Auf Thema antworten

Hallo Teutonia,

... es soll ja auch über den Verstand hinaus gehen .... :tongue:

Das Kind und der Weise haben gemeinsam, dass sie beide natürlich und unschuldig sind. Aber es gibt einen wichtigen Unterschied, und das ist die Bewußtheit.

Du bist noch relativ jung und ich glaube, dass Du zu Anfang Deiner Beziehung noch sehr unschuldig warst.

Mit solchen Menschen zusammen zu sein ist immer sehr schön. Sie sagen, was sie sich denken. Sie lieben die Natur. Sie sind freundlich. Aber: Kinder sind unbewußt.

Dann beginnt ein natürlicher Prozess.

Die Menschen beginnen bewußter zu werden und mehr wahrzunehmen. Sie können die Dinge nicht mehr länger von sich fern halten und sehen plötzlich Streit, Böswilligkeit, sexuelle Anspielungen, Neid ....

Um das nicht weiter wahrnehmen zu müssen, beginnen sie zu verdrängen. Sie verdrängen den Zustand der Welt, den Zustand der anderen Menschen, Sex, Essen, ihre eigenen Gedanken, ihre eigenen Gefühle etc.etc.

Aber dieses Verdrängen funktioniert auf Dauer nicht. Und so verschliessen sich die Menschen immer mehr. Sie müssen sich immer weiter verschliessen. Sie werden unnatürlich und verspannt. Du kannst fast kein Thema ansprechen, ohne das darin für den anderen kein "Reizwort" (welches versucht wird nicht wahrzunehmen und sogleich verdrängt wird) enthalten ist. Der Mensch reagiert irgendwie seltsam. Das fällt aber nur dem "Kind" oder dem "Weisen" auf. Für die, die in diesem Stadium sind (ich würde sagen, in unserer Gesellschaft fast alle - ich zähle auch dazu) ist diese Reaktion meistens "normal", weil wir alle sehr ähnlich agieren und reagieren. Wir sprechen solche Reiz-Themen absichtlich nicht an, um uns und den anderen zu schonen. Wirkliche Kommunikation kann daher nicht mehr stattfinden.

Je bewußter Du wirst, desto entspannter, unschuldiger und natürlicher wirst Du wieder.

Du hast Dich kennengelernt. Du weißt, wer Du bist.

Du wirst wieder unschuldig wie ein Kind mit dem Unterschied, dass Du bewußt bist.

" reduktion auf das nichts in mir ..."   Jaja , :)

Das Nichts ist nicht nur Nichts, es ist auch Alles!

Alles Liebe

:move1:

Zurück
Oben