemacht hat, aber der Tipp finde ich wertvoll. Denn kein Altvogel bringt seinen Jungen Wasser.
 
Werbung:
Das Wasser aus dem Teich hab ich ihm mit dem Grashalm in den Schnabel tropfen lassen.

Bitte dem Jungvogel kein Wasser geben! Das kann tödlich enden, wenn das Wasser in die Luftröhre gelangt, bekommt er eine Lungenentzündung und stirbt! Also... bitte kein Wasser!

Einige Jungvögel, die aus dem Nest fallen, werden von ihren Eltern vom Boden aus versorgt; beobachte die Umgebung, falls Du weisst, wo das Nest ist und da ran kommst, kannst Du ihn wieder reinsetzen.

Wenn Du Dir gar nicht zu helfen weisst und Dir vorkommt, dass er verlassen ist, bring ihn in ne Auffangstation, ruf beim nächsten Tierheim an und schildere die Situation, die sagen Dir dann, was zu tun ist.
Viel Glück dem Kleinen ...
 
Zurück
Oben