Veganismus als Lifestyle?

Werbung:
Was ich nicht verstehe ....

Es ist okay , Fleisch zu essen!
Es ist okay, Vegetarier zu sein!

Es ist nicht okay, wenn Veggies Fleischesser missionieren wollen (persönlich habe ich übrigens noch keinen Vegetarier kennengelernt, der das versucht hat)!

Aber:
Fleischesser, die dürfen Vegetarier dennoch im Gegenzug missionieren
(Und das hab ich persönlich widerum oft erlebt und auch noch zu Zeiten, da ich selbst Fleischesser war)!

Ich bin irritiert .....

Ja ja, das sind dann immer die Ausreden.

Dann lass doch deine Bemerkungen von wegen "wer..... etc." Wie andere sich ernähren, geht dich nichts an. Punkt. Ergo braucht man auch nicht darüber zu reden, geschweige denn derartige Litaneien vom Stapel zu lassen, wie du.
Ja, es ist so. Du empfindest Fleischessen für inakzeptabel, und ich finde es inakzeptabel, ständig mit dem verbalen Finger auf andere zu zeigen.

Es ist immer wieder dasselbe. "Sie" können es nicht lassen, bei jedem Gespräch ihr Missioniergehabe anzubringen; auf Teufel komm raus. :rolleyes:
Ich lass dich doch .... So langsam wird s lustig .... Aber in nem Forum , wo genau vegan oder veggie Thema ist , kann ich ja schlecht über Glühbirnen reden ....
Es gibt Umstände, die sind m.E. nicht okay, da wird man doch drüber reden können .... Wie jeder dann für sich entscheidet, is ja sein eigenes Ding ....
Wir haben am vorletzten Woe mal die seltene Konstellation gehabt, dass wir zu viert unterwegs waren und davon nur ein Fleischesser .... Wir haben gegrillt und der Herr hT da mit seinem fetten Steak gesessen .... So what ? Da will ich ihm doch nicht seinen Abend versauen .... Soll er - da hatte aber auch keiner von uns Veggies einen Vertrag mit ....
Aber wenn wir über das Thema reden, da äußere ich eben was ich über Fleischkonsum und Industrie denke ..... Da sag ich nicht: oh, ich hab ne andere Meinung, deshalb muss ich schweigen ....
Raff ich nicht .....
Es gab noch nie Streit im Real Life deswegen .... Jeder äußert was er denkt .... Punkt!

Vllt würde auch folgender Gedanke mal entspannen...
Statt in Kategorie Fleischesser und Vegetarier zu denken....

Mensch!
Der eine isst Fleisch,
Der andere nicht ...

Aber mal den Focus auf den Mensch lenken....

Vegetarier vs Fleischesser ....
Juhu .... Endlich wieder Trennung .... Endlich wieder Streit ....
*Sarkasmus aus*

Werbung:
Na, dann halte dich mal selber daran.
Du? Hilf mir dabei bitte ....
Hab ich iwo gesagt, dass Fleischesser die schlechteren Menschen sind ???
Ich sag dir mal eins:
Mir tut es weh, wenn jemand mich beleidigt ....
Ich habe hier über Umstände geschrieben, aber nie Menschen beleidigt .... Du willst mir scheinbar weh tun....
Mal abgesehen davon, damit werd ich fertig .... Aber warum du jetzt so reagierst erschließt sich mir nicht ...
Ich verabschiede mich dann mal aus der Diskussion mit dir, das brauch ich nicht ....

Zurück
Oben