Venus Quadrat uranus, Venus Quadrat Neptun Radix

Ich habe ja ein Sonne Quadrat Neptun/ Uranus. Das sind dann ganz andere Energien oder? Ich muss mich frei ausleben, besonders beruflich denke ich. Stimmt das ? :)
Bei dir steht Uranus aber nicht für die Arbeit - Haus 6 - ist nicht für Arbeit und Job bei dir zuständig. Dein Uranus regiert dein 3. Haus- dein eigenes Denken, deine Informations-Aufnahme und Verabeitung - aber auch Geschwister.

Da heisst dein Sonne-Quadrat Uranus - eher dich aus deiner Geschwister-Erfahrung in deiner Kindheit zu befreien und dich selbst wichtig und ernst zu nehmen und dich selbst zu allerst als genau richtig so wie du bist zu nennen. Unabhängig von den Meinungen in deiner Familie über dich und von Vergleichen mit deinen Geschwistern.

Und auch unabhängig von der Meinung deiner Mutter über dich - Neptun ist ja Herr von Haus 4 und zeigt die Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit. Und dass du dich da von ihr eher nicht so gesehen und ernst genommen gefühlt hast, in deinen Bedürfnissen und auch nicht gelobt und anerkannt gefühlt hast- einfach für das was und wie du bist.

Da sagt ein Quadrat zwischen Sonne und Neptun als Herausforderung an dich selbst in deinem eigenen Leben auch aus- dir selbst die dich anerkennende, fürsorgliche Mutter zu werden - auf deine Bedürfnisse selbst zu achten und diese auch wichtig zu nehmen. Und an dich selbst glauben zu lernen- Sonne ist Herr von Haus 9 und dass es eine höhere schützende und dich führende Macht über dir gibt, der du vertrauen kannst - da wo du persönlich allein nicht mehr weiter kommst - denn nicht alles liegt immer in unseren Händen.

Haus 9 im Löwen - das spirituelle Glaubensfeuer und dein pers. Zugang dazu - Sonne - Sonne im Widder im 5. Haus.

! 1 astro_2at_eri_hp.32299.4621.png.

Werbung:
Ich muss mich frei ausleben, besonders beruflich denke ich. Stimmt das ? :)
Deine Venus auf der IC Spitze und der IC/MC Achse sitzend - regiert bei dir Arbeit und Job. Venus hat ein schwaches Sextil zu Uranus - du hast an deine Arbeit einen geistigen Anspruch - es sollte dich geistig fordern und nicht langweilig sein. Mit dem engeren Sextil von Venus zu deinem Neptun als Herr von Haus 4 - musst du dich unbedingt gefühlsmässig mit deiner Arbeit, die du tust - identifizieren können.

Mit Neptun als IC Herrscher und damit ist Seele mit einer der höheren Energien verbunden - kann man nicht nur rein für Geld arbeiten- man muss einen Job haben der für einen selbst einen höheren Sinn und ergibt und für Andere auch nützlich und sinnvoll ist.

Und ja - Venus als Herr von H6 - auch Gesundheit ist mit Sextil zu Neptun im 2. Haus - Körper und Körperreaktionen - auch für alternative Heilmethoden empfänglich und reagiert da sehr gut drauf.

Bei dir steht Uranus aber nicht für die Arbeit - Haus 6 - ist nicht für Arbeit und Job bei dir zuständig. Dein Uranus regiert dein 3. Haus- dein eigenes Denken, deine Informations-Aufnahme und Verabeitung - aber auch Geschwister.

Da heisst dein Sonne-Quadrat Uranus - eher dich aus deiner Geschwister-Erfahrung in deiner Kindheit zu befreien und dich selbst wichtig und ernst zu nehmen und dich selbst zu allerst als genau richtig so wie du bist zu nennen. Unabhängig von den Meinungen in deiner Familie über dich und von Vergleichen mit deinen Geschwistern.

Und auch unabhängig von der Meinung deiner Mutter über dich - Neptun ist ja Herr von Haus 4 und zeigt die Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit. Und dass du dich da von ihr eher nicht so gesehen und ernst genommen gefühlt hast, in deinen Bedürfnissen und auch nicht gelobt und anerkannt gefühlt hast- einfach für das was und wie du bist.

Da sagt ein Quadrat zwischen Sonne und Neptun als Herausforderung an dich selbst in deinem eigenen Leben auch aus- dir selbst die dich anerkennende, fürsorgliche Mutter zu werden - auf deine Bedürfnisse selbst zu achten und diese auch wichtig zu nehmen. Und an dich selbst glauben zu lernen- Sonne ist Herr von Haus 9 und dass es eine höhere schützende und dich führende Macht über dir gibt, der du vertrauen kannst - da wo du persönlich allein nicht mehr weiter kommst - denn nicht alles liegt immer in unseren Händen.

Haus 9 im Löwen - das spirituelle Glaubensfeuer und dein pers. Zugang dazu - Sonne - Sonne im Widder im 5. Haus.

Anhang anzeigen 132822.
Danke dir. Ja, da habe ich noch paar Themen vor mir. Aber ich hab immer das Gefühl am Ende wird alles gut :D

Beim letzten Post hat gestern jemand geschrieben, dass er Venus Quadrat Neptun/Uranus hat und das er gerne schaut usw. Das hat mich in meiner aktuellen Lage einfach komplett verunsichert und deshalb wollte ich eine andere Meinung dazu :(
Wenn er als Mann instinktiv und reflexartig nicht auch mal kurz auf eine andere hübsche Frau im Vorbeigehen reagieren würde - dann wäre das kein gutes Zeichen. Das ist in einem Mann von der Natur her so angelegt und auch normal.

Aber mit Steinbock Spitze Haus 5, (Liebe- sich verlieben, Liebe ausdrücken) von Saturn regiert - da nimmt dein Partner die Liebe sehr ernst - treibt da keine Spielchen und hat da selbst auch kein Verständnis für Spielchen - und ist auch gern bereit - für seine Liebste- der seine Liebe gilt - alles ihm mögliche aus sich heraus auch zu tun - Saturn in den Fischen im 6. Haus - um ihr seine Liebe zu zeigen und zum Ausdruck zu bringen.

Sein Saturn ist da auch nicht verführbar - wenn er sich denn verliebt und entschieden hat - für eine Frau. Sein Saturn - sein eigener Wille und love and romance - Haus 5 - hat keine gültigen Aspekte und Verbindungen mit anderen Planeten in seinem Horoskop. Kann ungestört aus sich heraus wirken.

Mich interessiert ob dein Vater Zeit für dich gehabt hat in der Kindheit? Weil biese Sonne Strelung meisten war nicht da.

Uranus kann in jedem pers. Horoskop nur das tun, wofür er auch zuständig ist - vom Haus her, das Uranus regiert. Und das ist bei deinem Partner das 6. Haus - Arbeit und Gesundheit- damit braucht man Freiräume im Bereich von Arbeit und ist nicht gerne nur am Schreibtisch - braucht beruflich eigene Freiräume und muss beweglich sein können- dürfen.

Uranus Konj. Neptun - im 4. Haus - viel für einen Partner zu tun bereit sein - sich einen Seelenpartner wünschen - Neptun als Herr von H7 im 4. Haus /Gefühle - Haus der Seele - Uranus als Herr von Arbeit- etwas zu tun bereit sein.

Hallo Green :)

ich lese hier wieder sehr begeistert mit. Wahninnig interessant auch wieder für mich.

Du sagst also, dass ein Planet wie zum Beispiel der Uranus oder die Venus nur dann sich richtig entfalten kann, wenn Ihm oder Ihr ein eigenes Haus gehört ? Und dann auch die Bereiche des Hauses betrifft, wo die Planeten sich befindne ? Also hat die Venus Uranus nicht immer was mit Beziehungen zu tun, sondenr es kommt darauf an, wo die jeweilgen Planeten her kommen quasi und das Thema des Hauses dann mitbringen ?

LG Marc

Also hat die Venus Uranus nicht immer was mit Beziehungen zu tun, sondenr es kommt darauf an, wo die jeweilgen Planeten her kommen quasi und das Thema des Hauses dann mitbringen ?
Genau :).

Es ist ein weitverbreiteter allgemeiner Irrglaube, dass Venus immer etwas mit Liebe und Beziehung zu tun hat. Venus regiert als Waage Venus im natürlichen Tierkreis im 7. Haus -ein kardinales Luftzeichen - das etwas in Gang bringen willen und dem luftigen geistigen Austausch von etwas dienen will. Was im beruflichen Bereich dann auch Handel und Verkauf sein kann.

Erst die pers. Geb. Zeit macht ein Horoskop ja erst individuell und persönlich und da kann dann im Haus der Liebe und Austrausch und Beginn einer Partnerschaft (Haus 7) auch ein ganz anderes Zeichen stehen - und Venus gar nicht zuständig sein. Was auch für feste und langfristige Partnerschaft gilt - Haus 8.

Wenn er als Mann instinktiv und reflexartig nicht auch mal kurz auf eine andere hübsche Frau im Vorbeigehen reagieren würde - dann wäre das kein gutes Zeichen. Das ist in einem Mann von der Natur her so angelegt und auch normal.

Aber mit Steinbock Spitze Haus 5, (Liebe- sich verlieben, Liebe ausdrücken) von Saturn regiert - da nimmt dein Partner die Liebe sehr ernst - treibt da keine Spielchen und hat da selbst auch kein Verständnis für Spielchen - und ist auch gern bereit - für seine Liebste- der seine Liebe gilt - alles ihm mögliche aus sich heraus auch zu tun - Saturn in den Fischen im 6. Haus - um ihr seine Liebe zu zeigen und zum Ausdruck zu bringen.

Sein Saturn ist da auch nicht verführbar - wenn er sich denn verliebt und entschieden hat - für eine Frau. Sein Saturn - sein eigener Wille und love and romance - Haus 5 - hat keine gültigen Aspekte und Verbindungen mit anderen Planeten in seinem Horoskop. Kann ungestört aus sich heraus wirken.
Oh das hört sich super an. Das Gefühl habe ich auch bei ihm . Er macht auch einen ehrlichen Eindruck. Meine Selbstbewusst verursacht aktuell die Schwierigkeiten. Ist seit der letzten Trennung Ende 2018 einfach geschwächt. Ich arbeite dran. :)
Danke ☺️

Genau :).

Es ist ein weitverbreiteter allgemeiner Irrglaube, dass Venus immer etwas mit Liebe und Beziehung zu tun hat. Venus regiert als Waage Venus im natürlichen Tierkreis im 7. Haus -ein kardinales Luftzeichen - das etwas in Gang bringen willen und dem luftigen geistigen Austausch von etwas dienen will. Was im beruflichen Bereich dann auch Handel und Verkauf sein kann.

Erst die pers. Geb. Zeit macht ein Horoskop ja erst individuell und persönlich und da kann dann im Haus der Liebe und Austrausch und Beginn einer Partnerschaft (Haus 7) auch ein ganz anderes Zeichen stehen - und Venus gar nicht zuständig sein. Was auch für feste und langfristige Partnerschaft gilt - Haus 8.

Ah danke dir Green,

Um das Ganze mal grob an meinem Beispiel zu erklären. Das hast du bei mir ja schon sehr gut rüber gebracht quasi. Bei mir ist Venus Herrscher von Haus 1 und Mitherrscher von Haus 6-Arbeit. Uranus kommt bei mir aus Haus 11. Also bezieht sich das Haupt-Thema Venus Uranus bei mir dann auf die Häuser 1, 6 und 11 ? und natürlich haus 8, weil da steht ja mein Uranus drin ?

So grob ungefähr passend von meinem Verständnis ?

LG Marc

Werbung:
Hallo Mark,
Venus verkörpert zwei Prinzipien - Stier und Waage Prinzip.
Hier mein kurze Info für Waage Prinzip.

Venus Waage Prinzip
Liebes - und Kontaktfähigkeit, Partnerfähigkeit, Begegnungen, eigener Geschmack.

Symbole:
Abwägen, Amüsement, Angenehmes, Anmut, Anziehung, Aphrodite, Appetitanregendes, Arrangement, Ästhetik, Ausgeglichenheit, Ausgewogenheit, Ausgleich, Balance, Becircen, Begleitung, Bekanntschaft, Bequemlichkeit, Charme, Duft, Eleganz, Erotik, Friede, Geruch, Gleichgewicht, Harmonie, Kosmetik, Liebenswürdigkeit, Mode, Parfüm, Proportion, Schönheit, Sinnliches, Strategie, Sympathie, Taube, Verführungskunst, Vergnügen, Verwöhnung.

Soziologische Entsprechung:
Geliebte, Mädchen, Menschen die mit Kunst oder Vergnügungsanstalten zu tun haben.

Biologische Entsprechung:
Nieren, Blase, Lenden, Vagina.

Metall als Heilmittel: Kupfer - Cuprum
Erdenstoff nach Dr. Hauschka: N - Stickstoff (Nitrogenium)

Das Venus-Waage-Prinzip symbolisiert unser Liebesleben, was uns gefällt und was wir an anderen schön finden. Besonders, was wir unternehmen, um für andere anziehend zu sein, und welche Liebesreize wir senden, um Kontaktbereitschaft zu signalisieren. Hier liegt auch die Antwort, welche Partner wir anziehen und was wir von anderen beziehen möchten. Venus symbolisiert auch, wie wir flirten und wie wir Liebe ausdrücken. Worüber die Venus Auskunft gibt in unserer Einstellung zur Partnerschaft, spiegelt sich in der Musik, die wir gerne hören, wider. Zum Beispiel bedeutet traditionelle Musik auch traditionelle Partnerschaft usw. Die Venus symbolisiert auch unsere künstlerischen Fähigkeiten und wie wir mit diesen Talenten umgehen. In der Astromedizin verkörpert Venus die weiblichen Geschlechtsorgane und deshalb auch die weibliche Sexualität.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben