Viehtransport Mensch

Auch wenn man hier, scheinbar aus Reflex, für so einen Vergleich angefeindet wird. Ich kann nachvollziehen, was du damit meinst.

Dir ging es glaub ich nicht darum, dass der eine eine scheinbare¹ Wahl hatte, der andere nicht, sondern, dass beide in einer Zwangslage stecken, die so krass ist, dass sie gar nicht anders können. Dir ging es also vermutlich um das grässliche Gefühl, was die Flüchtlinge erleben, oder?

LG Chloroplast
gerechte Verteilung auf alle Eu - Staaten
legaler Transport in diese.

Diese Menschen haben ihre Heimat nicht nur so verlassen und werden auch nicht bleiben, wenn sich die Situation dort entspannt hat. Die meisten wollen mit Sicherheit wieder zurück.

Werbung:
Hier geht es nicht um Vergleiche anzustellen, sondern was kann man tun um diese Problematik in den Griff zu bekommen.
Internationale Auffangzentren in den angrenzenden Staaten,
gerechte Verteilung auf alle Eu - Staaten
legaler Transport in diese.

Diese Menschen haben ihre Heimat nicht nur so verlassen und werden auch nicht bleiben, wenn sich die Situation dort entspannt hat. Die meisten wollen mit Sicherheit wieder zurück.
Die Eu hat zugeschaut, wie die USA dort mehrere Angriffskriege geführt hat, europäische Konzerne profitieren von der dortigen Lage und auch im Rest von Afrika treiben auch aktuell noch europäischen Konzerne ihr Unwesen (drücken zum Beispiel mit deutschen Schlachtabfällen die Preise auf dem einheimischen Fleischmarkt und ruinieren damit die lokale Wirtschaft). Das ist alles seit Jahren bekannt. Die aktuelle Entwicklung ist also gar nicht so überraschend.

Wieso muss es erst soweit kommen, damit sich was ändert (falls sich hier was ändert, das ist ja überhaupt noch nicht raus)? Und warum ist die Mehrheit der Deutschen damit bisher so einverstanden gewesen (denn die Mehrheit hat ja eben die Parteien gewählt, die diese Politik unterstützen)?

Die Eu hat zugeschaut, wie die USA dort mehrere Angriffskriege geführt hat, europäische Konzerne profitieren von der dortigen Lage und auch im Rest von Afrika treiben auch aktuell noch europäischen Konzerne ihr Unwesen (drücken zum Beispiel mit deutschen Schlachtabfällen die Preise auf dem einheimischen Fleischmarkt und ruinieren damit die lokale Wirtschaft). Das ist alles seit Jahren bekannt. Die aktuelle Entwicklung ist also gar nicht so überraschend.

Wieso muss es erst soweit kommen, damit sich was ändert (falls sich hier was ändert, das ist ja überhaupt noch nicht raus)? Und warum ist die Mehrheit der Deutschen damit bisher so einverstanden gewesen (denn die Mehrheit hat ja eben die Parteien gewählt, die diese Politik unterstützen)?

Wer nimmt die Konzerne, die Waffenlobby in die Verantwortung?

Unterstützt hat jeder Wähler in der EU das mit seinem Kreuz auf dem Wahlzettel, denn alle regierenden Parteien gemeinsam befürworten die entsprechenden Gesetze und Handlungen.

Verantwortlich dafür, warum Menschen in Not sind, sind in allererster Linie die Menschen, die dort mit der Waffe im Anschlag Krieg führen und das oft nur aus Glaubensgründen und Gier (sie wollen ihre Ideologie ja mit Waffengewalt durchsetzen und sind scharf auf die dortigen Ressourcen). Vor dieser Wahrheit verschließen zu viele Menschen noch immer die Augen.

Die nachfolgende Problematik ist sicherlich nicht weniger heikel, aber eine Folge dieser Ursachen. Nicht die Ursache selbst.

LG
Any

Die Schlepper sind mittlerweile in Ungarn gefasst worden

http://kurier.at/politik/inland/tra...auen-und-kinder-unter-todesopfern/149.499.145

doch ich befürchte, das wird nicht die letzte derartige Katastrophe gewesen sein.

Es ist nur zu hoffen, dass jetzt raschest die Möglichkeit geschaffen wird, dass die Menschen legal nach Europa reisen können.
Ansonsten wird das Massensterben zu Wasser und zu Lande weitergehen.
Im Mittelmeer vor Lybien sind auch wieder hunderte Menschen ertrunken.

Und ich täte mir wünschen, dass die angrenzenden arabischen Länder mal mobil machen und so dem IS den Gar aus. Da passiert aber gar nichts.

Mit dem Wort junkie wird einfach auch immer eine negative Assoziation verbunden, von daher ist der Vergleich zumindest unglücklich gewählt.
Es ist nur zu hoffen, dass jetzt raschest die Möglichkeit geschaffen wird, dass die Menschen legal nach Europa reisen können.
Ja, das wäre die einzige Möglichkeit solche Verbrechen zu verhindern.
Nur höre ich jetzt schon die Stimmen gegen so einen Vorschlag. Leider.

Mit dem Wort junkie wird einfach auch immer eine negative Assoziation verbunden, von daher ist der Vergleich zumindest unglücklich gewählt.

Ja, das wäre die einzige Möglichkeit solche Verbrechen zu verhindern.
Nur höre ich jetzt schon die Stimmen gegen so einen Vorschlag. Leider.

Unsere Innenministerin setzt sich schon seit über einem Jahr vehement dafür ein, leider fand sie bis jetzt in der EU kein Gehör.
Ich bin kein großer Fan von ihr, aber diesbezüglich bin ich ihrer Ansicht.

Seit gestern kommt Bewegung in die Sache, war doch Merkel gerade in Wien bei der Westbalkan-Konferenz, als die Nachricht dieses grauenvollen Unglücks mitten hineinplatzte.

doch ich befürchte, das wird nicht die letzte derartige Katastrophe gewesen sein.
Nicht so lange das zugelassen wird ...
... gibt es Instanzen Die dafür gerade stehen sollten?
Ja, die gibt es, meiner Meinung nach!

Die Volksvertreter haben das Volk zu vertreten, nicht die Wirtschaft!
Was können wir tun um der politischen Bühne das zu verdeutlichen?
Wie können wir als Einzelne das einfordern gegenüber dieser Instanz?

Parteipolitik hat uns zu unmündigen Bürgern gemacht!
Können wir das weiterhin so hinnehmen?

Hat die Wahl zwischen Betrügern allerelei Coleur uns unserer Freiheit so beraubt,
das wir uns der diktierten Gerechtigkeit des Staates zu beugen haben?

Irgendwelche konstruktiven Ideen, anstatt leerer Floskeln?

Ein sich verkrampfender Ischariot​

Werbung:
Und ich täte mir wünschen, dass die angrenzenden arabischen Länder mal mobil machen und so dem IS den Gar aus. Da passiert aber gar nichts.
Tut mir leid da gegenhalten zu müssen, aber ich seh den IS nicht als Problem.
Vielmehr als die logische, wenn auch nicht adäquate, Antwort auf die Ursache!

Ischariot​

Zurück
Oben