Vögel anziehen (anlocken) raben tauben

hab mal als ich klein war einen kranken spatz aufgepeppelt, und wieder frei gelassen,
auf den den Haus neben mir, sitzten immer raben wenn ich wach werde, ist es so als ob sie beim fenster rein schauen, aber sie kommen nicht näher..
ich liebe Raben, und ich finde sie wahnsinnig intelligent, auch wenn ich mich mit der Meinung ziemlich oft rechtfertigen muss.
ich hätte gerne einen zahmen raben, ein junger wär toll, doch bis ich jemals so viel glück hauben werde.
werde ich wohl auch versuchen mich mit meine Nachbarnraben anzufreunden...

lg
 
Werbung:
..lass die Vögel Vögel , die können nichts für Dein Vorhaben sie anlocken - wofür.

Wer gern vögel hat oder vögeln , dann hilft ein Meisenring oder Maisenball. Noch ein bissel Vogelfutter gespickt mit etwas wohlwollen reicht vollkommen aus.
 
Hallo !
Ich kann so garnicht vestehen was einige hier so komisch daran finden.
Vögel werden seit Jahrtausenden zu so einigem benutzt, wohl allen bekannt dürfte die Jagd mit Greifvögeln sein. Weniger bekannt, aber doch recht erfolgreich war ein Vogelzüchter in England, vor ca. 10 - Jahren wurde er mit seinen Elstern ( nach ca. 15-jähriger diebestour ) erwischt. Er züchtete und dressierte mit Erfolg Elstern zum... Na was wohl, zum Klauen !!! Das ist kein joke ! In England sind Outdoor - Schmuckausstellungen sehr beliebt. Der feiste Kerl dressierte seine Tierchen auf kostbaren Schmuck und hatte knapp 15 - Jahre Erfolg damit. Auch ist von Samurais bekannt, das es unter ihnen Rabenzüchter gab. Sie liessen ihre Rabenvögel über feindlichen Truppen kreisen. Je mehr Tiere sich versammelten, desto größer war die Truppenbewegung, auch konnte man die Lage und die Richtung bestimmen, vor allem im dichten Waldregionen. Das ist selbst heute mit modernster Technik nur schwer möglich.
Soweit so gut. Ja, es gibt recht einfache Mittel diese Tierchen auf sich aufmerksam zu machen. Im Jagdbedard gibt es eine Reihe von sogenannten Lockmitteln, meißt Pfeifenähnliche Instrumente. Diese gibt es für das anlocken allermöglichen Tiere, u.a. die sog. Hasen- oder Kaninchenklage. Damit wird ein Ton erzeugt, welcher den "Klageruf" eines verletzten Hasen etc. nachahmt, somit kann man relativ problemlos Füchse "herbeirufen". Das Teil ist halt für die Fuchsjagd hergestellt. Diese Lockmittel gibt es auch für so mancherlei Vogeltier. Rabenvögel sind im übrigen sehr kluge Tierchen. Es dürfte nicht allzu schwer sein herauszufinden um welche Vögel es sich bei Dir handelt, um dann auf das passendene Lockinstrument zurückgreifen zu können und auch ein entsprechend gutes Futterangebot darzureichen. Bei richtigem " nennen wir es ruhig gebrauch " sollte sich relativ schnell eine Scheu dieser Tiere ablegen lassen, ich würd meinen zwischen 3 - 6 Monate wird es dauern bis die Tiere Dir aus der Hand fressen.
Empfehlen kann ich diesbezüglich auch ein Buch, es heißt Lockjagd oder so ähnlich und beschreibt die Herstellung und Handhabung o.g. Lockmittel aus Naturprodukten des Waldes. Ich selbst hatte mal eine sog. Entenpfeife. Diese ahmte den ruf eines paarungsbereiten Weibchens nach. Das Teil hat ausgesprochen prima funktioniert. Ich denk damit mehr geholfen zu haben als einige hisiger " Schürzenjäger "
Einen schönen Tag.
Sunbeamwarrior.
 
ok na dann bin ich beruhigt ;) ;)

mal schauen, meine mutter hat momentan keine nüsse mehr :-/
also werd ich mal im kühlschrank nach speckschwarten suchen :p

Aber kein gräucherten, wegen dem Salz.
Besorg Dir doch beim Metzger Rinderfett, schneid es in Stücke und frier es portionsweise ein, dann haben sie den ganzen Winter über zu futtern. Erdnüsse werden auch gern genommen, brauchst sie auch nicht auszupacken, Raben können das selber schneller.
Und Tauben ...
Sobald die paarmal Futter bekommen haben, bringen die dann die gesamte Sippschaft mit.
Wenn sie einen dann sehn, fliegen sie einem fast ins Gesicht.



Sage
 
das stimmt :] wir haben immer welche hinten im garten liegen ^^

ok dann mach ich mich mal ran an die geliebten nüsse meiner mutter :p
die wird sich freuen wenn ich die an die raben übergebe ;)

hmm hätte da noch ne frage .. wir haben einen hund yorkie :escape:
und der läuft auch gerne in der wiese :] was kann man da tun ?
die vögel haben ja angst :] ich kann den hund ja nicht einsperren!

mfg

ich habe drei yorkis und ich verspreche dir wo eon yorki ist.ist kein vogel.
 
meine mutter hat auch so raben gefüttert die haben sie dan verfolgt, wenn sie drausen war :). weiss nicht wie du machen kannst das sie keine angst haben aber bei katzen zb hilfts wenn du dich hinkniest dan sehen sie das du sie nicht angreiffen willst und kommen meist von alleine zu dir. probier vlt hinsetzen dan futter den fiechern anwerfen erst weit dan immer weniger entfernt von dir. und es gibt sone methode mit der meine vorfahren tauben gefangen haben ^^ ist etwas brutal. sie haben meiskörner mit ner schnur zusammengebunden in einer reihe. die tauben haben die körner samt schnur runter geschluckt so das wenn sie abhauen wollten sie an der schnur festhiengen XD
 
Werbung:
Zurück
Oben