+/- Vision

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
also ich sehe das so was bis 2012 passiert: die (welt-) gesellschaft wird "kristallin". die gesellschaftliche struktur bildet sich immer mehr heraus, jeder erkennt am ende genau seinen platz in dieser struktur, in diesem sinn ist es auch selbsterkenntnis. jeder wird ein unverwechselbares individuum sein. damit sind auch ungleichheiten verbunden welche sozialdemokraten als unerwünscht sehen. und es gibt auch noch druck, man dürfe seine individualität nicht ausleben. aber die gegenbewegung ist schon da: in der katholischen kirche regt sich widerstand gegen den alleinwahrheitsanspruch des vatikans. aber ich denke, vor 2012 werden die kirchlichen autoritäten nicht nachgeben (das soll jetzt nicht heißen dass das das entscheidende ereignis von 2012 sein wird!). auch hierarchien sind mit dieser kristallinen struktur verbunden, was nicht wenige menschen kritisieren. ich sehe dass sich die gesellschaft sehr stark verfestigen wird (wohl im sinn des fischezeitalters) bevor die veränderungen des wassermannzeitalters eintreten können.
 
Werbung:
Ratlos blicke ich auf Deinen Text
Ist die Nachricht drin verhext?
Kann ich es einfach nicht verstehn,
Weil meine Augen gar nix sehn?

2012 hat was von 2000.
Viel Text. Viel Angst. Viel Unklarheit.

2012 wird nix besonderes geschehen, weil Wachstum mittlerweile anders geschieht. Wir sind ein riesiges Kollektiv (Menschen, Tiere, Erde, Devas und so weiter), das in JEDEM einzelnen Moment die volle Entscheidungsbefugnis hat: d.h. trotz meiner jetzt gegenteiligen Meinung kann es eine Katastrophe geben, weil ich zwar eine laute Stimme im Kosmos habe, aber nur eine unter vielen.

Prognosen von morgen sind ungefähr so sinnvoll, wie wenn ich mir Gedanken darüber mache, ob die Sonne morgen aufgeht. Es hilft mir jetzt gerade nichts.
Wenn ich das will kann ich es tun. Aber die Zeit fehlt mir dann für was anderes. So geh ich jetzt in meinen Herbstgarten und fege die gelben Blätter zusammen.

Ich freu mich auf 2012. Wie auf 2013. Und 2014.:)
 
ich sehe dass sich die gesellschaft sehr stark verfestigen wird (wohl im sinn des fischezeitalters) bevor die veränderungen des wassermannzeitalters eintreten können.



ganz in deinem sinne: ich glaub nicht dass dies noch möglich sein wird....
 
Werbung:
ehrlich gesagt hasse ich auch diese verfestigung und verlangsamung. ich bin nämlich vom typ und von den bedürfnissen her eher feurig und sportlich. aber beruhigend ist dass in gut einem jahr das schlimmste überstanden ist.
 
Zurück
Oben