danke für eure postings.
Simi ->
ja vielleicht ist es ein guter zeitpunkt aber wie kann man denn lernen in wichtigen angelegenheiten die richtige entscheidung zu treffen? kann man das überhaupt lernen?
In Wahrheit ist es ein Irrglaube, überhaupt jemals eine Entscheidung getroffen zu haben. Alle Entscheidungen sind bereits getroffen- von Gott. Solange der Mensch aber glaubt, er sei es, der entscheidet, solange hat er das Problem mit den richtigen und falschen Entscheidungen am Hals.
- die richtige Entscheidung ist die für den Mann, mit dem du dauerhaft glücklich bist?
- die falsche Entscheidung ist die für den Mann, mit dem du nicht dauerhaft glücklich bist?
Dann hängt dein Glück von einem Mann ab. <-- DAS ist es, was falsch ist, ayerana.
ayerana schrieb:
-> ja ich geb dir recht, man muss selbst glücklich sein das ist klar.
Aha!
ayerana schrieb:
ich finde in einer partnerschaft kann man sein glück dann teilen, sie über die anwesenheut des andern erfreuen, gemeinsam dinge erleben und so vieles mehr...
Ja, natürlich. Wenn man denn bereits glücklich ist, dann kann man es teilen.
ayerana schrieb:
und dass jeder mann eine enttäuschung ist kann ich mir nicht vorstellen. daran glaube ich nicht. das kann nicht das gesetz der liebe sein...
ich verstehe das genau so wenig wie flimmi und DiaBowLow
Weil du Enttäuschung als etwas Negatives siehst- deshalb.
Enttäuschung ist etwas Wundervolles, ayerana. Nimm nur mal das Wort: Ent-Täuschung, ein Ende der Täuschung. Der Selbsttäuschung, wohlgemerkt. Jeder Mensch täuschst sich selbst, jeder macht sich was vor, jeder hat ein völlig falsches Bild von sich selbst. Der Partner beendet das- er sorgt dafür, dass man mit sich selbst konfroniert wird, mit seinen Wünschen und Ängsten. Das ist schmerzhaft- und es passiert mit jedem Partner. Das muss und soll so sein- das ist Gottes Liebe. Gott will, dass jeder Mensch sich erkennt, so wie er ist- in seiner ganzen Menschlichkeit. Und dazu gehören auch schäbige Dinge wie Egoismus, Neid und Habgier, Wut und Zorn- der Partner kritzelt sie aus einem raus.
Dein Partner hat bereits seinen Egoismus gesehen und eingestanden- du auch? Da, an dieser Stelle, beginnt Partnerschaft erst- alles andere ist Romantik, die hält nicht lange.