venus und lilith im widder

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
guten morgen,
die venus und lilith stehen bei mir im widder, im 10. haus.
eine freundin von mir hat die gleiche konstellation und wir mutmassen, dass diese konstellation keine einfache ist, wenn es sich um die beziehungen und partnerschaften handel. nun ist sie widder, asz. wassermann und ich bin fisch, asz. krebs. ich habe den eindruck, dass sie das besser integrieren kann. und auch mehr erfolg beim anderen geschlecht hat.

wer von euch hat eine ähnliche konstellation und wie sind eure erfahrungen?

lg pisces

p.s. - heute ist freitag, yippieehhh
 
Werbung:
pisces schrieb:
die venus und lilith stehen bei mir im widder, im 10. haus.

hm? nach placidus beide in 11 und soweit aus einander das ich sie getrennt deuten würde.
für Lilith in 11 wird gesagt : kein Freundeskreis oder der Falsche, habe aber noch bei keinem eine Bestätigung gefunden. Soll auch was mit "Mafia" zu tuen haben.
marabu

p.s. - heute ist freitag, was?Schon?
 
Hi Pisces

Venus würde ich bei Dir in 11 deuten. Lilith in 10 und Widder ist wohl meist eine Thematik des Hinundherschwankens zwischen Partnerschaft und Beruf einerseits und andererseits zwischen Bindungswillen und der Suche nach Unabhängigkeit.

MfG Jan
 
Jan Martin schrieb:
Hi Pisces

Venus würde ich bei Dir in 11 deuten. Lilith in 10 und Widder ist wohl meist eine Thematik des Hinundherschwankens zwischen Partnerschaft und Beruf einerseits und andererseits zwischen Bindungswillen und der Suche nach Unabhängigkeit.

MfG Jan

hallo jan,
das schwanken zwischen partnerschaft und beruf ist aufoktruiert. ich würde mich immer für eine partnerschaft entscheiden.ich hatte aber lange zeiten keinen partner gefunden und deshalb viel gearbeitet. ich mag auch ehrlich gesagt nicht mehr soviel arbeiten, würde gern kürzer treten. allerdings ohne gehaltseinbussen ;o)
 
Hallo Pisces,

für Patnerschaft steht das 7.Haus, du hast mit AC Krebs den DC im
Steinbock, dass steht zum Widerspruch zu deiner Lilith im Wider.
Könnte hilfreich sein wenn du schaust wo dein Saturn steht und dich
mit diesem ausernander setzt und dich auch mit dem Thema Saturn-Venus
beschäftigst.

alles liebe Helga :)
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo Pisces,

für Patnerschaft steht das 7.Haus, du hast mit AC Krebs den DC im
Steinbock, dass steht zum Widerspruch zu deiner Lilith im Wider.
Könnte hilfreich sein wenn du schaust wo dein Saturn steht und dich
mit diesem ausernander setzt und dich auch mit dem Thema Saturn-Venus
beschäftigst.

alles liebe Helga :)

Hallo Helga,
Danke für die Anregung. Der Saturn steht im 10. Haus, ebenfalls im Widder, im Quadrat zum Aszendenten, die Venus steht dann wohl im 11. Haus in Opposition zum Mars im 5. Haus. Die Venus bildet zudem eine Konjunktion mit Lilith.

Und das scheint irgendwie nicht zusammenzupassen, anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht erklärt das ja Schwierigkeiten einen und gar einen passenden Partner zu finden, Ablehnung durch das andere Geschlecht und dass in diesem Leben keine Kinder geboren werden.

liebe Grüße
Pisces
 
Hallo Pisces,

Saturn im 10. Haus steht ja eigentlich gut, Verantwortung in der Öffentlichkeit. Im Wider wird bremst halt der Saturn, da möchte man spontan
sein, aber der Saturn sagt" langsam"

Ich denke nach wie vor es liegt am DC im Steinbock, dein Alterspunkt nach
der Huber Schule dürfte auch schon im 7.Haus sein und der konfrontiert dich
mit dem Thema.
Ich selber hatte gelernt Saturn- Venus machtbefriedigende Beziehung erst in
der zweiten Lebenshälfte möglich, weil Saturn in manchen Lehren auch als
Karma Planet gilt und da hat man in vergangenen Leben bezüglich Beziehung,
Mist gebaut und diese Schuldgefühle trägt man in sich und das bremst natürlich.
Von Arnold er vertritt die Huber- Schule, weiß ich das Saturn für die Mutter
steht und das Beziehungsmuster der Mutter, dass spätere Beziehungs-
verhalten beeinflusst. Ist für mich persöhnlich genauso stimmig.

Deine Sonne in Fisch dürfte villeicht auch nicht unwesentlich sein,oft wird
die Sonne weil sie ein männliches Zeichen ist auf Männer projeziert.
Bei Sonne/Fisch könnte man denken das alle Männer so super sind oder alle
Männer sind Lügner, trägt man solche Überzeugungen in sich dann kann man
nur mit solchen Männer in Resonanz gehen.

Wenn du astrologisch dein Beziehungs verhalten anschaust, dürfte dir sicher
sehr hilfreich sein.

Alles liebe Helga :)
 
etwas sonne für dich in den norden
wenn du dein hk farblos ausdrucken kannst, dann kanst du von der venus zum merkur die verbindung ziehenm zum jupiter, von dort zum pluto von dort zum neptun und von dem zum merkur. diese figur hat einen namen, ich glaube drachen. die wird dir einer deuten. das hat bei meiner schule die bedeutung das immer diese ganze einheit an ist wenn nur ein planet betroffen ist. dh die venus hat ein reichhaltiges thema das mit einer verbindung zum mond in 12 als herr von 1 dem ac an die grundlagen herran reicht. das heißt egal wo du beginnst, die ganze kette wird mit gezogen.
da pick ich mal was raus, der uranus kommt auf deine sonne, da soll der pluto gelöst werden, der steht gerade in 6 im schützen und bietet dir das thema:
mond pluto oppostion an. das ist ein energie reiches bild. arnold hat heute einen thraed geschlossen wg der streitereien. schau mal ins thema mond pluto.
morgen früh mehr, ist einfach zu schön draußen
marabu
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo Pisces,

Saturn im 10. Haus steht ja eigentlich gut, Verantwortung in der Öffentlichkeit. Im Wider wird bremst halt der Saturn, da möchte man spontan
sein, aber der Saturn sagt" langsam"

Ich denke nach wie vor es liegt am DC im Steinbock, dein Alterspunkt nach
der Huber Schule dürfte auch schon im 7.Haus sein und der konfrontiert dich
mit dem Thema.
Ich selber hatte gelernt Saturn- Venus machtbefriedigende Beziehung erst in
der zweiten Lebenshälfte möglich, weil Saturn in manchen Lehren auch als
Karma Planet gilt und da hat man in vergangenen Leben bezüglich Beziehung,
Mist gebaut und diese Schuldgefühle trägt man in sich und das bremst natürlich.
Von Arnold er vertritt die Huber- Schule, weiß ich das Saturn für die Mutter
steht und das Beziehungsmuster der Mutter, dass spätere Beziehungs-
verhalten beeinflusst. Ist für mich persöhnlich genauso stimmig.

Deine Sonne in Fisch dürfte villeicht auch nicht unwesentlich sein,oft wird
die Sonne weil sie ein männliches Zeichen ist auf Männer projeziert.
Bei Sonne/Fisch könnte man denken das alle Männer so super sind oder alle
Männer sind Lügner, trägt man solche Überzeugungen in sich dann kann man
nur mit solchen Männer in Resonanz gehen.

Wenn du astrologisch dein Beziehungs verhalten anschaust, dürfte dir sicher
sehr hilfreich sein.

Alles liebe Helga :)

die zweite lebenshälfte bedeutet dann aber, keinen eigenen nachwuchs mehr. ich suche gerade nach der antwort, was mich davon abgehalten hat, mir solch eine verbindung zu schaffen.

und es ist ebenfalls wahr, ich bin im grunde enttäuscht von den männern und traue ihnen nicht. muss das wohl erst wieder lernen.

d.h. langsam das gute an den männern entdecken. oder die guten männer zu sehen.

den dc steinbock muss ich mal genauer erforschen.

liebe grüße zurück
pisces
 
Werbung:
marabu schrieb:
etwas sonne für dich in den norden
wenn du dein hk farblos ausdrucken kannst, dann kanst du von der venus zum merkur die verbindung ziehenm zum jupiter, von dort zum pluto von dort zum neptun und von dem zum merkur. diese figur hat einen namen, ich glaube drachen. die wird dir einer deuten. das hat bei meiner schule die bedeutung das immer diese ganze einheit an ist wenn nur ein planet betroffen ist. dh die venus hat ein reichhaltiges thema das mit einer verbindung zum mond in 12 als herr von 1 dem ac an die grundlagen herran reicht. das heißt egal wo du beginnst, die ganze kette wird mit gezogen.
da pick ich mal was raus, der uranus kommt auf deine sonne, da soll der pluto gelöst werden, der steht gerade in 6 im schützen und bietet dir das thema:
mond pluto oppostion an. das ist ein energie reiches bild. arnold hat heute einen thraed geschlossen wg der streitereien. schau mal ins thema mond pluto.
morgen früh mehr, ist einfach zu schön draußen
marabu

interessant. therapiethema ist eigentlich aber der vater. hm.
den thread habe ich durchgelesen, meine mum ist steinbock/asz. krebs. und war eigentlich immer fürsorglich soweit...

auch nach hh ist die sonne zurückgekehrt, juchuuuhhhh

-----------------------------------------

es gibt vier arten von wind
- zuviel wind
- keinen wind
- wind aus der falchen richtung
- wind
 
Zurück
Oben