Völlig von der Rolle nach medialem Deal mit Koma-Patientin

Hallo Onyx,

willkommen im Forum!

Ich habe ein paar Verständigungsfragen: Du hast also dort dienstlich (Krankenhaus/ITS) gearbeitet - war es denn möglich, plötzlich diese Patientin quasi zu meiden? Du schreibst, Du bist nicht mehr hingegangen...privat würde das Gleiche gelten, falls es ein Privateinsatz war (wg. der Familienbetreuung):
wie konntest Du plötzlich begründbar nicht mehr die Patientin aufsuchen?

Du hast Dich sehr schnell in den Ehemann verliebt, oder? Falls es sich um diesen Januar handelt. Klingt, als habe er irgendeine nicht gelebte/unterdrückte Seite an Dir zum Schwingen gebracht. Ist natürlich nur meine Vermutung, muss nicht so sein.

Dass Du Dir helfen lassen willst, finde ich ganz toll! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder in Deine eigene Kraft kommst und die Energie zurückerhältst, die Du abgegeben hast!
 
Werbung:
Keine Sorge, Seidenraupe, alles ist auf einem ordentlichen Weg geregelt, die Patientin versorgt.
Wenn Du es genau wissen willst - es hat bei mir sofort gefunkt. Wie es auf der anderen Seite aussieht, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen. Zwischenzeitlich dachte ich auch, das ist quatsch, ist nur eine Laune, das ist in ein paar Tagen wieder weg. Aber so war es halt nicht.
Natürlich ist es so, dass da bei mir lang vergessene Sehnsüchte wachgerufen wurden. Das spielte sicher eine Rolle. Trotzdem weiß ich im Innersten, dass mir dort ein Mensch begegnet ist, auf den ich mich bedingungslos hätte einlassen können und wollen.
 
Also ich halte den "Kontakt" mit der komatösen Frau und die "Konversation" die du mit ihr hast für nicht real sondern selbstinduziert und aus deinem eigenen Unterbewusstsein stammend. Und lass mich wetten, sie ist nicht aufgewacht, war also nix dran an der ganzen Sache....

Zweitens, wenn du dich in den Mann so stark verliebt hast ist auch ohne diesen Telepathiezeugs angeraten das Patientenverhältnis abzubrechen (ich nehme an das was Pflege zuhause?) weil es einfach nicht möglich ist in so einer Situation professionelle Distanz zu wahren und die Arbeit auf Dauer zu erledigen.


Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll wenn du dir psychotherapeutische Hilfe suchst. Ich denke nicht daß du mit Esoterik-Methoden weitermachen solltest weil dich das Reinsteigern in diese Dinge schon in die Sch.... reingeritten haben
 
Ich würde mich der Realität stellen und herausfinden, ob diejenige erwacht ist. Das geht sicher auch dezent, sodass die Betroffenen davon nichts mitbekommen.
Falls nicht, schliesse ich mich den Ausführungen von Garfield an.
 
Ich würde mich der Realität stellen und herausfinden, ob diejenige erwacht ist. Das geht sicher auch dezent, sodass die Betroffenen davon nichts mitbekommen..



Jepp, Realitätscheck wäre in dem Fall sicherlich sinnvoll. Man kann ja ggf die jetzt dort arbeitenden Kollegen einfach unverfänglich und allgemein fragen wie es der Ex-Patientin denn geht.
 
1. Den Kollegen ist kaum zu trauen, was auch bei der Trennung - neben der unseligen Verliebtheit - von dem Arbeitsverhältnis eine Rolle spielte. Ganz nebenbei durfte ich mich auch noch mit übelwollenden, intrigierenden Vorgesetzten abmühen, obwohl ich wirklich eine professionellen, hochwertigen Job ablieferte - zum Wohle aller Beteiligten.
2. Natürlich ging ich auch aus dem Bewusstsein heraus, meine professionelle Distanz zu verlieren. Tatsache ist jedoch, dass ich sie zu keinem Zeitpunkt verlor. Ohne mein Zutun wäre die Patientin sicher mehr als einmal im KH gelandet.
3. Was macht Ihr eigentlich in einem Esoterik-Forum, wenn Ihr den Einbezug von Spiritualiät in den Alltag für therapiebedürftig haltet? Sind Gefühle eine Krankheit? Nein, ich habe mein Leben im Griff und sehe keinen Therapiebedarf. Ich habe in jeder Minute absolute Contenance gewahrt.
 
das Ding ist, daß du meinst, du könnest eine Frau aus dem Koma erwecken.
was glaubst du, wer du bist? ne Art Jesus, der Wunderheilungen vollbringen kann?
 
Eine Krankenschwester, die sich in den Mann der ihr anvertrauten Patientin verliebt - hat gefälligst die Patientin zu verlassen.
Ohne Mann natürlich.
So was kann doch ned wahr sein - du tust dir auch noch leid?

Ich habe jahrelang in diesem Bereich gearbeitet. Du wärest fristlos gekündigt worden
 
Werbung:
Zurück
Oben