ihr lieben.
ich weiß einafch überhaupt nicht was ich auf dieser welt soll. Ich will am liebsten nur meditieren, und in andere welten abdriften, wo es noch liebe gibt..
ich halte diese welt oft einfach gar nicht aus.
was soll ich tun??
lily
In dir ist Widerstand, daher empfindest du Abneigung vor dieser Welt.
Liebe kannst du nicht wo abholen, wie ein paar Schuhe oder ein Brötchen vom Bäcker. Vielmehr kannst du sie in dir empfinden, wenn du was annimmst.
Wenn du eine Rose siehst, was empfindest du für sie?
Sie kann dir keine Liebe von aussen geben, vielmehr löst sie etwas in dir aus: Liebe für sie.
Verstehst du den Unterschied?
Sie gibt dir keine Liebe, sondern du ihr in Anblick all ihrer Schönheit und Liebreiz. Das ist Liebe. Du siehst sie und es schiesst Liebe durch all deine Zellen, dein Körper bebt, du lachst und tänzelst wie ein Kind und fühlst dich wie Gott in Frankreich. All das...nur in einem einzigen Augenblick.....voller Liebe für diese bezaubernde Blume. Sie gibt sie dir nicht, sondern du gibst ihr die Liebe aus dir selbst heraus.
Wenn du dementsprechend auf die Welt schaust und sie gibt dir keine Liebe, dann wundere dich nicht, denn sie kann nur etwas in dir auslösen, was da ist. Liebst du die Welt? Liebst du?
Wenn nicht, wird dir sogar die Rose wie ein einziger Dorn erscheinen.
Wenn du also auf die Rose schaust und keine Liebe für sie empfindest, denkst du, dass dir der Anblick einer Tulpe evtl. mehr Liebe geben könnte. Das ist aber nicht richtig. Die Tulpe würde genau das Gleiche in dir auslösen, nämlich Widerstand. Dieser Widerstand ist aus Mangel an Liebe da.
Widerstand: Ich will nicht das, sondern was anderes! Ich WILL! ICH WILL! (Widerstand!)
Du hast Probleme, die Widerstand und Mangel an Liebe in dir erzeugen.
Schau, ob diese Probleme denn wirklich so schlimm sind und du sie nicht doch annehmen kannst, statt sie und damit symbolisch die ganze Welt abzustossen. Vielleicht kannst du dann sogar deine Probleme lieben, denn sie bringen Abenteuer in dein Leben, die du freudig annehmen solltest. Was wäre das Leben eintönig, wenn alles nach Wunsch verlaufen würde. Sehe sie als Herausforderung an, statt als bittere Pille. Kannst du das? Versuche es.
Wenn man die Probleme nicht lösen kann, dann sollte man sich ihnen stellen.
Was könnte schief gehen? Höchstens mal, dass es evtl. anders kommt, als du es dir erwünscht hast und das nur, weil deine Wünsche anscheinend nicht tatsächlich deine Wünsche waren, denn sonst hätten sie sich erfüllt. Der Mensch kann einen echten Wunsch von einem von aussen Suggerierten dadurch unterscheiden, dass man nicht gewillt ist, sie in die Tat zu setzen.
Da sich einige deiner Wünsche nicht tatsächlich erfüllten, waren sie wohl nicht wirklich deine Wünsche, sondern nur jene, die du für deine hieltest, aber sie im Grunde die Wünsche und Träume von anderen waren, die in deinem Beisein von ihnen schwärmten....so schwärmtest du mit.
Meditieren und Selbstbeobachtung können da sehr hilfreich sein, wenn du in der Lage bist, deine Gedanken abzuschalten und einfach nur beobachten, was wirklich von dir ist und was nicht. Dadurch gewinnst du sehr viel an Selbsterkenntnis und warum du auf Widerstand gehst.
Viel Liebe wünsche ich dir....Liebe in deinem eigenen Herzen, die nicht vom Bäcker von aussen kommt.