verlorene Stiefel

Annemarie1

Mitglied
Hallo zusammen,

folgender Traum beschäftigt mich schon den ganzen Tag: Ich bekam im Traum sehr schöne, sehr hohe, braune Stiefel geschenkt. Kurze zeit später, nach einem Bummel in der Stadt, muss ich feststellen, dass mir die Stiefel abhanden gekommen sind. Die Tüte, in der sie sich in meiner Tasche befanden, ist noch da, aber die Stiefel sind weg. Ich kann mir im Traum nicht erklären, wie das passieren konnte, da mir aufgefallen wäre, wenn sich jemand an meiner Tasche zu schaffen gemacht hätte. Es bleibt mir den ganzen Traum hindurch ein Rätsel, wie das sein kann. Ich schlendere also durch Schuhgeschäfte, um einen vergleichbaren Stiefel zu finden, leider erfolglos.

Ich frage mich, ob das nur ein oberflächlicher Modetraum war oder ob es wirklich etwas zu bedeuten hat, z.B. die Angst vor dem Verlust einer bestimmten Person, weil man so jemanden vielleicht nie mehr wieder trifft oder dergleichen...

Lg

Annemie

Werbung:
Hallo Annemarie,

die Stiefel symbolisieren, einen bestimmten Standpunkt und die damit verbundene Bodenhaftung. Durch die braune Farbe wird dieses noch unterstrichen (braun = Erdverbundenheit). Um diese Sache brauchtest du dich nicht zu bemühen, denn es entsprang einem deiner natürlichen Wesenszüge. Es wird deshalb im Traumgeschehen sinnbildlich als Geschenk bezeichnet.

Die Einkaufstasche signalisiert, dass dir diese Sache wichtig ist und dich ständig begleiten sollte. Du gehst in die Stadt, welche die Gemeinschaft verkörpert und dir zeigt, wie du mit ihr zurecht kommst. In diesem Umfeld verlierst du jedoch den konkreten Standpunkt und die damit verbundene Bodenhaftung. Du kannst dir aber nicht erklären, wie das geschehen konnte und begibst dich auf die Suche nach einer Möglichkeit diese "Stiefel" wieder zu finden. Dabei bist du auch bereit etwas dafür zu tun und durch Verzicht einzutauschen (kaufen).

Du siehst, deine Ängste um den Verlust einer Person sind unbegründet – denn es geht nur um dich selbst.

Ein wenig Feenstaub für deine Träume :zauberer2
Merlin

Hallo zusammen,

folgender Traum beschäftigt mich schon den ganzen Tag: Ich bekam im Traum sehr schöne, sehr hohe, braune Stiefel geschenkt. Kurze zeit später, nach einem Bummel in der Stadt, muss ich feststellen, dass mir die Stiefel abhanden gekommen sind. Die Tüte, in der sie sich in meiner Tasche befanden, ist noch da, aber die Stiefel sind weg. Ich kann mir im Traum nicht erklären, wie das passieren konnte, da mir aufgefallen wäre, wenn sich jemand an meiner Tasche zu schaffen gemacht hätte. Es bleibt mir den ganzen Traum hindurch ein Rätsel, wie das sein kann. Ich schlendere also durch Schuhgeschäfte, um einen vergleichbaren Stiefel zu finden, leider erfolglos.

Ich frage mich, ob das nur ein oberflächlicher Modetraum war oder ob es wirklich etwas zu bedeuten hat, z.B. die Angst vor dem Verlust einer bestimmten Person, weil man so jemanden vielleicht nie mehr wieder trifft oder dergleichen...

Lg

Annemie

Ich weiss leider nicht was das bedeutet, aber es muss ein Albtraum gewesen sein ..... :umarmen:

:D
Mandy

Werbung:
Zurück
Oben