Venus durchquert das 7. Haus

Liebe Manuela, :)

Die Transit Venus ist bei dir bis zum 25. 9. bei dir im siebten Haus, bildet in der Zeit auch natürlich mehrere Aspekte zu den Radix Planeten. In dieser Zeit möchte man sicher seine Freuden mit anderen teilen, jeden Tag zu einen kleinen Fest machen. Auch das Interesse für Kunst und auch für das Du ist gesteigert. Im siebten Haus geht es auch mit der Venus ein wenig um das Geld, aber Jupiter steht etwas länger hier im Transit und dürfte dir somit ein "glückliches Händchen" in vielen Belangen schenken. Wichtig ist nur, dass man wach und aktiv ist, damit man die Gelegenheiten auch beim Schopf anfassen kann.

Die Venus im Transit bildete heute ein Quadrat zu deinem Radix-Mond. Man soll sich durch "verschiedene Geschmäcker" trotzdem den Tag nicht verderben lassen, die Energie des Quadrats lassen sich am besten durch eine sinnvolle Tätigkeit schöpferisch gestalten. Sei noch der Transit von Mars in Konjunktion zu deiner Venus im zweiten Haus anzumerken. Im zweiten Haus soll man durchaus ab und zu um seinen Selbstwert kämpfen.

Lach, aber ein Knistern von Erotik liegt ebenso die nächste Zeit in der Luft.. :)

Alles liebe! :kiss4:

Arnold

Werbung:
Hallo Manuela

"Die Arbeit des heutigen Tages sollte am nächsten Tag überprüft werden." So die Empfehlung von Robert Hand zum Venus-Transit Opposition Sonne... ;)

Grüsschen

Rote Zora

Hoi Arnold

Gestatte mir bitte eine Ergänzung Deiner Ausführungen. Zum Themenbereich des 7. Hauses gehört nach meinem Wissen auch offene Gegnerschaft. Schön anschaulich (und vielleicht wenigstens zur astrologischen Horizonterweiterung beitragend :biss: ) illustriert der obige Schlagabtausch, was Venus-Transit in 7 nebst Genüsslichem auch anzeigen kann.

Liebe Grüsse :)

Rote Zora

Rote Zora schrieb:
Hallo Manuela

"Die Arbeit des heutigen Tages sollte am nächsten Tag überprüft werden." So die Empfehlung von Robert Hand zum Venus-Transit Opposition Sonne... ;)

Grüsschen

Rote Zora

Hallo Rote Zora!

Sei doch bitte so nett und schreib mich persönlich nicht mehr an...
sonst tut mir die hand weh vom geschnippse ;)

lg Manuela

Geduld, Manuela, gleich hab ich meine Mission erfüllt... :angel2: Und danach pfeifst Du am besten nach dem Butler, ihn anzuweisen, die Ignoriertaste zu drücken... :teufel:

Der Herrscher des 2. Hauses im 1. Haus kann uns dazu bringen, für die Befriedigung unserer Lust- und Unlustgefühle in der Aussenwelt aktiv zu werden und die Aussenwelt zu stimulieren. Es besteht aber die Gefahr, dass unsere persönlichen Lust- und Unlustgefühle zu stark im Vordergrund stehen und die Bedürfnisse der Aussenwelt zu kurz kommen.

Aus: Karen M. Hamaker-Zondag; Häuserherrscher und Häuserbeziehungen
Unverdrossen mit Grüsschen

Rote Zora

Jo, das ist der Klassiker. Die eine zickt rum, weil sie denkt, sie würde im Hinblick auf Deutungen missbraucht. Die andere zickt rum, weil sie denkt, ihr Bedarf nach Deutungen würde vom Forum nicht erfüllt.

Ich treib mich derzeit ganz gern in einem Forum rum (node-o-rama), wo erwartet wird, dass Mitglieder, wenn sie eine Frage stellen, unmittelbar eigene Erfahrungen mitteilen müssen, ehe sie eine Antwort aus dem Forum erwarten dürfen. Wer nur fragt "mein Mars steht im 4. Haus, was heißt das?" - bekommt eine gepfefferte Antwort der Moderatoren - und ist out.

Vielleicht können wir in diesem Forum ein Stück weit davon adaptieren. Ich bin selbst weit davon entfernt, Ratschlag geben zu können, da ich noch nicht sehr tief in der Materie drin bin. Trotzdem will ich künftig versuchen, mehr beizutragen, ehe ich Einzeldeutungen für Häuser, Planetenstellungen, Aspekte etc erfrage. Ich weiß, dass es schwierig ist (für uns Anfänger), ein Statement abzugeben: Man kommt sich so bescheuert vor, weil man noch nicht viel Ahnung hat. Man denkt, "die anderen" hielten einen für völlig bekloppt. Egal. Künftig werd ich einfach mal einen Kommentar rausklopfen. Was auch immer Ihr denkt.

Für heute nehm ich mir Jonas zum Beispiel, der bei allem, was er fragt, immer von sich Preis gibt und so das Forum sehr lebhaft gestaltet. Vielen Dank, Jonas, für Deine Beiträge.

Ciao, Barb

Zusammenfassung:

- Manuela: Mir ist klar, dass Du so viel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich verstehen möchtest. Trotzdem: Erzähl einfach auch mal, wie DU Dein Horoskop/Deine Transite erlebst. Das permanente Fordern von anderen erweckt (zumindest bei mir) den Eindruck, Du würdest andere nur aussaugen.
- Rote Zora: Ich weiß, dass Ihr Profis uns Anfänger immer als absolute Plage erlebt. Versteh aber einfach, dass auch Du nicht als Profi vom Himmel gefallen bist.

Danke & Ciao, Barb

Hallo Barb, :)

Ich will hiermit zu mehr Mut aufrufen! Lieber mal "danebendeuten" - aber nur so bekommt man Feedback und Übung! Man kann ja eine entsprechende Bemerkung machen, wie "ich lerne selbst noch Astrologie" usw. Hier im Forum sind ja nun wirklich einige alte Hasen, welche ihre Vetos schon einlegen, sobald etwas falsch interpretiert wird. Aber hier sind wir ebenso eine Art Club und helfen uns gegenseitig ein wenig weiter. Also, bitte keine falsche Bescheidenheit! Und ein wenig wird überall ab und zu gebellt... :)

Alles liebe! :daisy:

Arnold

Werbung:
Rote Zora schrieb:
Geduld, Manuela, gleich hab ich meine Mission erfüllt... :angel2: Und danach pfeifst Du am besten nach dem Butler, ihn anzuweisen, die Ignoriertaste zu drücken... :teufel:

Unverdrossen mit Grüsschen

Rote Zora

hallo rote Zora!

hab gepfiffen,und Dein ratschlag wure befolgt. :guru:
geschieht aber sowieso bei allen "neunmalklugen....
Ignoriertaste an.... :)

:kiss4: Manuela ;)

Zurück
Oben