verzweifelt. bitte um hilfe f kl astro-analyse

Naabend zusammen,

Enttäuschung kann man ja auch von einer optimistischen Seite sehen. Man wird nicht mehr getäuscht (die rosarote Brille fällt) sondern enttäuscht. Naja also quasi so wie das Ende der Täuschung, aber ich weiss natürlich nicht ob die Simi das so meint.

LG

Werbung:
Naabend zusammen,

Enttäuschung kann man ja auch von einer optimistischen Seite sehen. Man wird nicht mehr getäuscht (die rosarote Brille fällt) sondern enttäuscht. Naja also quasi so wie das Ende der Täuschung, aber ich weiss natürlich nicht ob die Simi das so meint.

LG

hallo katze,

das mag man so sehen, muss man aber nicht fühlen, wenn man keine Erwartungshaltung
an den anderen hat und ihn so sein lässt wie er ist,
habe ja auch schon einige Partnerschaften hintermir, aber enttäuscht war ich nie, ich habe immer nur dann mit Freude an die Zeit gedacht weil ich eben Liebte. Es war eben vorbei wenn es vorbei war, aber deswegen kann man doch zB jemanden in Liebe und mit Liebe seinen Weg weiter gehen lassen, wenn es eben kein gemeinsamer Weg mehr ist.
Denn das verstehe ich unter Liebe, sich freuen wenn der andere Glücklich ist und sein möglichstes dafür tun. Innerliches Glücksempfinden und Zufriedenheit.

Ich verstehe eben das Gesetz der Liebe nicht ganz bei der Enttäuschung, wie Simi es erwähnte.

LG
flimm

Naabend zusammen,

LG

Wenn wir uns in einem Menschen GETÄUSCHT haben, können wir auch Enttäuschungen erleben. Es gibt nämlich das Erkennen mit dem Herzen und dann gibt es noch den persönlichen Willen, der diesem entgegenstehen könnte. Ebenso können wir uns in uns selber täuschen, was unser Potential betrifft, zwischenmenschliche Beziehungen aufleben oder absterben zu lassen. :) Eine Partnerschaft ist die Summe von Persönlichkeiten, die sich selbst in das Weiterleben bzw. deren Zukunft investieren.

danke für eure postings.

Simi ->
ja vielleicht ist es ein guter zeitpunkt aber wie kann man denn lernen in wichtigen angelegenheiten die richtige entscheidung zu treffen? kann man das überhaupt lernen?
In Wahrheit ist es ein Irrglaube, überhaupt jemals eine Entscheidung getroffen zu haben. Alle Entscheidungen sind bereits getroffen- von Gott. Solange der Mensch aber glaubt, er sei es, der entscheidet, solange hat er das Problem mit den richtigen und falschen Entscheidungen am Hals.

- die richtige Entscheidung ist die für den Mann, mit dem du dauerhaft glücklich bist?
- die falsche Entscheidung ist die für den Mann, mit dem du nicht dauerhaft glücklich bist?

Dann hängt dein Glück von einem Mann ab. <-- DAS ist es, was falsch ist, ayerana.

ayerana schrieb:
-> ja ich geb dir recht, man muss selbst glücklich sein das ist klar.
Aha!

ayerana schrieb:
ich finde in einer partnerschaft kann man sein glück dann teilen, sie über die anwesenheut des andern erfreuen, gemeinsam dinge erleben und so vieles mehr...
Ja, natürlich. Wenn man denn bereits glücklich ist, dann kann man es teilen.

ayerana schrieb:
und dass jeder mann eine enttäuschung ist kann ich mir nicht vorstellen. daran glaube ich nicht. das kann nicht das gesetz der liebe sein...

ich verstehe das genau so wenig wie flimmi und DiaBowLow
Weil du Enttäuschung als etwas Negatives siehst- deshalb.
Enttäuschung ist etwas Wundervolles, ayerana. Nimm nur mal das Wort: Ent-Täuschung, ein Ende der Täuschung. Der Selbsttäuschung, wohlgemerkt. Jeder Mensch täuschst sich selbst, jeder macht sich was vor, jeder hat ein völlig falsches Bild von sich selbst. Der Partner beendet das- er sorgt dafür, dass man mit sich selbst konfroniert wird, mit seinen Wünschen und Ängsten. Das ist schmerzhaft- und es passiert mit jedem Partner. Das muss und soll so sein- das ist Gottes Liebe. Gott will, dass jeder Mensch sich erkennt, so wie er ist- in seiner ganzen Menschlichkeit. Und dazu gehören auch schäbige Dinge wie Egoismus, Neid und Habgier, Wut und Zorn- der Partner kritzelt sie aus einem raus.

Dein Partner hat bereits seinen Egoismus gesehen und eingestanden- du auch? Da, an dieser Stelle, beginnt Partnerschaft erst- alles andere ist Romantik, die hält nicht lange.

Ah - ich liebe ROMANTIK und davon kann es nicht genug geben. Denn Romantik nährt das Bewusstsein für PO-e-SieH und lässt das Sinn-LICHT schwelgen. :D

Weil Du es so verstehst?
Da sehe ich nicht so.

Wieso sollte Dich jeder Mann als Mensch enttäuschen MÜSSEN, wenn Du mit ihm in WAHRHAFTIGER LIEBE bist? Weil es Dir noch nicht passiert ist?
Mit jemandem in Liebe zu sein, ist ein Widerspruch in sich, DiaBowLow.
Man ist die Liebe selbst- oder man ist sie nicht.
Ist man sie, dann liebt man alle Menschen- ist man sie nicht, liebt man nichts und niemanden.
Mit einem einzelnen Mann in Liebe zu sein, geht also nicht- da kannste das WAHRHAFTIG noch so gross schreiben.

Naabend zusammen,

LG
Genau so meine ich das!

Hallo allerseits,

das kann man ja kaum mitanschauen, was ihr hier so redet :3puke:

Die Frau wollte einen astrologischen Rat, um sich entscheiden zu können. Und wenn ihr den nicht geben könnt, solltet ihr einfach die Klappe halten, statt irgendwelche Allerweltsweisheiten abzusondern. Gibt´s hier nicht irgendwo ein Schwätzerforum?

Hallo ayerana,

ich habe zu Deiner Frage ein Stundenhoroskop gemacht. Danach scheint das Hauptinteresse Deines momentanen Freundes im sexuellen Bereich zu liegen und er scheint Dir als Person ablehnend oder sogar schadend gegenüberzustehen. Ein minimales Interesse an Deinen Gefühlen ist ebenfalls erkennbar.

Aus Deiner Sicht ist kein besonderes Interesse an diesem Mann erkennbar; weder auf der emotionalen, persönlichen noch sexuellen Ebene.

Der neue Mann ist eindeutig in Dich als Person verliebt. Aber es ist kein Interesse an Dir als Frau oder Deinen Gefühlen gegenüber erkennbar. Umgekehrt scheinst Du "voll auf den abzufahren" und zwar sowohl als Person, als auch auf der weiblichen Ebene.

Deine Gefühlsebene scheint bei beiden unbeteiligt zu bleiben. Sie zeigt ein besonderes Interesse an Merkur, der Haus 11 beherrscht und daher für Deine Freundinnen stehen könnte, d.h. dass Du wohl diese Ebene hauptsächlich mit Freundinnen lebst. Im Horoskop stehen Deine Gefühlsebene und Deine weiblich Seite gegenseitig im Fall; es scheint eine gewisse Schwierigkeit darin zu bestehen, Sex und Gefühl unter einen Hut zu bekommen.

LG Markus
PS: Bevor jemand nachfragt: Ich schreibe immer im Konjunktiv, weil auch ich nur ein Mensch bin und Fehler machen kann.

Werbung:
okay vielleicht meinte ich das nicht so wie ichs gestern geschrieben habe. es geht nicht darum dass mich ein mann glücklich macht oder nicht. ich muss schon selbst glücklich sein. aber vielleicht kann einen ein partner glücklicher machen? oder wie mann eben sagt das glückverdoppelt sich dann wenn man es teilt.

vielen dank Pars Fortuna (Markus) für deinen beitrag. wenn das zutrifft was du schreibst, dann bin ich vielleicht doch etwas schockiert.
den das klingt nicht so toll "Hauptinteresse Deines momentanen Freundes im sexuellen Bereich zu liegen und er scheint Dir als Person ablehnend oder sogar schadend gegenüberzustehen. Ein minimales Interesse an Deinen Gefühlen ist ebenfalls erkennbar."

"Aus Deiner Sicht ist kein besonderes Interesse an diesem Mann erkennbar; weder auf der emotionalen, persönlichen noch sexuellen Ebene."

also habe ich mittlerweile kein interesse mehr an meinem freund? ist das wirklich so und ich kanns mir nicht eingestehn? weils doch schön ist dass da jemand ist?

"Der neue Mann ist eindeutig in Dich als Person verliebt. Aber es ist kein Interesse an Dir als Frau oder Deinen Gefühlen gegenüber erkennbar. Umgekehrt scheinst Du "voll auf den abzufahren" und zwar sowohl als Person, als auch auf der weiblichen Ebene."

was ist der unterschied wenn du schreibst er ist in mich als person verliebt aber er hat kein interesse an mir als frau?

und was ist mit der "weiblichen ebene" gemeint?

"Deine Gefühlsebene scheint bei beiden unbeteiligt zu bleiben."

heisst ich hab keine besonderen gefühle mehr für meinen freund und für den neuen auch nicht weil ich ihn noch nicht lange oder nicht gut genug kenne?

" Sie zeigt ein besonderes Interesse an Merkur, der Haus 11 beherrscht und daher für Deine Freundinnen stehen könnte, d.h. dass Du wohl diese Ebene hauptsächlich mit Freundinnen lebst."

Generell oder wie? Lebe ich generell meine Gefühlsebene hauptsächlich mit Freundinnen? Schon komisch weil ich in vor kurzem in eine Stadt gezogen bin und hier (noch) keine Freundinnen habe.
Bzw habe ich generell kaum Freundinnen eher männliche Kumpels. Aber auch nicht so viele.

" Im Horoskop stehen Deine Gefühlsebene und Deine weiblich Seite gegenseitig im Fall; es scheint eine gewisse Schwierigkeit darin zu bestehen, Sex und Gefühl unter einen Hut zu bekommen."

Was hat es mit der weiblichen Seite auf sich? hat das was mit sexualität zu tun? Schwierigkeiten weil entweder nur sex oder nur gefühl? für mich gehören gefühle zum sex.

hm...

kurz gesagt mein freund interessiert sich kaum für mich nur für sex und zärtlichkeiten?

ich intressiere mich in keiner weise mehr für ihn?

der neue intressiert sich für mich als person und ich mich für ihn als person (wobei ich genauer wissen würde was es heisst "interesse an der person")

für meinen freund habe ich keine gefühle mehr und für den neuen auch (noch) nicht?

? -g- oder interpretiere ich in die falsche richtung?
wäre nett wenn du noch etwas dazu sagen könntest Markus.

auch alle andren können mir gern tipps geben.

Zurück
Oben