Verdacht auf Intrige bei den deutschen Grünen

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.740

Zweifel an Identität von Hauptzeugin​

Die Vorwürfe gegen Gelbhaar waren im Dezember erhoben worden. Mehrere Frauen hatten dem Rundfunk Berlin-Brandenburg nach Angaben des Senders zum Teil anonym, zum Teil eidesstattlich versichert, von Gelbhaar belästigt worden zu sein. Gelbhaar wies alle Anschuldigungen stets zurück. Er verzichtete gleichwohl auf eine Kandidatur für die Landesliste.

Am Freitag zog der RBB dann Teile seiner Berichterstattung zu dem Fall zurück. Der öffentlich-rechtliche ARD-Sender berichtete auf seiner Webseite, an der Identität einer Person, die solche Vorwürfe erhoben hatte, seien Zweifel aufgetaucht. Mittlerweile stehe fest, dass sie nicht diejenige gewesen sei, für die sie sich ausgegeben habe, so der RBB. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit existiert diese Frau gar nicht."



Berlin afp/dpa | Wende im Fall des Berliner Grünen-Politikers Stefan Gelbhaar: Die im Dezember gegen den Bundestagsabgeordneten bekannt gewordenen Belästigungsvorwürfe waren womöglich frei erfunden. Weil inzwischen erhebliche Zweifel an entsprechenden Darstellungen bestehen, zog der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) „sämtliche Beiträge, in denen es um konkrete Vorwürfe geht“, aus dem Netz zurück. Dies teilte der Sender am Freitagabend mit.

Demnach gebe es massive Bedenken im Zusammenhang mit der Identität einer mutmaßlich betroffenen Frau, die dem rbb eine eidesstattliche Versicherung zu ihren Darstellungen abgegeben hatte. „Mit hoher Wahrscheinlichkeit existiert diese Frau gar nicht“, hieß es vom rbb. Weitere Recherchen hätten zu einer Grünen-Bezirkspolitikerin geführt, die sich als die betroffene Frau ausgegeben haben und unter falschem Namen die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben soll. Der Sender erstattete Strafanzeige gegen die Grünen-Bezirkspolitikerin.


Gelbhaar hat man aufgrund der Vorwürfe abgesägt, jetzt gibt es die Belastungszeugin anscheinend gar nicht, eine andere grüne Politikerin dürfte dahinterstecken. Schaut nicht gut aus. Das schadet den Grünen massiv, der Glaubwürdigkeit von echten Opfern sexueller Übergriffe und Gelbhaar hat es am allermeisten geschadet.
 
Werbung:
Netter Versuch .. 🫣😅

Ein Grund mehr jetzt und gerade GRÜN zu wählen! ✌️✊🏼✅

Solange diese Sache nicht aufgeklärt ist, würde ich die sicher nicht wählen.

Profitiert hat von der ganzen Sache Andreas Audretsch, der ist jetzt im Wahlkampfteam von Kanzlerkandidat Habeck. Hat der Verbindungen zum RBB? Weil er beim ARD-Hörfunk und Deutschlandradio gearbeitet hat. Kann natürlich alles Zufall sein, aber daß man beim RBB zuerst sagt, daß es eidesstattliche Versicherungen gibt, und jetzt auf einmal von einer Person, die gar nicht existiert, wie ging denn das mit dem Personalausweis? Veröffentlichen konnte man die Geschichte aber schon, ganz zufällig vor der Aufstellung der Landesliste?
Das stinkt doch zum Himmel.
 
Das hat mit der Politik der Grünen und der Person Habeck was genau zu tun?

Und: wen wählst du dann? Die schwarzen Steigbügelhalter der #fckyafd?
Die #neverspd mit einem grotesk lügenhaften BuKa mit der #MoskauConnection im Rücken?
Miss Putina #fckybsw? Die Reicheleutepartei mit dem gedöpferten lindner?
 
Ist eine rein Berlin-Interne Sache, die mit den Bundes-Grünen nichts zu tun hat
Mißkunst könnte ein Motiv sein.
Dem Gelbhaar bringt es letztendlich alles nichts, wenn es komplett gelogen war
Der ist weg vom Fenster
_____

 
Sieht ganz danach aus, dass Sie dahinter steckt
_____
 
Werbung:
Zurück
Oben