verwirrung mit treffen von meiner Oma

danke für deine liebe antwort, da ich leider kaum jemanden habe mit dem ich über solche dinge sprechen kann, habe ich mich hier angemeldet. ich habe bereits mit ihm "gesprochen" aber leider keine antworten bekommen. was er sagen würde weiß ich ganz genau: "alles paletti, mir gehts gut" obwohl ich wüsste dass es nicht so ist, mein vater hat bis zum schluss keinem gesagt wie es ihm wirklich geht. er war ein sehr lieber und gutmütiger mensch aber leider unfähig gefühle zu zeigen. obwohl es offensichtlich war, dass er sie hatte und zwar sehr warmherzige gefühle. er war nicht kalt oder böse ich nehme so etwas gefühlt wahr, er war ein herzensguter mann, der die letzen zehn jahre seines lebens sehr gelitten hat. ich kann "gute" und "schlechte" menschen spüren. erst ganz am schluss hat er mal gesagt, dass er starke schmerzen hat und nicht mehr kann und dann ging es auch relativ schnell.

glaubst du denn, dass er mich auch hört wenn ich keine antwort bekomme und dass er mich auch hört während er noch in diesem prozess ist??? (was genau hast du denn mit prozess gemeint, sorry für die dumme frage, aber was das angeht bin ich einfach sehr unerfahren)

lg und danke für dein offenes ohr ;-)

Werbung:
Ich glaube dass es manchmal schneller geht, und manchmal braucht man etwas länger Zeit, um sich von dieser Welt und diesem Leben zu lösen. Vielleicht hat er noch was zu erledigen, oder zu ordnen, zu klären, bis er ganz loslassen kann.
Manchmal lassen auch Angehörige etc. nicht los, dann wird es für denjenigen der geht auch schwer.
Ich glaube, dass er dich hört. Vielleicht will er gewisse Dinge nicht hören, vielleicht möchte er noch Zeit haben. Das sind auch nur meine Vermutungen, Ideen.
Er nimmt es auf jeden Fall wahr, bewußt oder unbewußt, wie auch immer (wie lange spricht man von Bewußtheit? Keine Ahnung..)
Vielleicht braucht er einfach Zeit, und Zeit ist ja etwas sehr relatives. (Vielleicht kann dir sein Höheres Selbst Auskunft geben? Ist mir jetzt so eingefallen)

Kann es sein, dass er dir vielleicht antwortet, aber du diese Antworten einfach nicht hören willst und deshalb nicht wahrnimmst?

Das sind meine Gedanken dazu, wie gesagt, alles subjektiv..

lg , leichte Feder

(Vielleicht solltest du für dein Thema einen eigenen Thread eröffnen..)

danke für deine liebe antwort, da ich leider kaum jemanden habe mit dem ich über solche dinge sprechen kann, habe ich mich hier angemeldet. ich habe bereits mit ihm "gesprochen" aber leider keine antworten bekommen. was er sagen würde weiß ich ganz genau: "alles paletti, mir gehts gut" obwohl ich wüsste dass es nicht so ist, mein vater hat bis zum schluss keinem gesagt wie es ihm wirklich geht. er war ein sehr lieber und gutmütiger mensch aber leider unfähig gefühle zu zeigen. obwohl es offensichtlich war, dass er sie hatte und zwar sehr warmherzige gefühle. er war nicht kalt oder böse ich nehme so etwas gefühlt wahr, er war ein herzensguter mann, der die letzen zehn jahre seines lebens sehr gelitten hat. ich kann "gute" und "schlechte" menschen spüren. erst ganz am schluss hat er mal gesagt, dass er starke schmerzen hat und nicht mehr kann und dann ging es auch relativ schnell.

glaubst du denn, dass er mich auch hört wenn ich keine antwort bekomme und dass er mich auch hört während er noch in diesem prozess ist??? (was genau hast du denn mit prozess gemeint, sorry für die dumme frage, aber was das angeht bin ich einfach sehr unerfahren)

lg und danke für dein offenes ohr ;-)

Vielleicht wollte er euch darauf vorbereiten, auf seinen nahen Tod.
Machen zb. alte Menschen oft, sie sprechen dann sehr viel über den Tod, viele spüren es, dass sie bald gehen, und wollen ihre Lieben so sanft darauf vorbereiten.
Eigentlich lieb oder?

danke dir - ja wenn du das so sagst könnte das auf jeden fall sein, er hat in den letzten wochen relativ oft (sonst nie) über den tod gesprochen und er hat einen tag vor seinem tod das erste mal darüber geredet wie er beerdigt werden möchte. er will verbrannt werden sagte er und einen tag davor hat er plötzlich gemeint "ich bin doch noch gar nicht gestorben" als es um etwas ganz anderes ging. ich glaube er hat es gespürt und uns wissen lassen. das mit dem loslassen stimmt wohl und ich denke du hast auch recht wenn du sagst es dauert eben seine zeit. und ich sollte lernen damit umzugehen und es zu aktzeptieren, mehr als beten kann ich jetzt nicht für ihn tun. danke für deine lieben worte - er wird wohl genau so seine zeit brauchen wie ich - alles liebe für dich

Werbung:
Hallo,
vielleicht ist dies was ich schreibe nützlich für den Umgang mit dem Thema.
Grundlegend ist es wichtig zu wissen, das alles Schwingung = Vibration ist. Auch wir mit unserem Physischen Körper. Wenn wir sterben, bleibt die Schwingung = Vibration erhalten, und genau das ist spürbar wenn wir hinhören,(wollen?)

Die verstorbenen können nur über diese eine Ebenen mit den hinterbliebenen kommunizieren. Gedanken sind Vibrationen,= Schwingungen. Meiner Erfahrung nach, sind sie ( die Verstorbenen) dann da, wenn Gedanken an sie sich zeigen. ES gibt dort wo sie sind kein werten, gut oder schlecht. Es ist einfach alles wie es ist. Ergo können wir schon vorab alles was mit werten zu tun hat in den Müll werfen. dann gehts viel leichter.

Problematisch ist nur unsere Gesellschaft die nicht gut mit Trauer und Tod umgehen kann.

Wir können lernen zuzuhören was sich da so tut. Unser Ohr ist das Organ welches Schwingungen aufnimmt und verarbeitet. Ob im wach Bewusstsein oder im Schlaf.

Trauer ist der weg in die stille zur Bedingungslosen Liebe. Liebe will ertragen sein. Wichtig ist sich drauf einzulassen. es kann nichts passieren.

Es ist lernbar, erfordert Training, ( Learning by Doing)vor allem Mut den inneren widerstand ( Angst) aufzugeben.

Wenn sie sich mitteilen (die Verstorbenen) ist dies zu spüren, ( hin hören, achtsam sein, nicht werten egal was sich zeigt) es macht Sinn und ist es wert sich einzulassen.

In diesem Sinne wünsche ich ein lichtes liebevolles zu hören, beobachten, sehr achtsam, um den Zugang zu einer nicht alltäglichen ebene zu trainieren, Die verstorben sind dafür sehr sehr dankbar und froh dafür. Sie können die Welt aus einer anderen Sicht sehen und uns auf diesem Weg helfend zu Seite stehen. Also integrieren und nicht ausgrenzen, weil da sind sie eh, ob wir wollen oder nicht....:)

Herzlich Happy2012

Zurück
Oben