Verschmutzung - Haus

untouchable

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
46
Ort
Niederösterreich
Hallo ihr Lieben!

Hatte heute nacht einen Traum, den ich natürlich auch schon interpretiert habe. Mich würde aber trotzdem interessieren, was ihr dazu sagt:

Ich mit ein paar anderen Leuten standen vor dem Haus meiner Großeltern. Von der Balkontür des Hauses wurde Luft ins Haus gepumpt, um es zu reinigen. Zuerst versuchten wir noch die Fenster von außen zuzudrücken, da sehr viel verschmutzte Luft und Blätter aus den Fenstern drang. Als wir fast keine Luft mehr bekamen, gingen wir zur Seite und man sah, wie weiterhin verschmutzte Luft etc. herausströmte.

Danke für eure Interpretation der Sache :)!

LG Untouchable
 
Werbung:
Werbung:
......
Ich mit ein paar anderen Leuten standen vor dem Haus meiner Großeltern. Von der Balkontür des Hauses wurde Luft ins Haus gepumpt, um es zu reinigen. Zuerst versuchten wir noch die Fenster von außen zuzudrücken, da sehr viel verschmutzte Luft und Blätter aus den Fenstern drang. Als wir fast keine Luft mehr bekamen, gingen wir zur Seite und man sah, wie weiterhin verschmutzte Luft etc. herausströmte......

Haus
Großeltern
Das Haus der Großeltern wäre das Ich (Deine Persönlichkeit) wie Du meinst dass es aus der Sicht und aus den Vorstellungen der Tradition sein sollte.
Das sind die Weisheiten welche Du gesammelt hast von wie ein Mensch sein muss/soll, also auch die ganzen moralischen Grundvorstellungen, welche noch von Generationen der Vorfahren beeinflusst sind.
Balkon + tür
Luft
pumpen
reinigen
Blätter
Du hast den Eindruck, dass der Ruf Deiner Familie beschmutzt ist und möchtest die Gerüchte über Deine Herkunft wegblasen.
Du empfindest die Blätter des gegenwärtigen Herbstes als Schmutz und Verunreinigung. Sie dienen zur Darstellung des Vorgangs der Reinigung.
Da Ihr Euch ja vor das Haus gestellt hattet müsste Euch die Luft (da Ihr draußen seid) ja nicht ausgehen, aber Du findest, da ist so viel Schmutz an Deiner Familiengeschichte, welche ja auch Deine Geschichte mitbegründet, dass Dir fast die Argumente (Luft) ausgehen für einen Versuch der Rechtfertigung.
Ihr versucht die Gerüchte aufzuhalten, indem Ihr die Fenster zuhaltet, aber das geht nicht und so wird weiterhin über Deine Familie aus der Du herstammst schlecht geredet.

Eine andere Möglichkeit: Du findest Du hast schlechte Gedanken und Du habest das schlechte Denken von Deiner Herkunft mit gebracht und Du möchtest die Gedanken Deiner Familie reinigen. Fast kommst Du nicht mehr zum selber Denken, so sehr prägt Dich die Vergangenheit Deiner Familie oder das Denken das Du immer ausgeübt hast, und Du hoffst es mit einer starken Pumpe aus Dir hinauszublasen.
Du stehst auch außer Dir und siehst zu wie Du innen gereinigt wirst.
Man erfährt auch nicht, wer denn die Reinigung vornimmt.

Noch eine Möglichkeit: Du siehst, dass Dir bei spirituellem Fortschritt ein herber Wind entgegenbläst, welcher Deine schlechten Gedanken aus Dir weg pusten soll. Du hast eine Vorstellung von dem was gut wäre, welche nicht dem entspricht was Du zu sein (denken) meinst.
Vielleicht wäre es sinnvoll, Deine Vorstellung von gut sein realistischer zu machen, denn mit allzu hohen Zielen erreicht man eher das Gefühl der Minderwertigkeit, als einen Fortschritt.

Paradox scheint, dass die Luft ins Haus gepumpt wird und aus dem Haus das Laub der Jahreszeit fliegt.

Alles Gute, VT
 
Zurück
Oben