Chloroplast
Sehr aktives Mitglied
Was sollte ich denn googeln?Haste jetzt gegooglet oder nicht?????
Das ist ein Faktor, einige reflektieren ihre politischen Entscheidungen nicht und wählen nach Gefühl unter völliger Ignoranz der Tatsachen, aber andere wählen auch gezielt, weil sie das toll finden, was passiert.Das glaube ich nun nicht, doch die Menschne haben aufgehört zu denken.
Ganz egoistisch gedacht ist es sehr klug CDU, SPD, Grüne etc. zu wählen. Die machen Politik für die Wirtschaft und Banken. Das klingt erstmal doof, aber das Deutschland von der griechischen Finanzkrise, den Kriegen und Konflikten aktuell und sogar von den vielen Flüchtlichen, die zu uns kommen profitiert, ist kein Geheimnis. Das ist so unglaublich perfide. Auf der einen Seite lassen wir es zu, dass die USA da ganze Regionen destabilisieren und ins Chaos stürzen und auf der anderen Seite profitieren wir durch Waffenexporte und anderes. Wir selbst ruinieren die lokale Wirtschaft in vielen afrikanischen Ländern durch z. B. den Export unserer Schlachtabfälle usw. Ist ne lange Liste und mit den aktuellen Flüchtlingen kommen auch viele Fachkräfte nach Deutschland, die wir gut gebrauchen können. Es läuft perfekt. Wenn man das Leid der betroffenen Menschen ignoriert und dafür braucht man sich nicht viel anstrengen, dann ist die aktuelle politische Situation ziemlich gut. Es geht uns gut, warum sollten die Menschen etwas daran ändern wollen. Ebendrum gibt es sicher Menschen die ganz gezielt den Status Quo wählen.
Das würde ich nicht sagen, wir haben ja noch nicht alle Parteien ausprobiert. Die Linke beispielsweise spricht sich Vehement gegen so ziemlich alles aus, was ich hier oben genannt habe. Der würde ich ja gerne mal ne Chance geben es auszuprobieren. Wenn die dann auch versagen, dann würde ich dir zustimmen, dass es egal ist, was man wählt. Bis dahin warte ich erstmal ab und komme nicht zu so voreiligen Schlüssen.Jede Partei, egal was du wählst wird von der Wirtschaft diktiert ansonsten ist es bald aus mit dem regieren.