X
x__y
Guest
Inti schrieb:Nun es sind 2 Ebenen auf denen wir uns bewegen oder vielleicht 2 Richtungen in die wir schauen - einmal die Frage werde ich verstanden?
Wie muss ich mich darstellen um verstanden zu werden - das ist bei verschiedenen Menschen unterschiedlich -
und die andere Richtung:Wie kann ich den anderen verstehen?
Grundsätzlich glaube ich, daß wir alles, was möglich ist, in uns haben - nur daß wir nicht alles nutzen, wir haben unsere Lieblingsverhaltensweisen, unsere Lieblingsausdrücke, unsere Lieblingsebenen, auf denen wir uns bewegen, sei es die rationale Ebene oder die künstlerische oder die moralische Ebene. Ihr kennt ja sicher den Spruch: wer nicht 2 Monde in den Schuhen des anderen gelaufen ist kennt ihn nicht. Hier im Forum ist denk ich auch viel eher ein Nichtverstehen möglich, da hier einige Kommunikationsebenen fehlen, wie Gestik, Mimik Körperhaltung etc.
Liebe Grüße Inti
hi inti,
du meinst also auch missverstehen ist hier der normalfall. wie lässt sich dieses überprüfen ? wenn man sich vielleicht fragt, was habe ich eigentlich seit ich hier bin verstanden ? denn irgendwo muss ja ein nutzen in diesem verstehen liegen... oder ist das alles quatsch... und im grundegenommen ist alles wie am "ersten" tag ?
cu