Verdammter Nanny-Staat!

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja...notfalls trete ich auf´m Land lieber in nen Kuhfladen als in der Stadt in Glasscherben...Schweinestall ist zwar geruchsmäßig etwas gewöhnungsbedürftig...aber mir immer noch lieber als Autoabgase...

Sage

Ist aber leider auch so , dass viel Müll auch in der Natur abgeladen /weggeworfen wird , selbst da, wo man es nicht vermutet . Sehe ich immer wieder .

Werbung:
Viel Spaß dabei. Das war vor einigen Jahren, als eine Gruppe junger Leute bei angeblich gutem Wetterbericht zum Canyoning aufbrach. Ein Bauer, an dem sie vorbeikamen, beschwor sie, nicht loszuziehen, es werde ein Unwetter mit Sturzfluten geben.
Na ja, junge Städter, einem "abergläubischen", alten, dummen Bauern intellektuell hoch überlegen, die sich lieber auf die Wettermedien verließen...
Die Bergwacht hat sie dann zusammengefegt, abgesoffen, in einen See gespült. 4 oder 5 Tote waren's seinerzeit m.W... Ich meine, man hätte nicht mal alle gefunden...
Wissenschaft ist was feines und manchmal sehr nützlich. Aber die Instinkte, die die Menschen seit hunderttausenden von Jahren am Leben halten, sollte man nicht vergessen und manchmal drauf hören...

Ach ja? Ich nicht. Staat und Gesellschaft sind mir völlig gleichgültig, sofern sie mir nicht in die Quere kommen... Und ich brauche garantiert niemanden, der mich vor mir selber schützt... Gerade bei solchen wohlfeilen Sprüchen werde ich äußerst mißtrauisch...

LG
Grauer Wolf
möchte dich daran erinnern, dass es diesen winter in den alpen viel lawinentote gab.
die meisten davon waren tourengeher, die sich trotz warnung auf die eigene nase verliessen.
es ist also nicht grundsätzlich falsch, mahnungen der nanny staat zu beachten.
lg winnetou:whistle:

möchte dich daran erinnern, dass es diesen winter in den alpen viel lawinentote gab.
die meisten davon waren tourengeher, die sich trotz warnung auf die eigene nase verliessen.
es ist also nicht grundsätzlich falsch, mahnungen der nanny staat zu beachten.
lg winnetou:whistle:

Ich bin auch viel in den Bergen.
Das Problem ist eher das, das die Tourengänger und Touristen nochnichtmal die Wetterwarnungen missachten (bzw garkeinen Plan vom Alpinwetter haben) sondern vielmehr der Punkt, dass diese entweder ohne vernünftige Ausrüstung losmarschieren; Wege benutzen, die keine Wege sind; falsches Schuhwerk tragen; Die vorkommenen Situationen, grad im Winter falsch einschätzen resp. sich selbst überschätzen usw usf.
Ein Freund von mir ist bei der Bergwacht, glaub mal, es sind in den wenigsten Fällen nicht beachtete Wetterberichte, die ohnehin ab 800m etwa kaum noch richtig zutreffen.

Zu dem Thema fällt mir grad eigentlich noch ein Liedchen ein, ist zwar nicht ganz On Topic, schneidets aber dennoch mit an, weil es gewissermassen die Denkprozesse gesellschaftlich staatlich geprägter Leute umfasst, und eben auch jene, die das so nicht einsehen können...

Wenn mal wieder im nahen Umfeld ein Sturm wütet...klar, man kennt sich aus kein Problem.

Nur...es gibt Länder in denen Naturkatastrophen alles verwüsten also Gefahr...dann braucht auch "man kennt sich ja aus kein Problem, eine Nanny...denn ein Film und die Realität unterscheiden sich nun wirklich.

Und so zieht es sich durch nahezu alle Bereiche. Demnächst wird einem noch vorgeschrieben, was man zu essen und wie man zu atmen hat... :(

LG
Grauer Wolf

Früher gab es noch eine verantwortungsbewusste Mittelschicht denen musste man nichts vorschreiben, heutzutage überwiegt leider die verantwortungslose Unterschicht.

Denen muss Mama Staat schon sagen was Sache ist, ansonsten würde für die armen Kinder nichts mehr vom H4 Geld abbleiben!

Oder findest du es richtig, dass verwahrloste Eltern das Geld verzocken, versaufen, verrauchen usw. so dass die Kinder nichts mehr zum Beißen haben?

Vorschriften machen ist die eine Sache, aber leider kümmert sich fast niemand darum, dass diese auch eingehalten werden!

Im Prinzip bräuchte man für solche Sozialfälle sogar eine Vormundschaft, d.h. regelmäßige Kontrollen für das Kindswohl.

LG

Und so zieht es sich durch nahezu alle Bereiche. Demnächst wird einem noch vorgeschrieben, was man zu essen und wie man zu atmen hat... :(

..... und wenn ich schreibe, das Jugendamt kontrolliert alle, werde ich als verrückt erklärt, mit dem Hinweis, dass das doch nur bei auffälligen passiert ......... tja .......

ich bin halt nur doof ....... und das ist gut so :lachen:

Ich hatte seit Jahren Wald, Wiese und Militärübungen im Unterholz keine Zecken mehr. Die letzte fing ich mir glaube ich '99 ein.
Keine Ahnung woran's liegt. Aber Bienen, Bremsen und Mücken gehören zur Natur, diese nicht zu akzeptieren ist der erste Fusstritt ins Leben als realitätsfremder Städter. Zudem, wo ich wohne wird nicht gedüngt, es sind unbewirtschaftete Naturwiesen und Wald (teils Grundwasserschutzgebiet).
Wo ich wohne wird gedünkt und es hat unbewirtschaftete Naturwiesen und Wald. Es hat auch jede Menge ehemalige Gruben, die vom Nanny Staat abgesperrt sind.
Auch wenn das den besonders hart gesottenen Naturburschen unter den Schreibern hier, evtl. auch ein Dorn im Auge sein mag.
Ich bin ein Freund von Verhältnismäßigkeit und nicht der Extreme. Und hier hat es vor allem mal wieder letztere.

Ist aber leider auch so , dass viel Müll auch in der Natur abgeladen /weggeworfen wird , selbst da, wo man es nicht vermutet . Sehe ich immer wieder .

Da ist Initiative gefragt!
Ich zum Beispiel - habe kürzlich etwas aus einer Wiese aufgehoben, und bin dem jungen Mann der es "verloren" hatte nachgefahren. Während er in der Garage verschwand, habe ich an der Tür geklingelt. Der Vater hat aufgemacht. Dem habe ich die MacDonalds-Tüte in die Hand gedrückt, und erklärt, dass sie seinem Sohn vorhin aus dem Fenster gefallen ist...
Dem Gesichtsausdruck des Mannes nach zu urteilen dürfte ein Gewitter aufgezogen sein. Keine Ahnung. Ich hoffe es. Das gar gar nicht!

Werbung:
Manche halten Wildniskurse ab (hier im Forum ist ja auch einer), aber das geht nur im kleinen Kreis und ist auch nicht ganz billig. Damit kannst du keine Massenbewegung bewirken.
Ich sehe überhaupt Schwierigkeiten darin, "Naturbewußtsein" per Ordre Mufti resp. staatlicher Veranstaltung zu produzieren. Das kann man nicht einfach verordnen.

Bloß nicht...lass sie in ihren sicheren Städten...und ich begrüße es, wenn sie aus den Wäldern rausbleiben, weil sie sich vor jedem Rascheln erschrecken...das würde ich sogar noch forcieren...je weniger da rumlaufen, desto mehr Ruhe für die Waldbewohner....von daher fordere ich...mehr PC-Spiele für groß und klein...die müssen 24/7 beschäftigt sein und gar nicht erst auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, da in der Botanik rumlaufen zu wollen.

Sage

Zurück
Oben