Verliebt in einen Geist

Hallo Regengesicht,

also ich würde nicht gleich an Liebe denken, denn so steigerst Du Dich nur in etwas hinein, was sich gar nicht erfüllen kann und schlussendlich wirst Du noch unglücklicher. Es ist vielleicht vielmehr eine Schwärmerei oder Sympathie für den anderen. Du darfst es nicht zulassen, dass Dich deine Gefühle zu sehr lenken. Also das wäre meine Meinung. :)

Alles Liebe.

Werbung:
hallo,
also ich würde versuchen jemanden zu finden, der mit solchen phänomenen umgehen kann. jemanden professionelles. vielleicht gibt es hier im forum jemanden, der gemeinsam mit Dir herausfinden kann, was Dein Anliegen ist...

Du glaubst, einen Mann zu lieben, den ich früher, vor seinem Tod gar nicht kannte, und der mich seit seinen Tod immer wieder aufsucht, ist kein Problem?

So ist es. Die Welt und alles was in ihr passiert, ist völlig neutral... erst die Bewertung des Verstands macht daraus duale Ereignisse.

lg
Pan

Kann ein Geist sich verlieben?

Natürlich, denn ein Geist(wesen) empfindet ebenso Liebe und alles andere, genau wie Du und jeder Mensch. Wir alle sind schliesslich auch Geistwesen, nur momentan in einem Körper inkarniert.

So lange Du dich nicht in irgend einer Form unwohl fühlst, ist es schon richtig.
Daher brauchst Du weder zum Psychodoktor gehen noch irgend welche Medizin einnehmen. Es ist eine ganz natürliche Gabe, die jedoch noch nicht alle Menschen entdeckt haben.

Vergleichbar mit einer Gesellschaft von Menschen mit zuen Augen, wovon einige auf einmal ihre Sehkraft entdecken. Das ist weder schlimm noch unnatürlich. Nur weil einige es nicht von sich kennen, wird man als "anders" bezeichnet.
Daher bin ich wohl ebenso "anders" und das schon mein ganzes Leben lang :)

Werbung:
ein junger Mann, den ich eigentlich nicht persönlich kannte, und der mir immer sehr unsympathisch war.

Mittlerweile habe ich so viele Gefühle für ihn, als ob er leben würde, als ob ich mich verliebt hätte.

Nun er könnte ja schon vorher etwas für dich empfunden haben, aber frage dich selbst... wieso hast du dich geändert, bedenke er ist der selbe, auch ohne Körper, ist er nur wegen dem aussergewöhnlichen interessant geworden? dann würdest du dich selbst täuschen.
Geist ist immer, ob mit oder ohne Körper.

Zurück
Oben