Venus Konjunktion Mars

Guten Abend!

Ich würde da gerne etwas mehr über diese Konstellation erfahren. Ich hab zwar alles im Internet danach abgesucht, doch es steht nicht viel.

Deshalb wollt ich noch mal dieses Thema aufleben lassen. Ich habe nämlich eine Venus Mars Konjunktion im Widder. Und leider immer nur Pech gehabt mit der Liebe, auch wenn diese Konstellation ja sehr vielversprechend sein soll beim anderen Geschlecht.

Hat jemand noch diese Kombination? Ich habe sie auch noch zusätzlich im 5. Haus. Habt ihr Erfahrungen oder kennt ihr vielleicht noch jemanden mit gleicher Kombination? Was richtet eine solche Kombination an? Wie ist eine Venus Mars Konjunktion in der Waage eigentlich?
 
Werbung:
guten Abend

Ich habe nämlich eine Venus Mars Konjunktion im Widder. Und leider immer nur Pech gehabt mit der Liebe, auch wenn diese Konstellation ja sehr vielversprechend sein soll beim anderen Geschlecht.

Venus Mars im Widder, ist sicherlich nicht so leicht zu händeln.
In erster Linie fallen mir da 2 dinge ein.

"Man boxt sich durch" besonders wenn dies noch durch andere Aspekte begünstigt wird.

Partnerschaftlich kann es durchaus sein, dass "Pech in der Liebe" auf...deinen Ansprüchen wie zum beispiel unerfüllter Triebbedürfnisse basiert / das andere Geschlecht den anforderungen nicht gewachsen war.

Guter Sex aber sonst passts nicht, oder schlechterer Sex und alles passt,...wenn alles passt wären das gleich 3 Wünsche auf einmal.
Aber auch die gehen mal in erfüllung.

LG

Freischnauze
 
auch wenn diese Konstellation ja sehr vielversprechend sein soll beim anderen Geschlecht.

Das weis ich nicht, aber ich kannte mal eine Dame mit Mars Venus Konj. in Widder, die Taschenlampen in form von 2 Augen waren selbst bei größerer ansammlung von Menschen nicht zu übersehen.

Ich fand es jedenfalls schon sehr auffällig, aber hab ohnehin ein glückliches Händchen mit Venus Mars Konjunktionen bei anderen, man sieht es irgendwie als träger dieser konjunktion und springt unbewusst darauf an, gut möglich das man sich zunächst dagegen wehren will, weil man wie gebannt ist, wenn dann noch die Aspekte passen.

Gemeinsam kann man das dann entwickeln und ausleben.

"Man boxt sich durch" besonders wenn dies noch durch andere Aspekte begünstigt wird.

Man boxt sich durch ist hier nicht Negativ zu bewerten, da der wortlaut "man boxt sich durch" auch unter sehr Postiven gesichtspunkten verwendet werden kann.
Die Aspektierung spielt hier auch eine tragende Rolle.
 
Hallo,

Die Attraktivität ist doch bei jedem Mars/Venus Kontakt nicht die Gleiche.
Kommt immer darauf an welcher Planet der stärkere ist und vorallem wie die Konjunktion aspektiert wird.

Ist zB ein Pluto mit dran ist sicher eine aussergewöhnliche Ausstrahlung mitgegeben.

Bei einer Frau ist ja der Mars ebenso als Männerbild zu sehen , deswegen wird oft ein Partner gesucht, der entsprechend zu dem Mars passt.
Hier könnte ein Widder-Mars vielleicht noch schlecht aspektiert durch Pluto zB einen Partner anziehen der sehr aggressiv und manipulierend ist . Dementsprechend kann der Sex sein.

Wichtig ist auch immer aus welchen Häusern die Planeten stammen.

Ich hab zwar keine Venus-Mars-Konjunktion, doch die Sonne ist marsisch und die Geburtsherrscherin hört auf den Namen Venus.
Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie verallgemeinernd manche Statements diverser Autoren sind.
Es stimmt für mich total, was da steht (auch das andere, was ich nicht rauskopiert habe), doch es kann und darf sich nicht nur auf die Konjunktion beziehen. Es muss für andere Venus-Mars-Betonungen genauso gelten.

Ich weiß nicht wie Autoren Verbindungen beschreiben sollen außer allgemein, denn ein Nachschlagewerk sollen die Bücher nicht sein, können sie auch garnicht.
Keiner kann einen individuellen Menschen im Buch erfassen oder beschreiben, das muß der einzelne schon selbst sich zusammensuchen und kombinieren.
Wenn Roscher Mars/Venus Konjunktion beschreibt ist es selbstverständlich das jegliche andere Mars/Venus Verbindung mit angesprochen wird und sich dieser Vorgang ebenso , zwar auf etwas anderer Art, bei den Menschen wiederfindet. ich glaube er schreibt das meißt auch mit dazu in seinen Büchern.
Also auch eine Venus in 1 ist eine Mars/Venus Verbindung , usw.
Doch hat das nichts mit einer marsischen Sonne zutun.

LG
flimm
 
Ich habe nämlich eine Venus Mars Konjunktion im Widder. Und leider immer nur Pech gehabt mit der Liebe, auch wenn diese Konstellation ja sehr vielversprechend sein soll beim anderen Geschlecht.

Hat jemand noch diese Kombination? Ich habe sie auch noch zusätzlich im 5. Haus. Habt ihr Erfahrungen oder kennt ihr vielleicht noch jemanden mit gleicher Kombination? Was richtet eine solche Kombination an? Wie ist eine Venus Mars Konjunktion in der Waage eigentlich?

Hallo mimi,

Diese Mars/Venus-Konjunktion allein verspricht ja auch kein Glück in der Liebe mit dem anderen Geschlecht :)
Bei einer Konjunktion ist es ja so, dass diese Planeten nicht einzeln agieren können, sondern immer im Duett auftreten.
Mal ganz simpel:
Wenn bspw. deine Venus sagt: "Hey heute mache ich mich hübsch, ich will tanzen gehen",
dann sagt der Mars sofort: "Hey, aber bitte nicht zu weiblich und brav kleiden, sondern bitte mit etwas Pepp, Rot wäre gut", etc.

Oder wenn der Mars sagt: Hey, heute will ich Aktion, ich fahre in den Kletterpark",
dann sagt die Venus: "alles schön und gut, aber ich will da nicht allein hin, das ist öde, lass uns jemanden anrufen, der mitkommt" … etc.

Oder wenn der Mars sagt:
"boah, bin ich jetzt sauer auf den den, der kriegt jetzt Feuerwerk von mir", wird die Venus sofort Bedenken haben und erwidern:
"Ne, mache es nicht, ich mag diese Disharmonien nicht und er ist doch dein Freund" …etc.

Das heißt, du wirst immer eine Mischung aus Venus UND Mars haben, dein Mars (der hier wahrscheinlich der stärkere ist - weil im Widder) hat die Venus immer im Schlepptau, und umgekehrt.

Diese Konjunktion allein sagt also nichts über dein Liebesleben als solches aus, da müsste man nach anderen und vor allem mehreren Faktoren Ausschau halten und dabei ist dann auch das Gesamtbild wichtig.

Wo ich zustimme, ist, dass diese Konjunktion sicher für eine Anziehung auf das andere Geschlecht sorgt, eben weil hier die Signifikatoren für Liebe, Genuss, Schönheit, Harmonie, Weiblichkeit (Venus) und Energie, Willen, Trieb und Männlichkeit (Mars) so eng miteinander verknüpft sind.
 
Eine erotische Ausstrahlung hat man wenn man in seinem Horoskop mehrere Aspekte zwischen dem Herrscher des 1-en Hauses und dem Herrscher des 8-en Hauses hat.

Venus Konjunktion Mars meistens deutet auf ein gutes Aussehen. :)
 
Eine erotische Ausstrahlung hat man wenn man in seinem Horoskop mehrere Aspekte zwischen dem Herrscher des 1-en Hauses und dem Herrscher des 8-en Hauses hat.

Hallo Nixe,

kann man nicht eigentlich nur ein Aspekt haben zwischen den Beiden Herrschern?

Wie geht das mit mehreren Aspekten:confused:

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Nixe,

kann man nicht eigentlich nur ein Aspekt haben zwischen den Beiden Herrschern?

Wie geht das mit mehreren Aspekten:confused:

LG
flimm

Also, ein Beispiel, nehmen wir an dein 8-es Haus fängt an in den Zwillingen und endet in Krebs. In deinem 8-en Haus hast du die Venus. Das bedeutet das dein 8-es Haus hat 2 Herrscher - Merkur - dominant und den Mond. Dein ASC ist Skorpion. Skorpion wird beherrscht vom Mars und Pluto. Wenn dein Merkur hat ein Aspekt mit Pluto - egal welches - dann ist es schon eine Verbindung zwischen dem 1-en und dem 8-en Haus. Dein Mond kann auch ein Aspekt mit Pluto oder Mars haben und deine Venus auch, zwar ist sie keine Herrscherin, dennoch befindet sich im 8 Haus. Also, man kann mehrere Verbindingen zwischen 1 H. und 8 H. haben;)
 
Zurück
Oben