Viel Spaß dabei. Das war vor einigen Jahren, als eine Gruppe junger Leute bei angeblich gutem Wetterbericht zum Canyoning aufbrach. Ein Bauer, an dem sie vorbeikamen, beschwor sie, nicht loszuziehen, es werde ein Unwetter mit Sturzfluten geben.
Na ja, junge Städter, einem "abergläubischen", alten, dummen Bauern intellektuell hoch überlegen, die sich lieber auf die Wettermedien verließen...
Die Bergwacht hat sie dann zusammengefegt, abgesoffen, in einen See gespült. 4 oder 5 Tote waren's seinerzeit m.W... Ich meine, man hätte nicht mal alle gefunden...
Wissenschaft ist was feines und manchmal sehr nützlich. Aber die Instinkte, die die Menschen seit hunderttausenden von Jahren am Leben halten, sollte man nicht vergessen und manchmal drauf hören...
Ach ja? Ich nicht. Staat und Gesellschaft sind mir völlig gleichgültig, sofern sie mir nicht in die Quere kommen... Und ich brauche garantiert niemanden, der mich vor mir selber schützt... Gerade bei solchen wohlfeilen Sprüchen werde ich äußerst mißtrauisch...
LG
Grauer Wolf