VERMISSE eine andere Welt

Davonlaufen ist keine Lösung für deine emotionalen Probleme.

Zu meditieren um dir einen Trip in Form von Meditationserfahrungen abzuholen ist auch nicht der Zweck von echter Meditation. Das hat letztlich den selben Effekt wie Extacy schlucken, Sexabenteuer, Bungeejumping, es ist einfach ein aufregend-anregender Trip der dich durch die Intensität der Erfahrung für eine Weile deine psychischen Nöte vergessen lässt.


Was du tun sollst? Eine Psychotherapie machen und lernen mit dem Leben klarzukommen. Sorry, klingt furchtbar unspirituell, aber alles andere wäre nur ein Trip, nichts wirklich spirituelles.
 
Werbung:
Hallo Lily,

ihr lieben.

ich weiß einafch überhaupt nicht was ich auf dieser welt soll. Ich will am liebsten nur meditieren, und in andere welten abdriften, wo es noch liebe gibt..

ich halte diese welt oft einfach gar nicht aus.

was soll ich tun??

lily

Wenn ich diesen Beitrag lese, dann frage ich mich, wenn Du eine Welt vermisst oder besser gesagt abdriften möchtest, in der es noch Liebe gibt --- gibt es für Dich in Deiner derzeitigen Welt keine Liebe?

Aus Deinem Profil ist von Dir so gar nichts zu ersehen und Du beschreibst auch nichts aus Deiner Lebenssituation warum Du so fühlst, daher ist es schwer etwas zu Dir und zu Deinem Thema zu sagen, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen...

...und ich bin sehr zufrieden in dieser Welt leben zu dürfen, denn ich erfahre nicht nur Liebe, sondern darf auch viele schöne und spannende Augenblicke erleben. Ich habe für mich erkannt, dass ich zufrieden bin wenn ich bewusst und mit ganzem Herzen den Moment erlebe und mein Streben darauf fokusiere das Beste aus dem mir gegebenen Moment zu machen --- immer wieder aufs Neue im Jetzt.

Diese Einstellung habe ich mit der Zeit bekommen, als mein Leben scheinbar an einem "tiefen" Punkt war, als ich so zusagen in der Sch... steckte oder in einem finsteren Loch. Damals wusste ich nur was ich nicht will und war für alles andere offen.
Mein Leben hat mich nach China gebracht, wo ich jeden Tag extreme Unterschiede sehen kann. Zwischen Fabriken deren Bosse mit einem dicken Mercedes oder BMW nach getaner Arbeit in eine 600m² große feinsäuberliche Villa fahren, arbeitet auf einem kleinen Feld eine Frau mit Strohhut auf dem Kopf und einem Kleinkind auf dem Rücken gebunden 12-14 Stunden hockend oder in gebückter Haltung um Unkraut zu jäten und nach getaner Arbeit geht sie in eine kleine Blechhütte, die für mich erst wie ein Werkzeugschuppen aussah.

Mit dieser Geschichte möchte ich Dir erzählen, warum sich mein Bewusstsein verändert habe und warum ich zufrieden bin. Ich habe ein Dach über dem Kopf, ausreichend zu Essen und zu Trinken, ein Bett und Arbeit, damit habe ich schon mehr als 90% der Weltbevölkerung - und dann ist da noch eine liebe Seele die zu mir steht in Form einer hübschen und freundlichen Partnerin. Meine Mutter möchte ich auch nicht vergessen, denn sie ist nicht nur meine Mutter, sondern auch zu meiner Freundin geworden. Das Leben ist es wert zu leben, denn es ist ein Geschenk...

...wo es noch Liebe gibt --- es gibt Liebe auf dieser Welt, warum sollte es keine Liebe auf dieser Welt geben? Warum in anderen Welten suchen, wo die eigene Welt doch so nah und wertvoll ist?

Einen lieben Gruß aus dem Land der aufgehenden Sonne vom Lifthrasir
 
ihr lieben.

ich weiß einafch überhaupt nicht was ich auf dieser welt soll. Ich will am liebsten nur meditieren, und in andere welten abdriften, wo es noch liebe gibt..

ich halte diese welt oft einfach gar nicht aus.

was soll ich tun??

lily

In dir ist Widerstand, daher empfindest du Abneigung vor dieser Welt.
Liebe kannst du nicht wo abholen, wie ein paar Schuhe oder ein Brötchen vom Bäcker. Vielmehr kannst du sie in dir empfinden, wenn du was annimmst.

Wenn du eine Rose siehst, was empfindest du für sie?
Sie kann dir keine Liebe von aussen geben, vielmehr löst sie etwas in dir aus: Liebe für sie.
Verstehst du den Unterschied?
Sie gibt dir keine Liebe, sondern du ihr in Anblick all ihrer Schönheit und Liebreiz. Das ist Liebe. Du siehst sie und es schiesst Liebe durch all deine Zellen, dein Körper bebt, du lachst und tänzelst wie ein Kind und fühlst dich wie Gott in Frankreich. All das...nur in einem einzigen Augenblick.....voller Liebe für diese bezaubernde Blume. Sie gibt sie dir nicht, sondern du gibst ihr die Liebe aus dir selbst heraus.

Wenn du dementsprechend auf die Welt schaust und sie gibt dir keine Liebe, dann wundere dich nicht, denn sie kann nur etwas in dir auslösen, was da ist. Liebst du die Welt? Liebst du?
Wenn nicht, wird dir sogar die Rose wie ein einziger Dorn erscheinen.

Wenn du also auf die Rose schaust und keine Liebe für sie empfindest, denkst du, dass dir der Anblick einer Tulpe evtl. mehr Liebe geben könnte. Das ist aber nicht richtig. Die Tulpe würde genau das Gleiche in dir auslösen, nämlich Widerstand. Dieser Widerstand ist aus Mangel an Liebe da.
Widerstand: Ich will nicht das, sondern was anderes! Ich WILL! ICH WILL! (Widerstand!)

Du hast Probleme, die Widerstand und Mangel an Liebe in dir erzeugen.
Schau, ob diese Probleme denn wirklich so schlimm sind und du sie nicht doch annehmen kannst, statt sie und damit symbolisch die ganze Welt abzustossen. Vielleicht kannst du dann sogar deine Probleme lieben, denn sie bringen Abenteuer in dein Leben, die du freudig annehmen solltest. Was wäre das Leben eintönig, wenn alles nach Wunsch verlaufen würde. Sehe sie als Herausforderung an, statt als bittere Pille. Kannst du das? Versuche es.
Wenn man die Probleme nicht lösen kann, dann sollte man sich ihnen stellen.
Was könnte schief gehen? Höchstens mal, dass es evtl. anders kommt, als du es dir erwünscht hast und das nur, weil deine Wünsche anscheinend nicht tatsächlich deine Wünsche waren, denn sonst hätten sie sich erfüllt. Der Mensch kann einen echten Wunsch von einem von aussen Suggerierten dadurch unterscheiden, dass man nicht gewillt ist, sie in die Tat zu setzen.
Da sich einige deiner Wünsche nicht tatsächlich erfüllten, waren sie wohl nicht wirklich deine Wünsche, sondern nur jene, die du für deine hieltest, aber sie im Grunde die Wünsche und Träume von anderen waren, die in deinem Beisein von ihnen schwärmten....so schwärmtest du mit.

Meditieren und Selbstbeobachtung können da sehr hilfreich sein, wenn du in der Lage bist, deine Gedanken abzuschalten und einfach nur beobachten, was wirklich von dir ist und was nicht. Dadurch gewinnst du sehr viel an Selbsterkenntnis und warum du auf Widerstand gehst.
Viel Liebe wünsche ich dir....Liebe in deinem eigenen Herzen, die nicht vom Bäcker von aussen kommt.
:umarmen:
 
Lilllly schrieb:
ich weiß einafch überhaupt nicht was ich auf dieser welt soll. Ich will am liebsten nur meditieren, und in andere welten abdriften, wo es noch liebe gibt..

ich halte diese welt oft einfach gar nicht aus.

was soll ich tun??

Es tut mir sehr leid für dich, was passiert ist. :trost: Nachdem ich deine Anfrage im Heilkreis gelesen habe, glaube ich eher, dass der Schmerz über die Trennung dir noch Probleme bereitet, dass du (noch) nicht loslassen kannst oder willst. Es gibt die wahre Liebe, hier auf der Erde, und du wirst sie auch finden. Dazu ist es aber nötig, mit Vergangenem abzuschliessen und die seelischen Wunden zu heilen. Liebe zeigt sich nicht, indem man sich am anderen festkrallt (deine Anfrage wegen Tipps, DASS das wieder zusammenkommt), sondern im Freilassen.

Lichtpriester
 
Werbung:
ihr lieben.

ich weiß einafch überhaupt nicht was ich auf dieser welt soll. Ich will am liebsten nur meditieren, und in andere welten abdriften, wo es noch liebe gibt..

ich halte diese welt oft einfach gar nicht aus.

was soll ich tun??

lily

Du sollst Liebe geben: Zuerst Gott und dann alle und jeden wie Dich selbst!

Dann, wenn DU zu lieben beginnst - dann - gibt es auch hier Liebe.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben