Visuelle Vorstellungskraft

Ich möchte mich nochmal für deinen beitrag bedanken und...
du hast schon recht!
da gibt es assoziationen, es scheint sie treten auf wenn ich meine konzentration davon loslasse. also mein bewusstsein nicht mehr in meinen augen sitzt (sitzt das bei euch eigentlich auch da???)
paradoxerweise scheint es unmöglich, mein bewusstsein auch davon wegzubringen, wie es die chakrameditation erfordert! hab ich letztens bemerkt! mein bewusstsein sitzt tatsächlich hinter meinen augen! und das gerade bei mir...
all dieses zeug hält mich vom meditieren ab...

buhuu

:kiss3: zalika
 
Werbung:
mit ist schon des öfteren aufgefallen, daß viele leute hier meiner ansicht nach von meditation letztendlich keine ahnung haben

also ob du nun bei geschlossenen augen schwarz oder rot oder gelb siehst, spielt für meditation folgende rolle: keine

auch ob du bälle siehst, oder schöne geschichten oder eben nichts ... hat alles mit meditation soviel zu tun, wie etwa ein schneeweisses blatt papier mit einer erbsensuppe auf dem mond

ließ dir erstmal bei guten weisen an, was meditation überhaupt ist ... nach den postings zu urteilen die ich hier so vorfinde, kann ich nur bei einem "user" bisher meditation herauslesen, und das ist @fckw

ansonsten konnte ich bisher keine weiteren meditaten entdecken

meditation hat auch keine beliebige definition, wie es dann eben gesagt wird wenn es nicht funktioniert: "ja alles ist meditation, auch stuhlgang" ... meditation ist klar definiert

ließ erstmal bücher über meditation oder suche leute die sich wirklich auskennen, und übe nebenher weiter

das bewusstsein ist hinter den augen lokalisiert ... dort befindet sich ein punkt, welcher ajnachakra genannt wird ... ist aber nicht so wichtig

du solltest kein interesse daran haben dein bewusstsein dort wegzubewegen, sondern sei eher mal froh darüber, daß es dort ist :rolleyes:
 
ReturnOfNowhere schrieb:
mit ist schon des öfteren aufgefallen, daß viele leute hier meiner ansicht nach von meditation letztendlich keine ahnung haben

also ob du nun bei geschlossenen augen schwarz oder rot oder gelb siehst, spielt für meditation folgende rolle: keine

auch ob du bälle siehst, oder schöne geschichten oder eben nichts ... hat alles mit meditation soviel zu tun, wie etwa ein schneeweisses blatt papier mit einer erbsensuppe auf dem mond

ließ dir erstmal bei guten weisen an, was meditation überhaupt ist ... nach den postings zu urteilen die ich hier so vorfinde, kann ich nur bei einem "user" bisher meditation herauslesen, und das ist @fckw

ansonsten konnte ich bisher keine weiteren meditaten entdecken

meditation hat auch keine beliebige definition, wie es dann eben gesagt wird wenn es nicht funktioniert: "ja alles ist meditation, auch stuhlgang" ... meditation ist klar definiert

ließ erstmal bücher über meditation oder suche leute die sich wirklich auskennen, und übe nebenher weiter

das bewusstsein ist hinter den augen lokalisiert ... dort befindet sich ein punkt, welcher ajnachakra genannt wird ... ist aber nicht so wichtig

du solltest kein interesse daran haben dein bewusstsein dort wegzubewegen, sondern sei eher mal froh darüber, daß es dort ist :rolleyes:

Würdest du uns bitte, die sich nicht so gut auskennen mit Meditation, einen Einstieg und kurzen Überblick mit einer kurzen Anleitung für Meditation geben?
Das wäre sehr hilfreich.
Alles Liebe
Heike
 
Also ich bin da anderer Meinung. Ich glaube nicht dass es hier im forum nur eine person gibt die etwas von meditation weiß... das macht die anderen ziemlich runter. Unf für mich ist Meditation alles andere als "klar definiert". Es gibt Gehmeditation, Atemmeditation, Tanzmeditation (Kundalini), im Zen ist sogar Teetrinken eine Meditation. Ich denke, wenn man sich auf sehr hoher Energieebene bewegt wird das ganze Leben zu einer Meditation. Es heißt doch einfach nur, mit dem Bewusstsein voll und ganz aufzunehmen und im Hier und Jetzt zu sein. Selbst Essen, Trinken, Rauchen sollte meditativ und in vollem Bewusstsein durchgeführt werden. Nur so kann man die göttlichkeit erkennen.
Was ich mit Meditation meinte ist in einem Buch namens "Chakra Therapie" geschrieben und dort werden einzelne Chakrameditationen aufgeführt, die helfen sollen, die Chakras zu fühlen und die Energie besser fließen zu lassen.

Grundsätzlich denke ich, sollte jeder auf seine Intuition hören was für ihn Meditation ist. Zu sagen, keiner hätte Ahnung davon und nur 1 oder 2 Auserwählte wüssten was das ist finde ich sehr eingeschränkt und herablassend. Es gilt doch nicht das was definiert wird sondern das, was jeden persönlich hilft.

Oder nich?

Zalika
 
Liebe Zalika!
Mußt Du unbedingt was sehen ?
Ich sehe auch fast nichts, bei mir läuft das Meiste über fühlen.Auch wen ich versuche zu meditiern. Ich sehe keine Farbe weder rot noch blau aber ich fühle sie.Irgendwo ganz hinten,ich kann es Dir nicht erklären,aber ich weiß das es da ist.Immer wieder wundere ich mich was die Menschen so alles sehen,besonders wen sie ihren Engel beschreiben u. blaue Kugeln sehen.Bei mir funktioniert das nicht. Ich hab guten Kontakt zu meinem Schutzengel weiß auch wie er heißt.Er kommt wen ich ihn bitte.Aber ich seh ihn nicht ,ich fühle ihn,spüre seine Wärme ,Liebe u. Energie. Hast Du es auf dieser Ebene schon mal versucht? Alles um uns besteht aus Energie u. Schwingung. Vielleicht ist das ein Weg für dich.

Liebe Grüße :daisy:
mairin
 
Stimmt ganz genau!!! :confused4 Ich finde es sehr überheblich, sich über andere Meinungen so auszulassen. Die anderen haben sich schließlich über ihre Antworten auch Gedanken gemacht und nicht einfach irgend so'n Zeug dahergeschrieben.... oder ?!
Viele Grüße
Wunschengel :engel:
 
Liebe Zalika!

Wie viele meiner "Vorschreiber"ist öfter meditieren eine gute Voraussetzung
Bilder zu sehen,aber-das Wichtigste ist DAS GEHIRN AUSSCHALTEN UND DAS HERZ FÜHLEN LASSEN.Da dies aber das größte Problem der Menschen in der westlichen Welt ist bist Du kein Einzelfall.

Geduld empfele ich Dir und mach Dein Herz auf!!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben