Verzweifelte Suche nach meinen alten Kinderbüchern und Spielzeug

Es will dir gar nichts sagen. Du hast einfach nur geträumt.

Ich halte nichts davon, in jeder Kleinigkeit irgendwelche Bedeutung zu finden. Meistens findet man eine, die gar nicht da war. Man erfindet sich irgendwelche Bedeutung, die einem gerade passt.

Ist das Gleiche, wie bei dieser Warum-Fragerei.


Träume, die sich immer wiederholen, haben schon eine Bedeutung. Es führt zur seelischen Gesundung, sich damit auseinander zu setzen!
 
Werbung:
Heute wieder mal davon geträumt und es ist etwas klarer geworden: ich suche Erinnerung, Information, ein Wissen. Ich hab in den Bildern der Bücher gesucht und versucht, mich zu erinnern.
 
Ging es Dir im Krankenhaus besser als zu Hause? Blöde Frage - aber so etwas gibt es. Kann es sein, dass Du, wenn Du in den Büchern geschmökert hast, Ruhe und Frieden hattest, ganz in und bei Dir warst? Vielleicht sehnst Du Dich danach zurück?
Bücher können in Träumen auch den Bezug zu "altem" Wissen haben.....
 
Ging es Dir im Krankenhaus besser als zu Hause? Blöde Frage - aber so etwas gibt es. Kann es sein, dass Du, wenn Du in den Büchern geschmökert hast, Ruhe und Frieden hattest, ganz in und bei Dir warst? Vielleicht sehnst Du Dich danach zurück?
Bücher können in Träumen auch den Bezug zu "altem" Wissen haben.....

Nein, im Krankenhaus war es sehr unangenehm. Das Gefühl von Gefangenschaft und ständiger Bedrohung.

Ja, irgendein Wissen, Erinnerung. Ich glaub, ich suche nach Erinnerung und die Bilder in den Bilderbüchern sind Hinweise, Anknüpfpunkte. Meinem Unterbewusstsein muß es sehr wichtig sein. Wenn ich die Bücher ansehe, die ich mir schon beschafft habe, sind es wie Puzzlesteine. Das Bild ist noch nicht vollständig.
 
Werbung:
Nein, im Krankenhaus war es sehr unangenehm. Das Gefühl von Gefangenschaft und ständiger Bedrohung.

Ja, irgendein Wissen, Erinnerung. Ich glaub, ich suche nach Erinnerung und die Bilder in den Bilderbüchern sind Hinweise, Anknüpfpunkte. Meinem Unterbewusstsein muß es sehr wichtig sein. Wenn ich die Bücher ansehe, die ich mir schon beschafft habe, sind es wie Puzzlesteine. Das Bild ist noch nicht vollständig.
Viel Erfolg, liebe Loop :)
 
Zurück
Oben