Vertragsunterzeichnung...?

jeder einzelne beitrag von euch ist wertvoll für mich!
vielen dank also!

gestern wollte ich mir den vertrag noch schön reden, weil ich
eben in einem schlamassel zu stecken glaube (und ich dachte der
gebe mir struktur).
aber es ist nicht umsonst, dass ich mich an euch gewendet habe
und auch das erste mal ein bild von mir herein stelle.
also haben mich eure beiträge vllt. von schlimmerem verschont!

ich hoffe nur, dass der ring nicht einfach den mietvertrag anzeigt,
der bislang ausblieb?!
"bislang"...so versuche ich mal meine angst zu kontrollieren und
positiv zu denken, ....

danke auch für's daumen drücken, amazonit!

ailette

Werbung:
Hallo Ailette,

ich hoffe, ich darf auch noch was dazu schreiben. Ich habe den Beitrag jetzt erst gesehen.

Für mich sieht es so aus, dass du bislang unterbewußt immer davon ausgegangen bist, dass du es allein nicht schaffst. Habe ich es richtig verstanden, du versuchst eine Immobilie zu vermieten oder zu verkaufen? Mir sieht es so aus, dass dir ein wenig das Selbstvertrauen fehlt in dieser Angelegenheit. Es ist natürlich ein wenig Arbeit, sich selber zu bemühen, aber wenn du deine Zweifel aus dem Weg räumen könntest, dann wärst du erfolgreich.

Direkt vor dir sehe ich eine Arbeitskollegin oder die Dame einer Behörde, die du über das Amt kennst? Sie könnte dir ein wenig weiterhelfen würde ich sagen. Ein wenig Geduld brauchst du noch. Aber bis Februar hast du jemanden gefunden.

Wichtig für dich ist, verlaß dich auf dein Gefühl. Du wirst merken, wer dir gut tut und dir helfen möchte und wer nicht. Wenn du ein komisches Gefühl bei einem Gespräch oder bevorstehenden vertragsabschluß hast, dann laß es lieber und such weiter. Hör auf deine Intuition, sie wird dich leiten.

Das Geld liegt hier im Frühjahr wie ein Geschenk für dich. Zwei Personen kommen infrage für die Vermietung, den Verkauf. Sie sind sehr freundlich, Lebenslustig und da stimmt die Chemie sofort.

Von dem Vertrag würde ich Abstand nehmen, da liegen noch Informationen bei, von denen du noch nichts weißt. Beiß dich nicht fest auf eine Sache, sondern bleibe ein wenig flexibel, auch das wird dir helfen.

Ups, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Naja, vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Angelegenheit. :umarmen:

Werbung:
doch, das war toll, dass du geschrieben hast, Ivonne!
stimmt, ich will eine wohnung vermieten.
selbst bin ich in einer mietwohnung, so zahle ich doppelt, habe aber
keine einnahmen der miete, da hat mich "februar" eben geschreckt.

ich war anfangs überzeugt es selbst zu schaffen
(neben einem anderen immobilienbüro, dort ist eine frau, allerdings eine junge),
doch als sich nichts tat, verließ mich gleich der mut.
so ist es sehr schön, dass du mich erfolgreich siehst, und es an mir selbst liegt (zweifel aus dem weg räumen).

auch ist es so mit der intuition, der verstand macht mir bei meinen eigenen angelegenheiten immer wieder einen strich durch die rechnung! und so wankt dann auch die intuition oder die ich als solche glaube.
so ist die ganze sache vllt. auch deswegen lernthema für mich, um meine intuition zu schulen oder ihr endlich zu vertrauen!
vielen dank für deine worte!

ailette

Zurück
Oben